Es wurden 23 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Cole, Brock

Was wisst ihr denn schon ?

Linda - 13 Jahre - hat schon viele traumatische Erlebnisse in ihrer Familie allein verarbeiten müssen, ehe sie in der Nähe von zwei sterbenden Männern aufgegriffen und in ein katholisches Heim eingewiesen wird. Jetzt klären Psychologen und Jugendamt(bzw. ähnliche öff. Einrichtung), ob sie weiter mit ihrer Mutter und ihren Stiefbrüdern zusammen leben bzw. die Verantwortung für diese Familie tragen kann.

Günther, Sybille

Von Räubern, Dieben und Gendarmen

Abenteuerliche Spiele, Geschichten, Basteleien und Lieder rund um das wilde Räuberleben

Ambjørnsen, Ingvar

Verrat auf See

Der sechzehnjährige Peter Pettersen und sein Freund, genannt der Professor, werden nicht ganz gegen ihren Willen in einen neuen Fall hineingezogen, in dem es scheinbar um die Erpressung eines Gastronomie-Königs geht.

Parigger, Harald

Tödliche Äpfel

Lorenz zieht mit dem selbsternannten Minnesänger Philipp durch die Lande. Als Lorenz sich ein Bein bricht und sie deshalb zu den Nonnen nach Marienbach kommen, geschehen dort einige Morde, die nur durch die Hartnäckigkeit und den Scharfsinn von Lorenz aufgeklärt werden können.

Parigger, Harald

Tödliche Äpfel

Ein schlechter sänger und sein cleverer bursche, ein taschenspieler und artist, 15 jahre alt, geraten zur Zeit der minnesänger in eine betrugs- und mordgeschichte, die sie bravourös lösen.

Wolff, Gabriele

Still und starr ruht der See

Gabriele Wolff hat spannende Kriminalgeschichten von 16 bekannten Autorinnen gesammelt und veröffentlicht.

Röckl, Birgit

Spürnasen-Detektivspiele 3

Das Din-A-4 Heft "Spürnasen-Detektivgeschichten 3" ist ein Lernspielheft, das Kinder zum Lesen Anreize geben soll. Es gehört mit zu den Beschäftigungsbüchern. Insgesamt gibt es 17 Fälle zu bearbeiten, deren Lösungen am Ende des Heftes verraten werden, falls der Leser die Rätsel nicht allein lösen kann oder wissen will, ob er den einzelnen Fall richtig gelöst hat.

Kosmos(Hrsg.),

Spurensuche im Nebel u. Jagd nach dem Phantom

Dir drei ??? Kids-Krimis sind in Anlehnung an die Hitchcock-Serie für ältere Jugendliche geschrieben. Hier gelingt es, eine fortlaufende Kriminalgeschichte in Abschnitte auf einen Kartenfächer zu zerlegen und geschickt mit Mitrateaufgaben auf der Rückseite zu verknüpfen, sodass ein interaktives Leseabenteuerentsteht.

Banscherus, Jürgen

Novemberschnee

Aus einem unterhaltsamen Spiel wird bitterer Ernst : Tom überfällt tatsächlich eine Bank und reißt seine Freunde in einen Aktionsstrudel, Gefühle und Handlungen geraten außer Kontrolle. Am Ende soll Lina den Banküberfall, den Autodiebstahl und den Mord an ihren Freunden verantworten.

Witte, Manfred

Mein Freund, der Dieb

Philipp ist mit seiner Familie in die Stadt gezogen. Der Neuanfang in der Schule ist besonders übel, bis Daniel ihm hilft. Philipp bemüht sich sehr um die Freundschaft mit Daniel, der irgendwie anders ist. Manchmal wundert sich Philipp schon und ein Verdacht keimt auf.

Witte, Manfred

Mein Freund, der Dieb

Philipp gerät in der neuen Schule in einen ganzen Wirbel von Ereignissen, die ihm zu schaffen machen. Aus den Klauen einer gewalttätigen Jugendclique rettet er sich in die Freundschaft mit dem wenig vertrauenswürdigen Daniel. Neben aufregender Unterhaltung beim Fahrradfahren auf einem Truppenübungsgelände wird es auch richtig gefährlich und Philipp muss feststellen, dass er als Sohn des Polizeichefs für die Familie seines Freundes quasi ein Alibi bietet.

Bauer, Insa

McFox und der londoner nebel

drei junge freunde besuchen Ken in London, der schon dringend auf sie wartet: er hat verdächtiges entdeckt. Gemeinsam decken sie eine hehlerbande um taschendiebe auf.