Büchel, Simak

Im Auftrag von Bogumil: Geflügelte Schatten

Im dritten und letzten Band der Bogumil-Trilogie versuchen die beiden Kinder Dodo und Tammo gemeinsam mit den anderen Boten in Südamerika das Geheimnis um die geflügelten Schatten und einen Keim zu lösen. Damit nähert sich die Geschichte dem Ziel von Bogumils Suche. Ironischerweise führt sie die Suche nach dem Keim wieder zurück nach Deutschland und in ihren Heimatort. Dort soll er versteckt sein und nur mit Hilfe der drei Rummelkopf-Erben kann sein Versteck geöffnet werden.

Schlüter, Andreas

City Crime - Puppentanz in Prag

Finn und Johanna haben Karten für ein Konzert in Prag. Mit ihren Eltern reisen sie an und bewundern die Sehenswürdigkeiten. Auf der Karlsbrücke werden ihnen die Karten entwendet und eine gefundene Marionette entpuppt sich als Versteck für Rauschgift. Gemeinsam mit ihren neuen Freunden Ondra, Jakub und Karel gelingt es ihnen, eine gefährliche Drogenbande zu enttarnen und die Karten zurückzugewinnen.

Mazetti, Katarina

Die Karlsson-Kinder - Diebe und Dämonen

Die vier Cousins und Cousinen Julia, Hummel, George und Alex freuen sich auf einen entspannten Insel-Urlaub bei ihrer Tante Frida. Doch nach kürzester Zeit wird klar, dass von entspannt keine Rede sein kann, denn die vier Freunde und ihre Tante scheinen nicht allein auf Fridas Insel zu sein. Welche Dämonen treiben nachts auf Doppingö ihr Unwesen? Und was hat es mit den mysteriösen Einbrüchen in der Stadt Östhamn auf sich? Ob es wohl etwas damit zu tun hat, dass Halloween ist?

Brezina, Thomas

Rätsel um das Schneemonster

Die Knickerbockerbande hat an einem Designwettbewerb für Lederhosen teilgenommen und den 1. Preis bekommen. Sie gewinnt einen Skiaufenthalt in einem Kitzbühler Hotel samt entsprechender Ausrüstung. Ein Schneemonster ist aktuelle Schlagzeile in den Zeitungen. In die Aufklärung sind die Kinder involviert, zumal eines entführt wird, ihre Zimmer durchsucht werden. Trotz gefährlicher Situationen kommen sie dem Monster auf die Schliche.

Lenk, Fabian

Das Geheimnis der goldenen Stadt

Dr. Dark und die Zwillinge Leonardo und Luna reisen nach Peru. Ein verschwundener Forscher will im Dschungel eine geheimnisvolle Inka-Stadt entdeckt haben. Das Team gerät in diesem schwierigen Fall trotz hochtechnisierter Ausstattung in viele Gefahren.

Rometsch, Ina

Redaktion Wadenbeißer - Krimi-Comics zum Lesen und Mitraten

Wer ist in den Multimedia-Raum der Eichenschule eingebrochen und wer hat Sportlehrer Ortmann die Autoreifen zerstochen? In 18 Fällen zeigt die Redaktion der Schülerzeitung ""Wadenbeißer"" wieder einmal ihr Geschick im Aufklären von Kriminalfällen. Dabei handelt es sich jedoch nicht um einen gewöhnlichen Jugendkrimicomic! Das hier ist ein Jugendratekrimicomic. Versuch es selbst.

Göschl, Bettina

Das Gespensterhotel

Nach „Das geheimnisvolle Haus am Deich“ gibt es eine neue Geschichte der Nordseedetektive. Dieses Mal soll der Papa von Emma und Lukas, der die Detektei der Nordseedetektive betreibt, ein rätselhaftes Geschehen in einem Hotel aufklären. Ständig flüchten die Gäste mit der Behauptung, es würde im Hotel spuken. Und wie bereits im „Haus am Deich“ gelingt auch im Gespensterhotel die Lösung des Falls nur durch die Hilfe der beiden Kinder.

Biermann, Franziska

Herr Fuchs mag Bücher!

Diese CD enthält als ungekürzte Lesung die beiden Geschichten des lesehungrigen Herrn Fuchs.

Jeier, Thomas

Bogey fängt die Fahrradräuber

Im zweiten Fall hat Beagle Bogey es mit einem Gangsterduo zu tun, das gleich nach dem ersten Ausflug das knallrote Mountainbike von Lukas gestohlen hat. Da muss Hund ordentlich düsen, um seiner Nase(nach frischem Lack) zu .

Banscherus, Jürgen

Faule Tricks und nasse Füße

Kwiatkowski löst jeden Kriminalfall in seiner Stadt. Als Olgas heißgeliebtes Auto nach einer Autowäsche tiefe Kratzspuren aufweist, macht sich Kwiatkowski sofort auf den Weg, um den Täter zu finden. Ob er dies schafft?