Mielke, Germund

Die verflixten Fälle aus Pompeji

Der Onkel der Kinder Marcus und Julia ist Ädil in Pompeji im Jahre 60 n. Chr. und für seinen Spürsinn bekannt. Deshalb wird er von den Mitbürgern um die Aufklärung schwieriger Fälle gebeten. So muss er u.a. einen Anschlag aufklären, einen Wasserdieb dingfest machen oder verschwundenes Geld finden. Ihm zur Seite stehen sein Neffe und seine Nichte - und der Leser, der miträtseln darf.

HENKEL-WAIDHOFER, BRIGITTE JOHANNA

Die drei ??? und die Fußballgangster; die drei ??? und der Diamantenschmuggel

Die drei Freunde Justus, Bob und Peter sind ein tolles Team. Ausgestattet mit allerlei technischer Ausrüstung lösen sie als die drei ??? gemeinsam jedes Rätsel . Dieser Doppeldecker enthält sogar zwei Kriminalfälle, die es aufzuklären gilt. Im ersten Fall bekommt Justus Besuch von seinem Cousin Jimboy. Dieser will sich einer elitären Fußballmannschaft anschließen. Bald schon warnen mehrere Briefbomben die drei ??? davor, sich weiterhin so für Fußball zu interessieren. Außerdem ereignen sich auch verdächtige Dinge an der Fußballschule, die Jimboy besucht. Klar, dass die drei ??? diese Vorkommnisse untersuchen. Im zweiten Fall führt eine Urlaubsreise die drei ??? nach London. Dort werden sie in einen mysteriösen Diamantenschmuggel verwickelt, als sie für Justus Onkel Schachfiguren abholen wollen, die ein befreundeter Juwelier besorgt hat.

Streng geheim! Das große Buch der Detektive

Welches Kind möchte nicht irgendwann einmal Detektiv spielen? Dafür gibt es nun das ideale Buch. Hier erfährt man alles, was ein richtiger Detektiv braucht um zu einem Meisterdetektiv zu werden.

Zimmermann und Zimmermann, Hans-Günther und Irene

Das tolle Trio jagd das Faultier

Nie hätte das tolle Trio gedacht, dass Museen so spannend sein können! Warum sonst würden sie täglich die Vitrinen mit altägyptischer Kunst betrachten? Vielleicht hat es damit zu tun, dass die Sachen jeden Tag ein bisschen anders angeordnet sind? Und warum fehlt plötzlich das Faultier? Das Trio ist fest entschlossen, diesem Geheimnis auf die Spur zu kommen, und das ist gar nicht so ungefährlich ...

Sortland, Björn

Raub in Venedig

Davids Vater ist Schriftsteller. Sein neuestes Buchprojekt: “Ferien mit der Familie”. Die Mutter sucht sich Venedig aus für das erste Unternehmen. Im Hotel und anderswo in der Stadt fällt David und Sanna ein merkwürdiges Paar und dessen noch merkwürdigere Aktivitäten auf. Mit diesen beiden kann etwas nicht stimmen - und so ist es dann auch!

Ludwig, Sabine

Der Mädchentausch

Camilla, Tochter des sich nur für Rosenzüchten interessierenden, verarmten Barons Oleander, soll zur Erfüllung von Testamentsbedingungen den ältesten Sohn der Familie von Dünkelstein heiraten. Doch sie vertauscht die Plätze mit der unerzogenen Fridoline, Tochter eines schwerreichen Hundefutterfabrikanten. So wird Camilla vom Räuber Rumpelmayer entführt und Fridoline soll heiraten. Durch Fridolines Spürsinn und Mut gelingt es schließlich, nicht nur Camilla aus den Fängen des Räubers zu befreien, sondern auch den seit langem vermissten ältesten Sohn der Familie von Dünkelstein, den Camilla viel besser findet als dessen jüngeren Bruder. So kommt alles zu einem guten Ende.

Blanck, Ulf

Rettet Atlantis

Die drei ??? dürfen zusammen mit Bobs Vater in den neuen Vergnügungspark Atlantis fahren, als dieser vor der eigentlichen Eröffnung zu einer Präsentation für Journalisten eingeladen ist.

Schulz, Gesine

Fernando ist futsch

Billie zieht mit ihrer Mutter in eine Villa auf einem kleinen Dorf. da die Mutter ihre Arbeitsstelle verloren hat und Billie das Haus erben soll, halten sie das für eine gute Lösung.

Press, Julian

Die Lakritzbande - Tatort Krähenstein

Vier Fälle löst die Lakritzbande in diesem dritten Buch der Ratekrimireihe. Carolin, Flo und Philipp klären einen Diebstahl im Kloster auf, eine Entführung, einen Betrug und sie begeben sich auf Schatzsuche. Der Leser muss mitarbeiten, denn jede Textseite endet mit einem Suchauftrag im Ganzseitenbild rechts. Die folgende Textseite gibt die Lösung, so dass der Leser oftmals zurückblättert oder sich über seine Wahrnehmungsgabe freuen kann.

Banscherus, Jürgen

Der Smaragd der Königin

Pia hilft ihrem Großvater, den “Smaragd der Königin” zu stehlen, weil dieser seinem Besitzer Gesundheit und ein langes Leben bringen soll.

Banscherus, Jürgen

Der Smaragd der Königin

Pias Opa war früher ein Bankräuber, jetzt ist er Rentner. Als in der Zeitung von einem Smaragd berichtet wird, der Gesundheit und ein langes Leben verleihen soll, ist Pias Opa interessiert. Pia kann ihn nicht davon abbringen und hilft ihm deshalb lieber.