Lenk, Fabian

Hannibal, Herr der Elefanten

In den Alpen - 218 vor Christus. Hannibal, der Karthager, will Rom unterwerfen und dazu müssen ihm seine Truppen durchs Gebirge folgen. Als sie von unheimlichen Wolfsmenschen angegriffen werden, nehmen die Zeitdetektive mitten in Eis und Schnee die Ermittlungen auf. Gesprochen von Stephan Schad.

Giordano, Mario

Bilderräuber - Die größten Kunstdiebstähle

Nacheinander werden berühmte Gemälde der Weltgeschichte in kurzen, prägnanten Texten vorgestellt, die gestohlen wurden. "Die Kunst hat nie ein Mensch allein besessen", sagt der Autor Giordano mit Goethes Worten in einer Zwischenüberschrift und benennt damit wohl den Sinn dieses Buches.

Nilsen, Anna

Tatort Kunstauktion

Ein echter Geheimtipp ist dieses Sachbuch über Kunst, das mit einem "heißen Tipp per E-Mail" beginnt, in der Henry Hammer, ein Kunstauktionator, darüber informiert wird, dass 16 der 34 Gemälde, die er versteigern möchte, möglicherweise gefälscht sind.

Albert, Stefan

Specklock Holmes und das Geheimnis der Statuen

Der weltberühmte Mäusedetektiv Specklock Holmes löst zusammen mit seinem Freund Dr. Knabberson acht spannende Kriminalfälle in der Reformationszeit.

Neubauer, Annette

Ein Fall für den Meisterschüler

Der 12-jährige Salai forscht zusammen mit seiner Freundin Caterina nach dem wertvollen Notizbuch, das seinem Herrn Leonardo da Vinci gestohlen worden ist.

Bellinda, (ohne)

Der gestohlene Geigenkasten

Die Zwillinge Jakob und Hannah helfen Professor Einstein seine Geige und wichtige Notizen wiederzubekommen.

Parigger, Harald

Marco Polo - Das geheimnisvolle Buch

Der berühmte Weltreisende, der die Kulturen des Morgen- und des Abendlandes studierte und viel Wissenswertes aus der Ferne in seine venezianische Heimat mitbrachte, erlebt ausgerechnet auf der Heimreise ein fatales Abenteuer. Die Arbeit von Jahren, seine gesammelten Notizen, die die Kaufleute seiner Heimatstadt schlau und erfolgreich machen sollte, verschwindet aus seiner Kajüte. Marco Polo muss das Verbrechen aufklären, sonst ist sein größter Schatz verloren.

Franz, Cornelia

Seeräuber vor Sylt

Zwei Kinder aus Rantum auf Sylt werden von einem Piratenschiff aus Seenot gerettet und retten am Ende selbst einen gekidnapten Grafensohn aus der Gefangenschaft

Lenk, Holler/

Der geheimnisvolle Unbekannte

In dieser Doppelausgabe finden sich zwei Ratekrimis aus dem Mittelalter. Einmal versucht ein schwarzer Ritter ein Attentat auf den Kaiserzu verüber und in der anderen Geschichte raubt ein falscher Mönch die Schätze des Klosters.

Der geheimnisvolle Unbekannte : Zwei Ratekrimis aus dem Mittelalter

In der ersten Geschichte 'Gefahr für den Kaiser' soll ein Ritterturnier zu Ehren von Kaiser Friedrich I. stattfinden. Da taucht plötzlich ein schwarzer Ritter auf. Plant er ein Attentat auf den Kaiser? In der zweiten Geschichte 'Der Mönch ohne Gesicht' verschwinden wertvolle Schriften aus einer Klosterbibliothek. Doch keiner weiß wie, denn der Täter hat keine Spuren hinterlassen.

Brunschwig, Cecil

Holmes 02 (1854+1891): Der Schatten des Zweifels

Dr. Watson begibt sich mit seiner Frau nach Frankreich, um Sherlock Holmes’ vermeintlichen Tod zu ergründen.