Feibel, Thomas

Ich weiß alles über dich

Nina wird gestalkt - von ihrem Ex-Freund Limo. Er bestellt in ihrem Namen im Internethandel, er manipuliert ihre Seite auf “Frienderline”, er veröffentlicht in ihrem Namen Fotos der Schulleiterin. Jeden Tag hat Nina neuen Ärger, doch sie kann nichts beweisen. Zum Glück hat sie ihre Freunde Paula und Ben an ihrer Seite. Doch dann keimt in Nina ein schrecklicher Verdacht.

Milford, Kate

Greenglass House

Greenglass House ist nicht irgendein Gasthaus. Es hat im Laufe der Jahre viele Schmuggler beherbergt und ist nur per Standseilbahn zu erreichen. Warum kommen dort mitten im Winter lauter seltsame Gäste an? Milo, der Adoptivsohn der Pines, die das Gasthaus führen, glaubt nicht an einen Zufall.

Slater, Kim

Smart oder Die Welt mit anderen Augen

Kieran ist 15 Jahre alt und anders als die meisten Gleichaltrigen. Er hat Probleme, Mimik und Gestik seiner Mitmenschen zu deuten und richtig einzuordnen, und verstößt so häufig gegen die sozialen Normen im Alltag und in der Schule. Mit dem Fund einer Leiche beginnt für Kieran eine persönliche Entwicklung, bei der ihm seine hervorragende Beobachtungsgabe und sein außergewöhnliches Zeichentalent zu Gute kommen.

Isermeyer, Jörg

Alles andere als normal

Der zwölfjährige Lukas findet sich und sein Leben als überbehütetes Einzelkind eher langweilig, ja fast bedeutungslos. Als er eines Tages auf dem Weg aus der Schule zufällig Jule begegnet, die gerade dabei ist, einen fremden Mann in seiner Wohnung zu beobachten, verändert sich plötzlich alles in ein reines Abenteuer. Denn Jule lebt völlig unkonventionell und verpackt ihren Alltag in ein Spiel – bis es auf einmal ernst wird...

Karimé, Andrea

Jonny Himmelblau und der Millionenvogel

Die Zeiten sind bewegt in Kairo, kurz vor der Revolution. Das muss auch Jonny Himmelblau merken, der eigentlich gemeinsam mit seinem Freund Malik auf der Suche nach einem sehr wertvollen, gestohlenen Vogel ist.

Pastis, Stephan

Timmy Flop in super geheimer Mission

Timmy hält sich für den intelligentesten Detektiv der Welt. Nichts anderes ist für ihn wichtig. In der Schule gibt es einen Detektiv-Wettbewerb, den er gewinnen will dank seiner – allerdings nicht vorhandenen – Superintelligenz. Als das nicht klappt, kommt er auf die abstrusesten Ideen.

Walliams, David

Gangsta-Oma

Lesevergnügen pur: Freitagabend ist für Ben mit dem Besuch bei seiner Oma verbunden, die nur von Kohl lebt und immer Scrabble spielen will. Zum Glück entdeckt er eines Tages, dass seine Oma eine Diebin ist, die spannend von ihren Raubzügen erzählen kann. Gemeinsam planen sie den Raub der Kronjuwelen aus dem Tower.

Boie, Kirsten

Thabo, Detektiv und Gentleman. Der Nashornfall Bd 1

Ein Kriminalfall im afrikanischen Swaziland – erzählt als fiktive Geschichte vor authentischer Kulisse. Eindrücklich und aufklärend, ein echter Boie.

Bungter, Tobias

Die launische Lora

Der Professor, der gefährlichste Verbrecher der Welt, muss gefasst werden. Ein Geheimagent der englischen Königin ist ihm auf den Fersen, doch sein Papagei kommt ohne ihn zurück und spricht merkwürdiger Weise kein Wort. Ein klarer Fall für Leo & Leo, die beiden Kinderdetektive!