Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Günther, Sybille

Von Räubern, Dieben und Gendarmen

Abenteuerliche Spiele, Geschichten, Basteleien und Lieder rund um das wilde Räuberleben

Röckl, Birgit

Spürnasen-Detektivspiele 3

Das Din-A-4 Heft "Spürnasen-Detektivgeschichten 3" ist ein Lernspielheft, das Kinder zum Lesen Anreize geben soll. Es gehört mit zu den Beschäftigungsbüchern. Insgesamt gibt es 17 Fälle zu bearbeiten, deren Lösungen am Ende des Heftes verraten werden, falls der Leser die Rätsel nicht allein lösen kann oder wissen will, ob er den einzelnen Fall richtig gelöst hat.

Kosmos(Hrsg.),

Spurensuche im Nebel u. Jagd nach dem Phantom

Dir drei ??? Kids-Krimis sind in Anlehnung an die Hitchcock-Serie für ältere Jugendliche geschrieben. Hier gelingt es, eine fortlaufende Kriminalgeschichte in Abschnitte auf einen Kartenfächer zu zerlegen und geschickt mit Mitrateaufgaben auf der Rückseite zu verknüpfen, sodass ein interaktives Leseabenteuerentsteht.

Ziegler, Cornelia

Jule vom anderen Stern - Auf Räuberjagd

Jule kommt vom Uranus und kann Gedanken lesen. Sie und Paul treffen in der Straßenbahn einen gesuchten Bankräuber. Jule erfährt aus seinen Gedanken den Plan für einen neuen Überfall. Weil Jule ihr Geheimnis, dass sie Gedanken lesen kann, nicht preisgeben darf, glaubt die Polizei den Kindern nicht. So stellen die Kinder aus Jules und Pauls Klasse den Täter auf der Flucht und übergeben ihn der Polizei.

Brooks, Walter R.

Freddy Findig. Aufregung auf der Bean-Farm.

Freddy Findig, Schwein, lebt gemütlich auf dem Bauernhof von Mr. und Mrs. Bean. Er sieht sich als Nachfolger von Sherlock Holmes und kann viele Kriminalfälle lösen, denn auf einer Farm geschehen viele seltsame Dinge...

Marx, André

Die sieben Tore

Der unheimliche Mr Carter wohnt auf einem düsteren Schloss und möchte, dass Justus Jonas von den drei Detektiven ihm hilft, das Versteck hinter den sieben Toren zu finden.

Scheffler, Ursel

Die Hafen-Krokodile - Abenteuer im Geisterschloss

Die Hafenkrokodile dürfen in den Sommerferien gemeinsam zu Pats Großeltern nach Irland reisen. Die Großeltern wohnen in einem zum Altenwohnheim umgewandelten Schloss. Und die Detektiv-Freunde müssen raffinierten Gaunern das Handwerk legen.