Spradbery, Carla

Wer verliert, muss sterben

In diesem Thriller für Jugendliche geht es für künstlerisch begabte und kreative Schüler einer Eliteschule um Leben und Tod. Es ist ihr Ziel, in den legendären Club der Einhundert aufgenommen zu werden. Bedingung: Das Sprayen von 100 tags. Diese wird jedoch zur tödlichen Falle. Wer steckt dahinter?

Fiore, Kelly

Der tiefe Fall der Cecilia Price

Dieses Jugendbuch schildert, wie die im Titel benannte Protagonistin beinahe bis zur Selbstaufgabe auf Grund einschneidender Änderungen in ihrem Familienleben sich selbst die Schuld am Tod ihres Bruders gibt und erst langsam lernt, alle Vorgänge in ihrem Zuhause richtig einzuordnen. Dazu erhält sie von der amerikanischen Justiz eine letzte Chance.

Fretheim, Tor

Die Stille nach Nina Simone

Simon ist das Kind alter Eltern. In ihrer Nähe weiß er sich geborgen und ist damit zufrieden. Diese Idylle bekommt einen Riß, nachdem seine Mutter verschwunden ist. Simon macht sich auf die Suche nach der Wahrheit.

Suter, Martin

Montecristo

Jonas Brand ist freischaffender Videojournalist und hat sich mit seinen Reportagen in der Szene etabliert. Man kennt ihn. Allerdings strebt er nach höheren Zielen, die Herstellung eines Films. Als er in den Besitz von zwei Geldscheinen mit der gleichen Seriennummer gelangt, beginnt sich sein Reporterdasein total zu verändern. Er muss sich entscheiden. Aufdeckung eines Skandals oder Verwirklichung seines Lebenstraums.

Brezina, Thomas

U-Bahn ins Geisterreich

Die Knickerbocker Bande: Axel, Dominik, Lilo und Poppi entdecken auf einer Führung zu den unheimlichsten Pöätzen in London, eine verlassene U-Bahn-Station in der es spukt. Die 4 Freunde wollen die rätselhaften Geistererscheinungen lösen, machen eine unheimliche Entdeckung und geraten in ein gefährliches Abenteuer.

Reider, Katja

Eine Spürnase auf vier Pfoten

Spürnase und Profidetektiv Alfi wittert einen Fall: In der Schule verschwinden ein Geburtstagskuchen und ein paar Kekse. Ist Anton, sein Lieblings-Zweibeiner, ein Dieb?

Stilton, Thea

Die Thea Sisters und der große Tulpenraub

In Holland verschwindet plötzlich ein berühmter Botaniker. Offenbar hängt sein Verschwinden mit der Schwarzen Tulpe zusammen. Sofort machen sich die Thea Sisters auf Spurensuche.

Perfall, von

Als der Dackel aus dem Gemälde verschwand

Der Museumsdirektor ist verzweifelt: Aus allen Bildern sind die Tiere verschwunden. Ein unglaublicher Fall, bei dem Familienhündin Nasti eingreifen muss.

Brezina, Thomas

Rätsel um das Schneemonster

Die Knickerbockerbande hat an einem Designwettbewerb für Lederhosen teilgenommen und den 1. Preis bekommen. Sie gewinnt einen Skiaufenthalt in einem Kitzbühler Hotel samt entsprechender Ausrüstung. Ein Schneemonster ist aktuelle Schlagzeile in den Zeitungen. In die Aufklärung sind die Kinder involviert, zumal eines entführt wird, ihre Zimmer durchsucht werden. Trotz gefährlicher Situationen kommen sie dem Monster auf die Schliche.

Frieser, Claudia

Leo und der Fluch der Mumie

Als Leo und Luise auf der Schiffsreise nach Amerika eines Nachts die Mumie mit eigenen Augen sehen, machen sie gemeinsam mit dem Schiffsjunge Wilhelm eine unglaubliche Entdeckung.

Frieser, Claudia

Leo und der Fluch der Mumie

Berlin 1933: Leos Eltern haben ein Visum für Amerika und die Familie begibt sich auf die Reise in die neue Heimat. Auf der Schiffsreise lernt Leo nicht nur neue Freunde kennen, er löst mit ihnen zusammen auch einen Kriminalfall.

Frieser, Constanze

Leo und der Fluch der Mumie

Der elfjährige Zeitungsjunge Leo wandert 1933 mit seiner Familie in die USA aus. Auf dem Schiff trifft er auf andere Kinder und löst gemeinsam mit ihnen und der Archäologin Mrs Greenbush einen Kriminalfall. Parallel ermöglichen sie zwei jüdischen Kindern, die als blinde Passagiere mitreisen, die Einreise in die USA.