Es wurden 12 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Cole, Brock

Was wisst ihr denn schon ?

Linda - 13 Jahre - hat schon viele traumatische Erlebnisse in ihrer Familie allein verarbeiten müssen, ehe sie in der Nähe von zwei sterbenden Männern aufgegriffen und in ein katholisches Heim eingewiesen wird. Jetzt klären Psychologen und Jugendamt(bzw. ähnliche öff. Einrichtung), ob sie weiter mit ihrer Mutter und ihren Stiefbrüdern zusammen leben bzw. die Verantwortung für diese Familie tragen kann.

Parigger, Harald

Tödliche Äpfel

Ein schlechter sänger und sein cleverer bursche, ein taschenspieler und artist, 15 jahre alt, geraten zur Zeit der minnesänger in eine betrugs- und mordgeschichte, die sie bravourös lösen.

Banscherus, Jürgen

Novemberschnee

Aus einem unterhaltsamen Spiel wird bitterer Ernst : Tom überfällt tatsächlich eine Bank und reißt seine Freunde in einen Aktionsstrudel, Gefühle und Handlungen geraten außer Kontrolle. Am Ende soll Lina den Banküberfall, den Autodiebstahl und den Mord an ihren Freunden verantworten.

Witte, Manfred

Mein Freund, der Dieb

Philipp ist mit seiner Familie in die Stadt gezogen. Der Neuanfang in der Schule ist besonders übel, bis Daniel ihm hilft. Philipp bemüht sich sehr um die Freundschaft mit Daniel, der irgendwie anders ist. Manchmal wundert sich Philipp schon und ein Verdacht keimt auf.

Isbel, Ursula

Lachen aus dem Dunkel/Ein Schatten fällt auf Erlengrund

In “Lachen aus dem Dunkel” zieht Dagny für ein Jahr in die alte Villa zu ihrem Großvater, weil ihre Eltern einen Forschungsauftrag in den USA annehmen. Nachts wird sie von unheimlichem Gelächter geweckt und gerät in Panik. Ein Glück, dass sie gute Freunde hat, die ihr und dem Großvater zur Seite stehen. In “Ein Schatten fällt auf Erlengrund” kehrt Katinka nach zehn Jahren auf das Gut ihres Vaters zurück, auf dem auch ihre Zwillingsschwester Alex wohnt. Durch die Scheidung der Eltern wurden die beiden getrennt. Katinka kommt gern zurück, aber Alex nimmt sie nicht freundlich auf. Als Alex entführt wird, fühlt Katinka sich verantwortlich und sucht sie.

Rose, Malcolm

Lab 47 - Gefahr aus dem Labor

Der junge Chemiker Kyle Proctor, der für den Pharmakonzern Yttria arbeitet, hat Zweifel an der Redlichkeit seines Arbeitgebers. Gemeinsam mit einer jungen Ärztin stößt er auf ein geheimes Forschungsprojekt, dessen Ergebnis nicht nur zur Heilung einer Krankheit eingesetzt werden kann.

Egli, Werner E.

Jamaica Charlie Brown

Charlie Brown lässt sich von seiner Mutter und einem Journalisten dazu überreden, für eine Saison als Schnitter auf den Zuckerrohrfeldern Floridas zu arbeiten - wie sein Vater, dessen mysteriösen Tod er dabei erforschen soll. Damit beginnt ein hartes Leben, denn Charlie trifft bald auf die gleichen Vorarbeiter Medina und Zatarski, die die Arbeiter im South-Bend-Lager unterdrücken und ihn argwöhnisch verfolgen. Unter Lebensgefahr versucht Charlie etwas über die Todesursache herauszufinden und er kann nur durch die heimliche Unterstützung Maceos zum Ziel kommen.

Bröger, Achim

Flammen im Kopf

Fünf Jugendliche wollen vorzeitig im Nachbardorf das Osterfeuer anzünden.Aus dem "Streich" wird bitterer Ernst, denn in dem Holzhaufen versteckt sitzt ein Junge und hält Wache.

Raith, Werner

Falsche Beute

Die 15jährige Laura wird entführt. Ihr Vater ist nicht reich, versucht aber trotzdem einen Teil des geforderten Lösegeldes zusammenzubekommen. Dabei begeht er jedoch einen Fehler und gerät in den schwerwiegenden Verdacht, selbst in die Entführung verwickelt zu sein.

Raith, Werner

Falsche Beute.

Laura ist das Opfer einer fürchterlichen Verwechslung: sie wird von der Mafia entführt. Nach langen Monaten der Gefangenschaft kommt sie überraschend frei. Doch das “normale” Leben hat jetzt so seine Tücken: Familie, Freund und Polizei verhalten sich so komisch ihr gegenüber.

Marx, André

Die sieben Tore

Der unheimliche Mr Carter wohnt auf einem düsteren Schloss und möchte, dass Justus Jonas von den drei Detektiven ihm hilft, das Versteck hinter den sieben Toren zu finden.