Es wurden 113 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Cole, Steve

Young Bond. Der Tod stirbt nie.

Nachdem er wieder einmal aus einem dem Internat geflogen ist, kommt der junge James Bond in eine neue Schule. Schnell wird er für ein besonderes Projekt in den USA ausgewählt und gerät dort mit seinen neuen Freunden in einen Konflikt mit der (Film-)Mafia.

Mzobe, Sifiso

Young Blood

Sipho ist 17 und ein begnadeter Autoschrauber. Doch wer wie er in einem südafrikanischen Township aufwächst, hat keine Perspektive, sondern eine bittere Wahl: Armut oder Kriminalität.

Wir wollten nichts.Wir wollten alles

Louise und Liam werden tot aus einem Gewässer, dem dänischen Limfjord , geborgen. Sie haben sich mit Handschellen gefesselt, um gemeinsam Selbstmord zu begehen. Rückblickend, aus Sicht von Louise wird erzählt, wie es zu diesem dramatischen Ereignis kommen konnte.

Jensen, Sanne Munk

Wir wollten nichts wir wollten alles

Dieses Buch beginnt damit, dass die Leichen von Louise und Liam aus dem Wasser gezogen werden. Sie sind mit Handschellen aneinandergekettet. Wie es zu diesem schrecklichen Tod kam wird dann rückblickend erzählt.

Scheunemann, Frauke

Winston. Im Auftrag der Ölsardine

Eigentlich ist Winston ein gemütlicher Hauskater, der gerne die Zeit auf dem Sofa verbringt. Als jedoch ein böser Katzenhasser versucht, die Katzen in Winstons Viertel zu vergiften, muss Winston sich mit seinen Katzen- und Menschenfreunden auf die Jagd nach dem Verbrecher begeben.

Staunton, Ted

Who I am not - Von Lügen und anderen Wahrheiten

Der ca. 15-jährige Protagonist schlüpft in die Rolle von Danny, einem Jungen, der seit drei Jahren vermisst wird. Dannys Familie nimmt ihn als ihr vermisstes Kind auf. Aber wer betrügt hier eigentlich wen? Und welche Motive stehen im Hintergrund? Die Geschichte zeigt die fiktive Aufarbeitung eines realen Kriminalfalls.

Spradbery, Carla

Wer verliert, muss sterben

In diesem Thriller für Jugendliche geht es für künstlerisch begabte und kreative Schüler einer Eliteschule um Leben und Tod. Es ist ihr Ziel, in den legendären Club der Einhundert aufgenommen zu werden. Bedingung: Das Sprayen von 100 tags. Diese wird jedoch zur tödlichen Falle. Wer steckt dahinter?

Gembri, Kira

Wenn du dich traust

Lea leidet unter Zwangsstörungen und muss immerzu Dinge zählen. Jay ist ein kleinkrimineller Schwerenöter, der Sozialstunden in der Psychiatrie ableisten muss. Scheinbar haben die beiden so gar nichts gemeinsam, und doch kämpfen beide gegen ihre Vergangenheit und für ihre Liebe.

Graudin, Ryan

Walled City

Walled City ist ein eng bebauter Hochhaus-Slum, in dem eine mächtige Bruderschaft und kriminelle Straßenbanden regieren. An diesem düsteren Ort kämpfen Jin, Mei Yee und Dai um ihr Überleben: Während Jin versucht, ihre geliebte Schwester Mei Yee zu finden, die in einem Bordell der Bruderschaft zur Prostitution gezwungen wird, bleiben Dai 18 Tage, um der Polizei Beweismaterial für die Machenschaften der Triade zu liefern. Andernfalls muss er sich wegen Mordes vor Gericht verantworten.

Graudin, Ryan

Walled City

Lauf, so schnell du kannst. Traue Niemandem. Trag immer ein Messer bei dir. Das sind die drei wichtigsten Regeln, die man in Walled City einhalten sollte. Jin, Mei Yee und Dai leben dort und müssen sie zu Recht kommen. Als die Bruderschaft des roten Drachen immer stärker wird, müssen sie etwas tun – jeder auf seine Weise.

Kinskofer, Lotte

Wach auf und schrei!

Miriam, Laura und Kim sind ein unzertrennliches Kleeblatt, was vor allem das Klettern in den Bergen verbindet. Doch quasi von einem Moment auf den anderen ist Miriam ohne ihre beiden besten Freundinnen: Laura liegt nach eine Sturz von der Treppe im Koma und Kim stirbt bei einer einfachen Bergtour, die sie allein unternimmt. Miriam beschleichen Zweifel, ob das alles Zufall sein kann.

Starr, Mel

Verräterische Gebeine

Die Handlung spielt 1363/1364 in England. Im Mittelpunkt steht der Ich-Erzähler Hugh de Singleton, der kurz nach seiner Ausbildung zum Chirurgen den Reitunfall eines Adligen beobachtet . Er kann den verletzten Lord auf dessen Landsitz erfolgreich behandeln. Damit beginnt seine Karriere als Arzt, ganz unerwartet wird er in einen geheimnisvollen Mord verwickelt. Er soll auf Verlangen von Lord Gilbert Talbot den Kriminalfall lösen.