Walton, Rick

Bertie der Wachhund

Wie Bertie, der Wachhund im Westentaschenformat, den großen Räuber das Fürchten lehrt, oder Stärke im Kopf geht über Stärke im Arm.

HENKEL-WAIDHOFER, BRIGITTE JOHANNA

Die drei ??? und die Fußballgangster; die drei ??? und der Diamantenschmuggel

Die drei Freunde Justus, Bob und Peter sind ein tolles Team. Ausgestattet mit allerlei technischer Ausrüstung lösen sie als die drei ??? gemeinsam jedes Rätsel . Dieser Doppeldecker enthält sogar zwei Kriminalfälle, die es aufzuklären gilt. Im ersten Fall bekommt Justus Besuch von seinem Cousin Jimboy. Dieser will sich einer elitären Fußballmannschaft anschließen. Bald schon warnen mehrere Briefbomben die drei ??? davor, sich weiterhin so für Fußball zu interessieren. Außerdem ereignen sich auch verdächtige Dinge an der Fußballschule, die Jimboy besucht. Klar, dass die drei ??? diese Vorkommnisse untersuchen. Im zweiten Fall führt eine Urlaubsreise die drei ??? nach London. Dort werden sie in einen mysteriösen Diamantenschmuggel verwickelt, als sie für Justus Onkel Schachfiguren abholen wollen, die ein befreundeter Juwelier besorgt hat.

FETH, Monika

Der Erdbeerpflücker Thriller

Jette, kurz vor dem Abitur und Tochter einer Bestseller-Autorin, schwört öffentlich Rache als ihre Freundin Caro ermordet aufgefunden wird. Die Polizei sucht den Serienmörder, der jetzt auch hinter Jette her ist und sich ihr als Freund nähert. Als sich Jette in ihn verliebt, schwebt sie in höchster Gefahr .....

Streng geheim! Das große Buch der Detektive

Welches Kind möchte nicht irgendwann einmal Detektiv spielen? Dafür gibt es nun das ideale Buch. Hier erfährt man alles, was ein richtiger Detektiv braucht um zu einem Meisterdetektiv zu werden.

Winkler, Dieter

Heiße Spur im Internet

Sammelband der beiden einzeln erschienenen Romane “Fünf Minuten zu spät” und “Wer ist der Verräter?”.

Zindel, Paul

Tote reisen gern zu Wasser

Quentin und India begleiten eine ausgegrabene Mumie den Amazonas hinunter. Auf dem Schiff gehen unheimliche Dinge vor sich, bei denen nicht nur die Mumie verschwindet: Plötzlich sitzt einer der Passagiere tot im Kühlraum. Die beiden geraten in ernsthafte Gefahr.

Reuter, Bjarne

Operation Mikado

Aus dem Auftrag, ein Drehbuch zu entwerfen und einen Film zu drehen, wird für Tom, Freja und Monse ein echter Kriminalfall, in den sie selbst verwickelt sind und der ihre Freundschaft auf eine äußerst harte Bewährungsprobe stellt.

Swindells, Robert

Eiskalt

Dieser in England ausgezeichnete Jugendroman richtet sich an hartgesottene LeserInnen. Knallharte Gesellschaftskritik wird an allen Ecken des ebenso harten Kriminalromanes deutlich. Einheimtückischer Killer hat es auf Obdachlose in London abgesehen. Link, der Protagonist dieser Szenegeschichte, ist einer davon.

Thal, Lilli

Kommissar Pillermeier im Filmfieber

Kommissar Pillermeier und Assistent Flotthammer befinden sich immer noch in der kleinstädtischen Verbannung und träumen von besseren Zeiten. Und dann kündigt Polizeioberrat Grantheimer seinen Besuch an. Pillermeier und Flottheimer planen eine grandiosen Empfang. Es wird alles ganz anders, denn ein ganz besonderer Geldschrankknacker hat von der Zwischenlagerung der Kronjuwelen in der Bank des verträumten Ortes gehört. Mit Hilfe eines ahnungslosen Filmteams will er daran kommen. Die ahnungslosen Bürger sollen alle mitspielen. Gut geplant - aber zum Schluss ist Pillermeier irgendwie der Held.

Thal, Lilli

Kommissar Pillermeier

Kommissar Pillermeier und sein Assistent Flotthammer sind in die Provinz versetzt worden - zur Strafe. Erst wenn sie sich dort eine Weile bewährt haben, dürfen sie wieder zurück. Die beiden sind letztendlich recht erfolgreich bei der Verbrechensbekämpfung - allerdings auf mehr als ungewöhnliche Weise. Eine urkomische Geschichte voller grotesker Einfälle.