Oates, Joyce Carol

Mit offenen Augen

Eigentlich lebt Franky in gut situierten Verhältnissen. Den erfolgreichen Vater vergöttert sie, die Familie scheint nach außen intakt. Langsam bröckelt die Fassade und die Katastrophe ist nicht mehr aufzuhalten. Franky stürzt in einen Gewissenskonflikt, indem sie sich zwischen ihrem Vater, der sie schwer enttäuschte, und der Wahrheit entscheiden muss.

Schubert, Ulli

Ausgewechselt

Chris, ein talentierter Fußballspieler, wird von seinem Trainer trotz guter Leistungen nicht zum entscheidenden Aufstiegsspiel eingesetzt. Enttäuscht will er den wahren Grund dafür wissen, stößt aber dabei auf ein Verbrechen. Der von allen anerkannte Trainer erweist sich als ein skrupelloser Erpresser.

Schröder, Patricia

Leo und das Mutmachtraining

Leo will kein Angsthase sein. Er geht in die 3. Klasse und wird von den Fünftklässlern Max und Frederik als “Heulsusenpups” gehänselt. Während der Kirmes beweist er bei einer Fahrt im Monsterwagen der Geisterbahn seinen Mut. Zufällig kommt er dabei Verbrechern auf die Spur, die in der Gegend ihr Unwesen treiben. Die Kinder können die Einbrecher entlarven und übergeben sie nach einer turbulenten Jagd der Polizei.

Nordin, Magnus

Der Verfolger

Wer ist der geheimnisvolle Unbekannte, der es auf junge Mädchen abgesehen hat? Wo sind Emily und Malin? Was ist mit Erika? Gibt es einen Zusammenhang zwischen den Mädchen?Wer bringt den Unbekannten zur Strecke?

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunder Zwillinge und die rätselhafte Entführung

Die ungleichen Zwillinge Leonie und Laura Wunder werden unfreiwillig in eine Entführung verwickelt. Sie können die Umstände der Tat aber noch vor der Polizei entschlüsseln und den Verdacht gegen ihren eigenen Vater entkräften.

Wich, Henriette

IM BANN DES TAROTS

Die drei Freundinnen Franzi, Kim und Marie lösen ihren neunten Fall: Ein anonymer Absender schickt Kims Vater eine Serie von Tarot-Karten. Sie enthalten eine Botschaft zu einem brisanten Kriminalfall. Ein gefährliches und spannendes Abenteuer wartet auf die Detektivinnen: Grabräuber eines keltischen Fürstengrabes müssen überführt werden!

Wich, Henriette

Die drei !!! - Im Bann des Tarots

Kim, Franziska und Marie sind die Drei !!! - und sie haben einen neuen Fall zu klären. Diesmal geht es um Tarot-Karten und Kims Vater ist persönlich betroffen.

Vogel, von

Tanz der Hexen

Franziska, Kim und Marie verbringen ihre Herbstferien bei Franzis Oma in einem kleinen Dorf. Bei ihrer Erkundungstour im Wald stoßen die drei Detektivinnen auf geheimnisvolle Strohpuppen. Ob diese etwas mit dem Märchen von Hänsel und Gretel zu tun haben? Als dann auch noch alle schwarzen Katzen des Dorfes verschwinden, ist klar, dass die drei !!! den Fall übernehmen. Gibt es in Billershausen etwa eine Hexe? Für die drei beginnt ein gruseliges Abenteuer.

Wich, Henriette

Skaterfieber

Kim, Franziska und Marie, die einen Detektivclub gegründet haben, stellen fest, dass sich ihr Engagement bereits herumgesprochen hat. Allerdings stören ihre Fans eher bei der Suche nach den Verkäufern gefälschter teurer Sportklamotten.

Mack, Tracy; Citrin, Michael

Sherlock Holmes & die Baker-Street-Bande - Mord auf dem Hochseil

Die Baker-Street-Bande ermittelt immer dann im Auftrag von Sherlock Holmes, wenn es Kindern leichter fällt, sich ungesehen und unbemerkt unter die Menschen zu mischen und Dinge herauszufinden bzw. Vorgänge zu beobachten.

Schlüter, Andreas

Apollo 11 im Kickerfieber

Betrug und Bestechung beim Schulfußballturnier? Im Jahr 2006 möchte die Schulfußballmannschaft Apollo 11 das große Fußballturnier gewinnen. Sogar der übergewichtige Herr Dickmann hat sich bereit erklärt im Tor die Bälle abzuwehren. Aufgrund zweier Fehlentscheidungen nach dem ersten Spiel bekommt Herr Dickmann Zweifel an der Loyalität des Schiedsrichters. Zeitgleich bemerken die 11 Spieler, dass im Internet auf ihre Mannschaft, die als Looser gilt, viel Geld im Wettbüro gesetzt wurde.