Es wurden 15 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ambjørnsen, Ingvar

Verrat auf See

Der sechzehnjährige Peter Pettersen und sein Freund, genannt der Professor, werden nicht ganz gegen ihren Willen in einen neuen Fall hineingezogen, in dem es scheinbar um die Erpressung eines Gastronomie-Königs geht.

Parigger, Harald

Tödliche Äpfel

Lorenz zieht mit dem selbsternannten Minnesänger Philipp durch die Lande. Als Lorenz sich ein Bein bricht und sie deshalb zu den Nonnen nach Marienbach kommen, geschehen dort einige Morde, die nur durch die Hartnäckigkeit und den Scharfsinn von Lorenz aufgeklärt werden können.

Parigger, Harald

Tödliche Äpfel

Ein schlechter sänger und sein cleverer bursche, ein taschenspieler und artist, 15 jahre alt, geraten zur Zeit der minnesänger in eine betrugs- und mordgeschichte, die sie bravourös lösen.

Kosmos(Hrsg.),

Spurensuche im Nebel u. Jagd nach dem Phantom

Dir drei ??? Kids-Krimis sind in Anlehnung an die Hitchcock-Serie für ältere Jugendliche geschrieben. Hier gelingt es, eine fortlaufende Kriminalgeschichte in Abschnitte auf einen Kartenfächer zu zerlegen und geschickt mit Mitrateaufgaben auf der Rückseite zu verknüpfen, sodass ein interaktives Leseabenteuerentsteht.

Witte, Manfred

Mein Freund, der Dieb

Philipp ist mit seiner Familie in die Stadt gezogen. Der Neuanfang in der Schule ist besonders übel, bis Daniel ihm hilft. Philipp bemüht sich sehr um die Freundschaft mit Daniel, der irgendwie anders ist. Manchmal wundert sich Philipp schon und ein Verdacht keimt auf.

Witte, Manfred

Mein Freund, der Dieb

Philipp gerät in der neuen Schule in einen ganzen Wirbel von Ereignissen, die ihm zu schaffen machen. Aus den Klauen einer gewalttätigen Jugendclique rettet er sich in die Freundschaft mit dem wenig vertrauenswürdigen Daniel. Neben aufregender Unterhaltung beim Fahrradfahren auf einem Truppenübungsgelände wird es auch richtig gefährlich und Philipp muss feststellen, dass er als Sohn des Polizeichefs für die Familie seines Freundes quasi ein Alibi bietet.

Isbel, Ursula

Lachen aus dem Dunkel/Ein Schatten fällt auf Erlengrund

In “Lachen aus dem Dunkel” zieht Dagny für ein Jahr in die alte Villa zu ihrem Großvater, weil ihre Eltern einen Forschungsauftrag in den USA annehmen. Nachts wird sie von unheimlichem Gelächter geweckt und gerät in Panik. Ein Glück, dass sie gute Freunde hat, die ihr und dem Großvater zur Seite stehen. In “Ein Schatten fällt auf Erlengrund” kehrt Katinka nach zehn Jahren auf das Gut ihres Vaters zurück, auf dem auch ihre Zwillingsschwester Alex wohnt. Durch die Scheidung der Eltern wurden die beiden getrennt. Katinka kommt gern zurück, aber Alex nimmt sie nicht freundlich auf. Als Alex entführt wird, fühlt Katinka sich verantwortlich und sucht sie.

Isbel, Ursula

Lachen aus dem Dunkel - Ein Schatten fällt auf den Erlengrund

In der ersten geschichte wird die enkelin eines drögen alten mannes in seine villa einquartiert, weil ihre eltern für ein jahr in den USA arbeiten. In der villa wird der großvater von gespensterstimmen gequält. Gemeinsam mit zwei freunden kommt Dagny aber bald auf ganz reale und sehr irdische ursachen für das gespensterhafte geschehen.In der zweiten geschichte geht es um eine entführung, zusätzlich um die für kinder katastrofale trennung der eltern. Die zwillinge schaffen hier beides: die trennung zu verarbeiten und eine entführung glücklich zu beenden. Zwei überaus spannende krimis.

