Es wurden 35 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ziegler, Cornelia

Jule vom anderen Stern - Auf Räuberjagd

Jule kommt vom Uranus und kann Gedanken lesen. Sie und Paul treffen in der Straßenbahn einen gesuchten Bankräuber. Jule erfährt aus seinen Gedanken den Plan für einen neuen Überfall. Weil Jule ihr Geheimnis, dass sie Gedanken lesen kann, nicht preisgeben darf, glaubt die Polizei den Kindern nicht. So stellen die Kinder aus Jules und Pauls Klasse den Täter auf der Flucht und übergeben ihn der Polizei.

Brezina, Thomas

Geheimhund Bello Bond. Wer kennt den Geisterdelfin?

Im achten Band müssen Lux, Lina, Bastian und ihr Hund in Begleitung der Direktorin ihres Internates Zitterbart und zweier unbeliebter Mitschüler nach Schottland reisen, um einen von einem weißen Delfin bewachten Schatz zu suchen. Als sich dort mysteriöse Dinge ereignen, forschen die Kinder nach und entdecken Erstaunliches.

Cormier, Robert

Auf der Eisenbahnbrücke

Die jungen Terroristen sind gut und nachhaltig ausgebildet. Sie entführen den Schulbus auf eine stillgelegte Brücke. Ausgerechnet der Sohn des Generals, Ben Marchand, soll als Unterhändler dienen. Er, mit seinem Kugeldurchschuss in der Brust, erzählt zuerst in der Rückblende.

Ambjørnsen, Ingvar

Verrat auf See

Der sechzehnjährige Peter Pettersen und sein Freund, genannt der Professor, werden nicht ganz gegen ihren Willen in einen neuen Fall hineingezogen, in dem es scheinbar um die Erpressung eines Gastronomie-Königs geht.

Der zwielichtige Professor

Detektivgeschichte um Kunstraub und Internethehlerei, mit Bildern, Fragen und Hinweisen zum Mitdenken und Mitlösen.

., Minte-König

Kittys Bande

Die 13-jährige Lena begeht einen Kaufhausdiebstahl. Sie wird von Kitty, der Anführerin einer Mädchenbande, beobachtet und erpresst. Lena beteiligt sich trotz starker Gewissensbisse aus Angst an immer größeren kriminellen Aktionen. Der Ausstieg gelingt ihr fast zu spät. Ihre Mutter, ihr Schulfreund Sven und eine Sozialarbeiterin helfen ihr.

Günther, Sybille

Von Räubern, Dieben und Gendarmen

Abenteuerliche Spiele, Geschichten, Basteleien und Lieder rund um das wilde Räuberleben

Raith, Werner

Falsche Beute

Die 15jährige Laura wird entführt. Ihr Vater ist nicht reich, versucht aber trotzdem einen Teil des geforderten Lösegeldes zusammenzubekommen. Dabei begeht er jedoch einen Fehler und gerät in den schwerwiegenden Verdacht, selbst in die Entführung verwickelt zu sein.

Raith, Werner

FALSCHE BEUTE

Laura wird entführt, die Kidnapper verlangen von den Eltern Lösegeld. Der Vater, dessen Firma fast bankrott ist, versucht aus der Entführungssituation Kapital zu schlagen, auf Kosten seiner Tochter, die wochenlang in einer Höhle festgehalten wird.

Raith, Werner

Falsche Beute.

Laura ist das Opfer einer fürchterlichen Verwechslung: sie wird von der Mafia entführt. Nach langen Monaten der Gefangenschaft kommt sie überraschend frei. Doch das “normale” Leben hat jetzt so seine Tücken: Familie, Freund und Polizei verhalten sich so komisch ihr gegenüber.

Hitchcock, Alfred

Die sieben Tore

Die Jugendlichen Jonas, Bob und Peter haben eine Detektivagentur gegründet und sind schon für ihre gute Arbeit bekannt. Der Schlossbesitzer Casper Carter, der einen Unfall und dabei sein Gedächtnis verloren hatte, engagiert die drei. In einem anonymen Brief hat er das Versprechen erhalten, dass er sein Gedächtnis zurückerlangen iwrd, wenn er das Versteck findet, das von sieben Toren bewacht wird. So sehr sich die drei Detektive auch bemühen, in dem gespenstischen Schloss des schrulligen Mr. Carter sieben Tore zu finden, sie kommen nicht weiter. Schon will Mr. Carter den Auftrag zurückziehen - sehr zu Freude des “Gärtners” Montgomery - da finden die drei Jungen durch Zufall einen Zeitungsausschnitt, der informiert, dass die Suche nach einem vor Monaten im Museum gestohlenen ägyptischen Scarabäus eingestellt werden soll. Die Versicherung will die Versicherungssumme auszahlen. Die drei Detektive knüpfen eine Verbindung zu ihrem Fall. Mit Hilfe alter Bauzeichnungen des Schlosses, die bei einer Ausstellung im Bürgerhaus zu sehen gewesen waren, kommen die drei dahinter, dass nicht Tore sondern Toren gemeint waren. Nun löst sich der Fall ganz einfach. Montgomery wird entlarvt, und Mr. Carter ist trotz drohender Bestrafung glücklich, weil sich neben dem Scarabäus sein altes Tagebuch befindet, das die Erinnerungslücke schließt.

Marx, André

Die sieben Tore

Der unheimliche Mr Carter wohnt auf einem düsteren Schloss und möchte, dass Justus Jonas von den drei Detektiven ihm hilft, das Versteck hinter den sieben Toren zu finden.

Ecke, Wolfgang

Die Hand- Ein Fall für Perry Clifton

Der berühmte Detektiv Perry Clifton hat wieder einen schwierigen Fall zu lösen. Wird es ihm und seinen treuen Freunden gelingen, der Phantombande das Handwerk zu legen?