Es wurden 139 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Brooks, Kevin

iBoy

Auf dem Nachhauseweg fällt Tom ein iPhone auf seinen Kopf. Als er im Krankenhaus erwacht, stellt er fest, dass er unmittelbaren Zugriff auf das Internet hat und Telefongespräche abhören kann. Getrieben von der Suche nach Gerechtigkeit für ein Verbrechen an seiner Freundin setzt er seine neuen Fähigkeiten ein und begibt sich in große Gefahr.

Harder, Corinna

black stories Funny Death Edition

50 Karten, die 50 morbide Rätsel parat halten. Ein einziger Satz und eine Abbildung sind der Ausgangspunkt für einen Todesfall, den es zu ergründen gilt. Was steckt hinter der “rabiaten Rasenpflege” oder der “Erleuchtung”? Nur eines ist klar - ein Mensch kam auf ungewöhnliche Art ums Leben. Das Wie? zu ergründen ist Aufgabe der Mitspielenden.

Berger, Nicola

black stories - holiday edition

50 Karten, 50 Rätselgeschichten über Kriminalfälle im Urlaub.

Atelier Rohner + Wolf,

black stories - Das Spiel

Das Spiel besteht aus 100 Rätselkarten, 20 Zahlenkarten, einer Drehscheibe mit verschiedenen Aktions- und Zahlenfeldern sowie 100 Chips in einem Beutel. Die Spieler versuchen, die Geschichten hinter den auf den Rätselkarten beschriebenen Szenen zu erraten. Dabei nehmen sie wechselnde Rollen an und spielen in verschiedenen, mit der Drehscheibe zu bestimmenden Modi. Die Rätsel beziehen sich auf Szenen aus Kinofilmen.

Knister,

Yoko - mein ganz besonderer Freund

In Pias Baumhaus rockt ein pelziges Kerlchen mit Kopfhörern auf den Ohren. Sollte das der gesuchte "entlaufene Hund" sein? Als Pia ihn schweren Herzens zurückbringen will, entdeckt sie die Spuren eines skrupellosen Tierhandels. Sie und Lukas müssen den kleinen Yeti Yoko retten!

Donnelly, Elfie

Willi Wau Der allerbeste Polizist

Das Buch gehört zu einer Reihe. Ein Hund erlebt allerlei Abenteuer, wobei er sie selbst meist gestaltet. Hier wird seiner Herrin die Handtasche gestohlen, und weil der Wachtmeister einen anderen Fall zu lösen hat, übernimmt Willi dessen Part und durch Zufall gelingt es ihm, den Räuber festzunehmen, der noch andere Taten auf dem Gewissen hat.

Beckett, Bernard

Wie du ihr

Während einer Survivaltour durch Neuseeland gibt es ein starkes Erdbeben. Marko und seine Mitschüler können sich mit Hilfe der Lehrerin retten. Doch noch in den Bergen muss Marko beobachten, wie ein paar junge Wanderer die Lehrerin vergewaltigen wollen und dabei versehentlich töten. Marko gerät als unerwünschter Zeuge in die Hände des Mörders, der Marko in einer psychiatrischen Klinik unter Medikamente setzt und töten will. Durch Markos tiefes Rachegefühl gelingt es ihm, sich zu befreien.

Scheffler, Ursula

Wer entführte Superbär?

Kommissar Kugelblitz freut sich auf ein geruhsames Wochenende, doch daraus wird nichts. Der Superbär von Jessis Bruder Paul ist verschwunden. Kommissar Kugelblitz recherchiert.

Simeon, Jan

Weil es mir Spaß macht

Der Ich-Erzähler Nathan ist 16 Jahre alt und befindet sich in polizeilichem Gewahrsam. In den Verhörpausen überdenkt er seine Geschichte. Dies ist nicht die erste Begegnung mit der Polizei, aber in diesem Fall geht es um Körperverletzung und Vergewaltigung, nicht wie bisher um Sachbeschädigung.

Theisen, Manfred

Watching you

Im Jahr 1974 in Berlin: Der junge Mark arbeitet - schlecht bezahlt - als freier Mitarbeiter bei einer Zeitung. Da bietet ihm sein Onkel, mit dem er so gut wie keinen Kontakt hatte, an, in seiner Detektei mitzuarbeiten. Doch dabei gerät Mark in große Gewissenskonflikte.