Rose, Malcolm

Lab 47 - Gefahr aus dem Labor

Der junge Chemiker Kyle Proctor, der für den Pharmakonzern Yttria arbeitet, hat Zweifel an der Redlichkeit seines Arbeitgebers. Gemeinsam mit einer jungen Ärztin stößt er auf ein geheimes Forschungsprojekt, dessen Ergebnis nicht nur zur Heilung einer Krankheit eingesetzt werden kann.

Brezina, Thomas

Geheimhund Bello Bond. Wer kennt den Geisterdelfin?

Im achten Band müssen Lux, Lina, Bastian und ihr Hund in Begleitung der Direktorin ihres Internates Zitterbart und zweier unbeliebter Mitschüler nach Schottland reisen, um einen von einem weißen Delfin bewachten Schatz zu suchen. Als sich dort mysteriöse Dinge ereignen, forschen die Kinder nach und entdecken Erstaunliches.

Brooks, Walter R.

Freddy Findig. Aufregung auf der Bean-Farm.

Freddy Findig, Schwein, lebt gemütlich auf dem Bauernhof von Mr. und Mrs. Bean. Er sieht sich als Nachfolger von Sherlock Holmes und kann viele Kriminalfälle lösen, denn auf einer Farm geschehen viele seltsame Dinge...

Raith, Werner

Falsche Beute

Die 15jährige Laura wird entführt. Ihr Vater ist nicht reich, versucht aber trotzdem einen Teil des geforderten Lösegeldes zusammenzubekommen. Dabei begeht er jedoch einen Fehler und gerät in den schwerwiegenden Verdacht, selbst in die Entführung verwickelt zu sein.

Raith, Werner

Falsche Beute.

Laura ist das Opfer einer fürchterlichen Verwechslung: sie wird von der Mafia entführt. Nach langen Monaten der Gefangenschaft kommt sie überraschend frei. Doch das “normale” Leben hat jetzt so seine Tücken: Familie, Freund und Polizei verhalten sich so komisch ihr gegenüber.

Hitchcock, Alfred

Die sieben Tore

Die Jugendlichen Jonas, Bob und Peter haben eine Detektivagentur gegründet und sind schon für ihre gute Arbeit bekannt. Der Schlossbesitzer Casper Carter, der einen Unfall und dabei sein Gedächtnis verloren hatte, engagiert die drei. In einem anonymen Brief hat er das Versprechen erhalten, dass er sein Gedächtnis zurückerlangen iwrd, wenn er das Versteck findet, das von sieben Toren bewacht wird. So sehr sich die drei Detektive auch bemühen, in dem gespenstischen Schloss des schrulligen Mr. Carter sieben Tore zu finden, sie kommen nicht weiter. Schon will Mr. Carter den Auftrag zurückziehen - sehr zu Freude des “Gärtners” Montgomery - da finden die drei Jungen durch Zufall einen Zeitungsausschnitt, der informiert, dass die Suche nach einem vor Monaten im Museum gestohlenen ägyptischen Scarabäus eingestellt werden soll. Die Versicherung will die Versicherungssumme auszahlen. Die drei Detektive knüpfen eine Verbindung zu ihrem Fall. Mit Hilfe alter Bauzeichnungen des Schlosses, die bei einer Ausstellung im Bürgerhaus zu sehen gewesen waren, kommen die drei dahinter, dass nicht Tore sondern Toren gemeint waren. Nun löst sich der Fall ganz einfach. Montgomery wird entlarvt, und Mr. Carter ist trotz drohender Bestrafung glücklich, weil sich neben dem Scarabäus sein altes Tagebuch befindet, das die Erinnerungslücke schließt.

Marx, André

Die sieben Tore

Der unheimliche Mr Carter wohnt auf einem düsteren Schloss und möchte, dass Justus Jonas von den drei Detektiven ihm hilft, das Versteck hinter den sieben Toren zu finden.