Es wurden 54 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schumacher, Jens

Last Man Falling, ab 12 Jahre

Der Kartenspielklassiker Mau Mau kommt hier als "Last Man Falling" ganz schwarz daher. Es herrscht Bandenkrieg unter den Gaunern. Mit perfiden Attentaten wie Messer oder Gift versucht Ihr, die Konkurrenz auszuschalten. Kurzweilig, actionreich, spannend und immer ein bißchen makaber, so wie es sich für black stories gehört.

Ani, Friedrich

Die unterirdische Sonnen

„Unterirdische Sonnen“ ist ein extrem sperriges Buch. Und jeder, der das System der Kinder- und Jugendliteratur noch als Teil des Erziehungssystems ansieht, wird geschockt sein. Denn das Jugendbuch von Friedrich Ani polarisiert: Es ist radikal, grausam und dennoch nicht ohne Hoffnung.

Vogel, von

Die drei !!! Gefahr im Fitness-Studio

Kim, die gemeinsam mit Marie und Franzi den Detektivklub !!! bildet, gewinnt bei einer Tombola einen Gutschein für das Fitness-Studio ‚Rita's Gym'. Da ihre Lieblingsjeans nach dem Zimtplätzchengenuss nicht mehr passt, löst Kim sofort ihren Gutschein ein. Doch trotz des regelmäßigen Trainings und der Diät-Shakes gibt es gewichtsmäßig keine Erfolge. Schon bald ahnen die Mädchen, dass hier irgendetwas nicht stimmt.

Hiaasen, Carl

Einäugige Echse

Richard ist gezwungen, seine Cousine zu suchen, die sich aber nicht finden lassen will. Er glaubt sie entführt, sie glaubt sich geliebt - bis ihr die Augen aufgehen, aber da ist es schon fast zu spät. Die irre Such-Aktion quer durch Florida würde niemals gelingen, wenn nicht der kauzige Ökoterrorist Skink mit von der Partie wäre. Gleichzeitig lernt Richard aber auch Kräfte und Fähigkeiten bei sich selbst kennen, die er nicht für möglich gehalten hätte.

Göschl, Bettina

Das Gespensterhotel

Nach „Das geheimnisvolle Haus am Deich“ gibt es eine neue Geschichte der Nordseedetektive. Dieses Mal soll der Papa von Emma und Lukas, der die Detektei der Nordseedetektive betreibt, ein rätselhaftes Geschehen in einem Hotel aufklären. Ständig flüchten die Gäste mit der Behauptung, es würde im Hotel spuken. Und wie bereits im „Haus am Deich“ gelingt auch im Gespensterhotel die Lösung des Falls nur durch die Hilfe der beiden Kinder.

Puhlfürst, Claudia

Lügenschwester

Die 15-jährige Sarah Brunner erfährt, dass ihre Schwester Katharina entführt worden sei. Die Familie ist aufgeregt, die Polizei ermittelt, Lösegeld wird gefordert, und Sarah begibt sich mit dem scheinbaren Freund Jonas auf die Suche nach Kat. Aber Kat wollte eigentlich Jonas mit ihrer Flucht brüskieren, der sich als kriminelles Subjekt entpuppt.

Puhlfürst, Claudia

Lügenschwester

Kat ist verschwunden. Sarah vermutet eine Inszenierung ihrer älteren Schwester. Doch die Polizei geht von einem Verbrechen aus. Hat Sahra einen riesengroßen, vielleicht sogar tödlichen Fehler begangen, als sie die Entführerschreiben vernichtet hat?

Götz, Andreas

Denn morgen sind wir tot

Die 16-jährige Siri Dahlke macht Schluss mit dem gleichaltrigen Niklas, der ihr aber weiterhin nachstellt. Sie widmet sich dem etwas älteren Adrian, verfällt ihm, obwohl ihre Eltern und auch Niklas sie warnen. Wilder Sex hält die sich scheinbar Liebenden zusammen. Als Niklas stalkt, planen beide, ihn umzubringen, was auch versucht wird. Aber er überlebt. Nun plagen die Zweifel, und Siri gesteht den Anschlag.

Cole, Steve

Young Bond. Der Tod stirbt nie.

Nachdem er wieder einmal aus einem dem Internat geflogen ist, kommt der junge James Bond in eine neue Schule. Schnell wird er für ein besonderes Projekt in den USA ausgewählt und gerät dort mit seinen neuen Freunden in einen Konflikt mit der (Film-)Mafia.

Fiore, Kelly

Der tiefe Fall der Cecilia Price

Cecilia ist siebzehn Jahre alt und behauptet ihren Bruder getötet zu haben. Sie verweigert jedes Gespräch mit der Therapeutin, will auch von anderen Jugendlichen aus ihren Therapiegruppen keinerlei Hilfe. Immer mehr erfährt aber der Leser Stück für Stück von ihrer Geschichte und steht am Ende wie auch am Anfang des Buches vor derselben Frage: Ist sie wirklich schuld?

Bennett, Rodney

Der magische Bogen

Die 11-jährige Lizzi möchte unbedingt Geige spielen lernen. Es fällt ihr schwer und erst, als sie von dem geheimnisvollen Mr Rostikoff einen magischen Bogen bekommt, trifft sie plötzlich die richtigen Töne. Doch finstere Gestalten wollen ihr den sehr wertvollen Bogen stehlen.