Hüging, Andreas

Dingi - Der Hafendetektiv und der Containerdieb

Dingi, das kleinste Boot im Hafen, ist gleichzeitig der schlaueste Detektiv. Zusammen mit seinem Freund dem Polizeiboot Elbo machen Sie Jagd auf den Frachter MS AL CAPONO, der den Ladekran Alwin hereingelegt hat und sich nun mit gestohlenen Containern im dunklen Hafen versteckt. Hat Dingi eine Idee in dieser fast aussichtslosen Suche?

Kalwitzki, Sabine

Das Geheimnis der goldenen Schlangen

Das Mädchen Caro gerät mit ihrem neuen Freund Paul in eine spannende Abenteuergeschichte um geraubte ägyptische Kunstschätze aus dem Museum. Sie finden Fußspuren im Nachbars Garten und der Mann, der sich dann als neuer Nachbarn vorstellt, kommt ihnen direkt so komisch vor. Zum Glück haben sie mit ihrem Polizeihund Benno eine echte Spürnase, und zusammen können sie den geheimnisvollen Kunstraub aufklären.

Sharmat, Weinmann

Nick Nase der große Detektiv

Gleich drei spannende Fälle muss Nick Nase in diesem dicken Sammelband lösen: Der Detektiv entlarvt einen nächtlichen Mülltonnen-Wühler, ist einem geheimnisvollen Geburtstagsgeschenk auf der Spur und lässt sich am Schluss beinahe auf eine falsche Fährte locken - aber eben nur beinahe und am Schluss sind wie immer alle Verbrecher überführt und alle Rätsel gelöst.

Röckl, Birgit

Spürnasen-Detektivspiele 3

Das Din-A-4 Heft "Spürnasen-Detektivgeschichten 3" ist ein Lernspielheft, das Kinder zum Lesen Anreize geben soll. Es gehört mit zu den Beschäftigungsbüchern. Insgesamt gibt es 17 Fälle zu bearbeiten, deren Lösungen am Ende des Heftes verraten werden, falls der Leser die Rätsel nicht allein lösen kann oder wissen will, ob er den einzelnen Fall richtig gelöst hat.

Vogel, von

Die Schuldetektive und das Schokomonster

Auf dem Schulfest treibt ein geheimnisvoller Dieb sein Unwesen. Leise und unauffällig macht er sich über Schokoküsse, Schokokuchen und Schokoladensoße her. Die Schuldetektive Ben, Anton und Caro, sind sofort zur Stelle und finden schon bald eine haarige Spur.

Mai, Manfred

Stories about Detectives - Detektivgeschichten

Manfred Mais Leselöwen Detektivgeschichten auf Englisch für Grundschüler als Hörbuch. Kurze und überschaubare Geschichten über Kinder als Detektive, die schlauer sind als die Erwachsenen um sie herum.

Königsberg, Katja

Meisterdetektiv Benjamin Katz - Das Geheimnis der Affeninsel

Benjamin Katz, der Meisterdetektiv, muss selbst im Urlaub auf der Affeninsel einen neuen Fall lösen. Der Chef der “Furchtlosen Fünf” beauftragt ihn, einen Schlüssel zu finden. Doch dann kommt alles anders als man denkt.

Widmark, Martin

Das Goldgeheimnis

In Valleby kommt eine große Ladung an Goldbarren an, die in der Bank zwischengelagert werden sollen, bis sie am nächsten Tag weiter verfrachtet werden. Der Bankdirektor ist sehr nervös wegen des hohen Wertes und in Sorge, dass etwas passiert. Am nächsten Morgen ist das Gold tatsächlich aus dem Tresor verschwunden, aber die Überwachungskamera hat gar nichts aufgezeichnet. Der Bankdirektor und seine Angestellten wurden angeblich als Geiseln genommen. Ein neuer Fall für das Detektivbüro LasseMaja!

Büchner, Sabine

Pfennigfuchser

Pfennigfuchser wirft Perlen vor die Sau! So ist es im Käseblatt zu lesen, als Schlagzeile und in großen Blockbuchstaben! Empörend!!! Gucki und Esso nehmen umgehend die Verfolgung des Übeltäters auf. Doch wo hat sich der windige Bursche versteckt? Ein Fall wie aus dem Bilderbuch!

Büchner, Sabine

Pfennigfuchser

Gucki und Esso sind empört: Pfennigfuchser wirft Perlen vor die Sau! Sofort nehmen sie die Verfolgung auf. Wo nur hat sich der Kerl versteckt? Ein komplizierter Fall, doch die beiden Freunde werden ihn lösen.

Tielmann, Christian

Ein Fall für die Kripo

Emil übernachtet bei seiner Tante Dora. Doch als sie spät von einem Fest nach Hause kommen, erwartet sie eine böse Überraschung! Die Haustür steht offen und es wurde eingebrochen; wertvolle Teppiche und Schmuck gestohlen. Die Polizei und die Spurensicherung erscheinen, sie machen Beweisaufnahmen und nehmen Fingerabdrücke. Kurze Zeit später können die Täter ermittelt und verhaftet werden, Tante Dora erhält das gestohlene Gut zurück.