Ziegler, Cornelia

Jule vom anderen Stern - Auf Räuberjagd

Jule kommt vom Uranus und kann Gedanken lesen. Sie und Paul treffen in der Straßenbahn einen gesuchten Bankräuber. Jule erfährt aus seinen Gedanken den Plan für einen neuen Überfall. Weil Jule ihr Geheimnis, dass sie Gedanken lesen kann, nicht preisgeben darf, glaubt die Polizei den Kindern nicht. So stellen die Kinder aus Jules und Pauls Klasse den Täter auf der Flucht und übergeben ihn der Polizei.

Brezina, Thomas

Geheimhund Bello Bond. Wer kennt den Geisterdelfin?

Im achten Band müssen Lux, Lina, Bastian und ihr Hund in Begleitung der Direktorin ihres Internates Zitterbart und zweier unbeliebter Mitschüler nach Schottland reisen, um einen von einem weißen Delfin bewachten Schatz zu suchen. Als sich dort mysteriöse Dinge ereignen, forschen die Kinder nach und entdecken Erstaunliches.

Günther, Sybille

Von Räubern, Dieben und Gendarmen

Abenteuerliche Spiele, Geschichten, Basteleien und Lieder rund um das wilde Räuberleben

Ecke, Wolfgang

Die Hand- Ein Fall für Perry Clifton

Der berühmte Detektiv Perry Clifton hat wieder einen schwierigen Fall zu lösen. Wird es ihm und seinen treuen Freunden gelingen, der Phantombande das Handwerk zu legen?

Egli, Werner E.

Jamaica Charlie Brown

Charlie Brown lässt sich von seiner Mutter und einem Journalisten dazu überreden, für eine Saison als Schnitter auf den Zuckerrohrfeldern Floridas zu arbeiten - wie sein Vater, dessen mysteriösen Tod er dabei erforschen soll. Damit beginnt ein hartes Leben, denn Charlie trifft bald auf die gleichen Vorarbeiter Medina und Zatarski, die die Arbeiter im South-Bend-Lager unterdrücken und ihn argwöhnisch verfolgen. Unter Lebensgefahr versucht Charlie etwas über die Todesursache herauszufinden und er kann nur durch die heimliche Unterstützung Maceos zum Ziel kommen.

Banscherus, Jürgen

Novemberschnee

Aus einem unterhaltsamen Spiel wird bitterer Ernst : Tom überfällt tatsächlich eine Bank und reißt seine Freunde in einen Aktionsstrudel, Gefühle und Handlungen geraten außer Kontrolle. Am Ende soll Lina den Banküberfall, den Autodiebstahl und den Mord an ihren Freunden verantworten.

Schindler, Nina

Abgezogen Ein Fall für Familie Dobberstedt

Dies ist vielleicht der erste (Lese-)Fall einer modernen Detektivfamilie : Vier Kinder, Eltern und Haustiere sind neugierig und engagiert mit der Lösung beschäftigt, nachdem Mitschüler abgezogen wurden und Kinder aus Angst für eine Bande von trendigen Angebern Diebstähle begehen. Ein strafunmündiger Junge wird von der Polizei erwischt und vom Vater verprügelt - und Urs gerät immer weiter in die Bandengeschichte. Realistisch und spannend erzählt.

Hitchcock, Alfred

Die drei ??? und der lachende Schatten

Ein mysteriöser lachender Schatten begleitet die Suchaktion des jungen Detektiv-Teams nach einem Jungen, der sie mit einem Amulett um Hilfe gerufen hat. Es geht um einen indianischen Schatz, den kein Mann erreichen kann, weil er an einem schwer zugänglichen Felsen versteckt ist.