Donnelly, Elfie

Willi Wau Der allerbeste Polizist

Das Buch gehört zu einer Reihe. Ein Hund erlebt allerlei Abenteuer, wobei er sie selbst meist gestaltet. Hier wird seiner Herrin die Handtasche gestohlen, und weil der Wachtmeister einen anderen Fall zu lösen hat, übernimmt Willi dessen Part und durch Zufall gelingt es ihm, den Räuber festzunehmen, der noch andere Taten auf dem Gewissen hat.

Wilfert, Stefan

Olivetti ermittelt

Ein überführter Verbrecher will sich an Kommissar Schrödinger rächen. Doch die Polizei kommt bei jedem Coup zu spät. Bis Olivetti sich in die Ermittlungen einschaltet...

Nilsson, Frida

Ich, Dante und die Millionen

Dieses Buch erzählt die Geschichte vom Bankangestellten Helge, der verdächtigt wird Geld gestohlen zu haben. Er taucht auf einer Müllkippe unter und lernt dort die Ratte Dante kennen. Bald darauf befinden sie sich mitten in einem großen Abenteuer.

Michaelis, Antonia

Kreuzberg 007 Mission grünes Monster

Der Krimi “Kreuzberg 007 - Mission grünes Monster” von Antonia Michaelis handelt von dem Ermittlerteam Kreuzberg 007, bestehend aus Max, Bella und Pelle, die u.a. in dieser Mission auf der Suche nach dem Kaiman Charly sind, auf den ein Finderlohn ausgesetzt ist...

Nöstlinger Gaschke, Susanne

Pudding-Pauli deckt auf

Pudding-Pauli und seine Freundin Rosi nehmen die Ermittlungen auf, um einen Hundeentführer zu entlarven. Köstliche Gerichte sorgen für einen vollen Magen, mit dem sich einfach besser arbeiten lässt.

THiLO,

Abenteuer Wildnis / Tierfängern auf der Spur

Die CD beginnt und endet mit dem Leselöwenlied. Dazwischen liegt eine spannende Geschichte, die in 12 Kapitel unterteilt ist. Jonas besucht seinen Vater in Afrika, der dort als Tierarzt im Nationalpark arbeitet. Er freundet sich mit Sammy, dem Sohn des Assistenten an. Als ein Löwenbaby, das auf der Station behandelt wird, gestohlen wird, machen sich Jonas und Sammy auf die Suche und erleben ein spannendes Abenteuer.

Sol, Mira

Panik im Freizeitpark

Ein neuer Freizeitpark hat eröffnet. “Die drei!!!” können nicht lange Spaß haben, denn merkwürdige Vorkommnisse zeigen, dass es hier einen neuen Fall zu lösen gibt.

Preller, James

Das Phantom

"Kai Knall löst jeden Fall" enthält zwei Kriminalgeschichten, in denen die Hauptperson, der achtjährige Kai, die Fälle mit seiner Freundin Miriam löst. In der ersten Geschichte ist der Hamster Nero seines Freundes Tim verschwunden. Kai und seine Freundin Miri ermitteln und notieren Hinweise und suchen nach Spuren. In der zweiten Geschichte sind wertvolle Fußballsammelbilder eines Klassenkameraden verschwunden. Es gibt mehrere Verdächtige. Zum Schluss können Kai und Miriam die Fälle lösen.

Harder, Corinna

Geheime Botschaften: Codes & Chiffren

Morse- oder Finger-Alphabet, Bebe- oder I-Sprache, kryptische Verschlüsselungen und Geheimtinte geben hier den Ton an! Mrs X klärt auch über Codes wie Nomenklatur und Buchverschlüsselung oder verschiedene Chiffre-Möglichkeiten wie Zeichen-, Computer-, Rückwärts- oder Gruppen-Chiffre auf. Sie verrät Tipps und Tricks, stellt Rätsel und animiert alle zum Mitmachen, die selbst gerne Detektive sein möchten!

Stark, Ulf

Ulf, der Superdetektiv

Der kleine Ulf möchte wie sein älterer Bruder Detektiv werden und gemeinsam mit dessen Kumpels auf Spurensuche gehen. Um in die Bande der Privatdetektive aufgenommen zu werden, denkt er sich eine List aus. - Wird sein Plan aufgehen? -