Es wurden 54 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Cole, Steve

Young Bond. Der Tod stirbt nie.

Nachdem er wieder einmal aus einem dem Internat geflogen ist, kommt der junge James Bond in eine neue Schule. Schnell wird er für ein besonderes Projekt in den USA ausgewählt und gerät dort mit seinen neuen Freunden in einen Konflikt mit der (Film-)Mafia.

Jensen, Sanne Munk

Wir wollten nichts wir wollten alles

Dieses Buch beginnt damit, dass die Leichen von Louise und Liam aus dem Wasser gezogen werden. Sie sind mit Handschellen aneinandergekettet. Wie es zu diesem schrecklichen Tod kam wird dann rückblickend erzählt.

Staunton, Ted

Who I am not - Von Lügen und anderen Wahrheiten

Der ca. 15-jährige Protagonist schlüpft in die Rolle von Danny, einem Jungen, der seit drei Jahren vermisst wird. Dannys Familie nimmt ihn als ihr vermisstes Kind auf. Aber wer betrügt hier eigentlich wen? Und welche Motive stehen im Hintergrund? Die Geschichte zeigt die fiktive Aufarbeitung eines realen Kriminalfalls.

Schwendemann, Andrea

Verbrechen auf der Spur

Wie kommt die Polizei Verbrechern auf die Spur? Welche Spuren hinterläßt ein Täter? Was muß ein guter Detektiv können? Wie arbeiten Spione?

Drvenkar, Zoran

Touch the flame

Lukas wird von seinem Vater abgeholt, den er sieben Jahre lang nicht sah. Cool fährt der in seinem offenen Cabrio vor – und führt ihn in eine ferne Stadt, eine völlig absurde Welt. Lukas lernt Verbrecher kennen, einen Bruder, eine Cousine und pure Gewalt. Sein sagenhafter Vater stellt sich als krebskrankes „Arschloch“ heraus, es taucht ein Schatz auf, nach dem alle suchen und der nach Holland wandert. Am Ende aber lässt sich der Vater behandeln und Lukas verspricht sich eine Zukunft mit ihm ...

Leon, Donna

Tod zwischen den Zeilen Commissario Brunettis dreiundzwanzigster Fall

Weil alte Bücher nie mehr ersetzt werden können, hält Donna Leon deren Beschädigung oder Diebstahl für ein schlimmes Verbrechen. Um ein solches geht es in diesem Fall: In der Biblioteca Merula in Venedig findet man aufgeschltzte Folianten, Illustrationen sind verschwunden. Brunetti stößt auf einen florierenden Schwarzmarkt für Bücher.

Ramadan, Ortwin

T.R.O.J.A. Komplott

Nico, 21 Jahre alt, steht kurz vor dem Ausbildungsende als FBI-Agent. Er wird entführt und arbeitet in einer geheimen Abteilung, die dank der Nanobots, die alle Menschen tragen müssen, den Datenschutz unterwandert und illegale Machenschaften verfolgt. Als Nico Fragen stellt, gerät er in Lebensgefahr.

Landy, Derek

Skulduggery Pleasant. Duell der Dimensionen

Ständig erwachen in Irland Sterbliche mit mächtigen, magischen Kräften, während gleichzeitig mysteriöse Morde geschehen. Die Magier Skulduggery Pleasant und seine Partnerin Walküre werden auf die Fälle angesetzt. Schon bald finden sie heraus, dass die Ereignisse in Zusammenhang stehen mit einem äußerst mächtigen Zauberer, den es auszuschalten gilt.

Zimmermann, Irene

SiSi und die Spur der grünen Büroklammer

Aus dem Tresor der Schloss-Schule sind die Prüfungsarbeiten verschwunden. Die Stadt hat diesen Test durchführen lassen. Auf diese Weise sollte festgelegt werden, welche der sieben Schulen in den nächsten Jahren geschlossen werden soll. Wenn die Aufgaben nicht wieder auftauchen, muss der Test wiederholt werden. Dabei hatte die Schloss-Schule so gut abgeschlossen. Simone und Sina nehmen sofort die Ermittlungen auf.

Brezina, Thomas

Rätsel um das Schneemonster

Die Knickerbockerbande hat an einem Designwettbewerb für Lederhosen teilgenommen und den 1. Preis bekommen. Sie gewinnt einen Skiaufenthalt in einem Kitzbühler Hotel samt entsprechender Ausrüstung. Ein Schneemonster ist aktuelle Schlagzeile in den Zeitungen. In die Aufklärung sind die Kinder involviert, zumal eines entführt wird, ihre Zimmer durchsucht werden. Trotz gefährlicher Situationen kommen sie dem Monster auf die Schliche.