Oates, Joyce Carol

Foxfire Bekenntnisse einer Mädchengang

Maddy Wirtz, offizielle Chronistin und Mitbegründerin von Foxfire, ist ein 13-jähriges Mädchen einer mehrköpfigen und im Laufe der Zeit stärker anwachsenden Mädchengang, deren Feind im Allgemeinen die etablierte Gesellschaft, im Besonderen die Männer sind. In dieser Gang finden die Blutschwestern Freundschaft, Liebe und ein Zuhause, welches keine von ihnen bisher hatte. Aber die Spirale der Gewalt geht weiter und das schlimme Ende ist greifbar nahe.

Oates, Joyce Carol

Fox Fire Bekenntnisse einer Mädchengang

Aus der Rückschau erzählt Maddy die Entstehung und Entwicklung der Mädchengang Foxfire. Aus der anfänglichen Empörung gegen Ungerechtigkeit und Perspektivlosigkeit wächst die Spirale der Gewalt, die zu Hass und Verbrechen führt. Nach Jahren löst sich die Gang auf. Einige Mitglieder verschwinden, andere kehren ins sogenannte normale Leben zurück.

Holtei, Christa

Das Zeichen des fremden Ritters - Ein Mitratekrimi aus dem Mittelalter

Küchenjunge Hannes findet einen Fremden im Burggraben, verletzt und halb erfroren. Mit Helfern schafft er ihn auf die Burg Erlenburg und kümmert sich darum, dass der Fremde gesund gepflegt wird. Gemeinsam mit seinen Freunden Agnes und Jakob aus der Stadt und dem Sohn des Grafen Konrad findet er heraus, was es mit dem geheimnisvollen Stern auf sich hat, den der Fremde auf seinem Wams trägt und wieso er ohne Gepäck und Pferd gereist ist.

Mattheis, Philipp

Irgendwann passiert alles von allein

Eigentlich dreht sich im Leben der vier Freunde Johannes, Sam, Leo und Schenz alles um Skaten und Kiffen. Das ändert sich, als sie in einem leerstehenden Haus eine große Summe Geld finden. Doch was als traumhafter Sommer beginnt, entwickelt sich zu einem Alptraum. Das Geld verändert nicht nur die Persönlichkeiten, sondern lässt sie auch in Kriminalität und Wahnsinn versinken. Nur einer von ihnen soll heil aus der Geschichte raus kommen.

Devi, Maria

Aventure au bord du lac - Abenteuer am See

Nina und Alex dürfen ihren französischsprachigen Onkel zum Zelten an den Lac de Longemer begleiten. Eigentlich könnten es perfekte Ferien werden, doch schon bald geschehen mysteriöse Dinge, denen die beiden mit ihrem neuen französischen Freud Thierry auf den Grund gehen wollen. Wer hat den Jogger brutal niedergeschlagen? Woher stammen die Blutflecke vor dem Bootshaus? Und was treiben die beiden dunklen Gestalten mitten in der Nacht auf dem See? Ein spannendes Abenteuer beginnt.

Giles, Gail

Der erste Tod der Cass McBride

Cass McBride ist ein angesagtes Mädchen auf ihrer High School: Sie weiß, wie man sich präsentiert, damit man im besten Licht steht und wie man mit Menschen umgehen muss, um das zu bekommen, was man will. Aber anscheinend hat sie doch nicht alles bedacht, denn plötzlich bemerkt sie beim Aufwachen, dass sie nicht in ihrem Bett, sondern in einer Kiste unter der Erde liegt. Sie versucht alles, um ihren Entführer milde zu stimmen. Bis zum Ende bleibt offen, ob sie ihr Grab wieder verlassen wird.

Bliefert, Ulrike

Bitterherz

Plötzlich und unerwartet verschwindet die 16-jährige Sophie nach einem geheimnisvollen Anruf von der Bildfläche und gerät in Lebensgefahr. Wer steckt hinter der brutalen Tat? Was geht hinter den verschlossenen Türen von Sophies Elternhaus vor sich? Und was hat der neue Freund ihrer besten Freundin Nina damit zu tun, der frisch auf Bewährung draußen ist?

Bliefert, Ulrike

Bitterherz

Ein Zufall gebiert einen durchgehend spannenden Krimi: Scheinbar aus heiterem Himmel wird eine 16-jährige Praktikantin entführt, ihre Freundin weiß alles von ihr, kann aber auch nichts erklären. In ihrem Dorf brodelt die Gerüchteküche und fordert eigene Opfer, die Polizei tappt im Dunkeln. Nur weil die beiden Freundinnen nüchtern und logisch bleiben, kommt es zu einem guten Ende.

Die Maske der Maya

Drei Jugendliche können einen Dieb überführen, der Grabbeilagen aus Bestattungshöhlen der Maya stiehlt.

Remes, Ilkka

Mission Spyflight

Der 15-jährige Aaro kennt sich mit Internetanzeigen aus. Sein etwas älterer Freund Niko mit Autos. Zusammen kommen sie auf die Idee, einen gebrauchten Mercedes in Deutschland zu kaufen und nach Finnland zu überführen, um zuhause mit dem Weiterverkauf Gewinn zu machen. Doch bereits am Zoll merken sie, dass es unerwartete Probleme gibt. Plötzlich interessieren sich Personen für sie, denen sie lieber nicht begegnet wären, und bald müssen sie um ihr Leben fürchten.

Wilfert, Stefan

Olivetti ermittelt

Ein überführter Verbrecher will sich an Kommissar Schrödinger rächen. Doch die Polizei kommt bei jedem Coup zu spät. Bis Olivetti sich in die Ermittlungen einschaltet...

Wynne-Jones, Tim

Brandspuren

Der durch Ausbeutung entstandene Reichtum des W. Fisher führt bei drei immer zu Streichen aufgelegten Freunden schließlich zu Hass und infolgedessen zu einem kriminellen Verhalten untereinander. Der Sohn des Herrn Fisher wechselt nach einem hinterlistigen Mord in die Rolle eines heuchlerisch frommen Pastors. Als die alte Geschichte ans Tageslicht kommt, beseitigt er den zweiten Freund Hub Hawkins und lässt sich weitere brutale Tätigkeiten gegenüber dessen Sohn Jim und anderen einfallen.