Königsberg, Katja

Meisterdetektiv Benjamin Katz - Das Geheimnis der Affeninsel

Benjamin Katz, der Meisterdetektiv, muss selbst im Urlaub auf der Affeninsel einen neuen Fall lösen. Der Chef der “Furchtlosen Fünf” beauftragt ihn, einen Schlüssel zu finden. Doch dann kommt alles anders als man denkt.

Schulz, Gesine

Fernando ist futsch

Billie zieht mit ihrer Mutter in eine Villa auf einem kleinen Dorf. da die Mutter ihre Arbeitsstelle verloren hat und Billie das Haus erben soll, halten sie das für eine gute Lösung.

Press, Julian

Die Lakritzbande - Tatort Krähenstein

Vier Fälle löst die Lakritzbande in diesem dritten Buch der Ratekrimireihe. Carolin, Flo und Philipp klären einen Diebstahl im Kloster auf, eine Entführung, einen Betrug und sie begeben sich auf Schatzsuche. Der Leser muss mitarbeiten, denn jede Textseite endet mit einem Suchauftrag im Ganzseitenbild rechts. Die folgende Textseite gibt die Lösung, so dass der Leser oftmals zurückblättert oder sich über seine Wahrnehmungsgabe freuen kann.

Banscherus, Jürgen

Der Smaragd der Königin

Pia hilft ihrem Großvater, den “Smaragd der Königin” zu stehlen, weil dieser seinem Besitzer Gesundheit und ein langes Leben bringen soll.

Banscherus, Jürgen

Der Smaragd der Königin

Pias Opa war früher ein Bankräuber, jetzt ist er Rentner. Als in der Zeitung von einem Smaragd berichtet wird, der Gesundheit und ein langes Leben verleihen soll, ist Pias Opa interessiert. Pia kann ihn nicht davon abbringen und hilft ihm deshalb lieber.

Birck, Jan

Geheimagent Morris und das Geheimnis der alten Windmühle

In diesem Bilderbuch-Thriller kämpft Morris, der Geheimagent, gegen seinen alten Feind, das Phantom und mit der Tücke aller Ob- und Subjekte.

Horowitz, Anthony

Das Gemini-Projekt.

Alex Rider ist 14 Jahre alt, wohnt in London und ist Mitglied des britischen Geheimdienstes M16. Nach einigen mysteriösen Todesfällen wird er in ein französisch-schweizer Elite-Internat geschleust.

Löwenberg, Ute

Wer ist der Hundedieb?

Die beiden Kommissare Anni Karotte und Johannes Hempel lösen mit Hilfe der Mitglieder des Ratekrimi Klubs einen geheimnisvollen Fall. Der Hund von Adelaide Blankenstein wurde entführt.

Veit, Barbara

Gefangene der Nacht

Katharina und ihre Freunde Julian und Judith sind mit je einem Elternteil in ein Haus in der Toskana in denUrlaub gefahren, das sich die Familien schon seit vielen Jahren teilen.

Martín, Andreu

Tres Catorze zum Dritten

Tres Catorze, jugendliche Inhaberin einer von den Eltern ererbten Detektei, erzählt im Rückblick von einem Mordfall, den sie gelöst hat. Sie erklärt, dass sie nun um einiges klüger sei und alles das miterzähle, was sie durch nachträgliche Recherchen erfahren habe.

Winkler, Uschi und Dieter

Underground - @utoknacker

Ein Affe und ein verschwundenes Cabrio, eine geheime Werkstatt im Wald und viel Beharrlichkeit führen zu einem Happy End.