Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ambjørnsen, Ingvar

Verrat auf See

Der sechzehnjährige Peter Pettersen und sein Freund, genannt der Professor, werden nicht ganz gegen ihren Willen in einen neuen Fall hineingezogen, in dem es scheinbar um die Erpressung eines Gastronomie-Königs geht.

Parigger, Harald

Tödliche Äpfel

Lorenz zieht mit dem selbsternannten Minnesänger Philipp durch die Lande. Als Lorenz sich ein Bein bricht und sie deshalb zu den Nonnen nach Marienbach kommen, geschehen dort einige Morde, die nur durch die Hartnäckigkeit und den Scharfsinn von Lorenz aufgeklärt werden können.

Röckl, Birgit

Spürnasen-Detektivspiele 3

Das Din-A-4 Heft "Spürnasen-Detektivgeschichten 3" ist ein Lernspielheft, das Kinder zum Lesen Anreize geben soll. Es gehört mit zu den Beschäftigungsbüchern. Insgesamt gibt es 17 Fälle zu bearbeiten, deren Lösungen am Ende des Heftes verraten werden, falls der Leser die Rätsel nicht allein lösen kann oder wissen will, ob er den einzelnen Fall richtig gelöst hat.

Bauer, Insa

McFox und der londoner nebel

drei junge freunde besuchen Ken in London, der schon dringend auf sie wartet: er hat verdächtiges entdeckt. Gemeinsam decken sie eine hehlerbande um taschendiebe auf.

., Minte-König

Kittys Bande

Die 13-jährige Lena begeht einen Kaufhausdiebstahl. Sie wird von Kitty, der Anführerin einer Mädchenbande, beobachtet und erpresst. Lena beteiligt sich trotz starker Gewissensbisse aus Angst an immer größeren kriminellen Aktionen. Der Ausstieg gelingt ihr fast zu spät. Ihre Mutter, ihr Schulfreund Sven und eine Sozialarbeiterin helfen ihr.

Raith, Werner

Falsche Beute.

Laura ist das Opfer einer fürchterlichen Verwechslung: sie wird von der Mafia entführt. Nach langen Monaten der Gefangenschaft kommt sie überraschend frei. Doch das “normale” Leben hat jetzt so seine Tücken: Familie, Freund und Polizei verhalten sich so komisch ihr gegenüber.

Hitchcock, Alfred

Die drei ??? und die Schüsse aus dem Dunkel

Als bei einer Modenschau Schüsse auf ein Mannequin abgegeben werden, sind Justus Jonas und Bob zugegen. Neugierig mischen sie sich in die Ermittlungen ein und werden auch von ihrem ehemaligen Mitschüler und Assistenten der berühmten Modemacherin Sally Sampson in den Intrigendschungel manövriert.

Ecke, Wolfgang

Die Hand- Ein Fall für Perry Clifton

Der berühmte Detektiv Perry Clifton hat wieder einen schwierigen Fall zu lösen. Wird es ihm und seinen treuen Freunden gelingen, der Phantombande das Handwerk zu legen?

Cormier, Robert

Auf der Eisenbahnbrücke

Die jungen Terroristen sind gut und nachhaltig ausgebildet. Sie entführen den Schulbus auf eine stillgelegte Brücke. Ausgerechnet der Sohn des Generals, Ben Marchand, soll als Unterhändler dienen. Er, mit seinem Kugeldurchschuss in der Brust, erzählt zuerst in der Rückblende.