Parigger, Harald

Der Galgenstrick

Der Junge Lorenz wird im mittelalterlichen Nürnberg in einen Mordfall verwickelt. Der Sohn des Bürgermeisters wird erschlagen im Wald aufgefunden und ausgerechnet Lorenz’ Freund, der Minnesänger Philipp, soll der Täter gewesen sein. Lorenz glaubt nicht an diese Beschuldigung und ermittelt auf eigene Faust. Schnell wird ihm klar, dass hier einiges nicht stimmt...

Parigger, Harald

Der Galgenstrick

Der fünfzehnjährige Lorenz hat sich von seinem Wegbegleiter Philipp getrennt. Obwohl die beiden mehr als ein Abenteuer gemeinsam hinter sich gebracht haben, kann Lorenz ist nicht mehr aushalten, dass Philipp nur an sich denkt.

Parigger, Harald

Der Safranmord

Der dicke Ritter Phillipp und sein Bursche Lorenz ziehen durchs mittelalterliche Deutschland. In Nürnberg scheinen sie zunächst viel Glück zu haben, doch dann werden sie des Mordes angeklagt. Nur durch den pfiffigen Lorenz können sie ihre Unschuld beweisen und ihren Hals retten.

Parigger, Harald

Der Dieb von Rom

Im Jahre 23 v. Chr. wird der 15-jährige Marius zusammen mit seinen Eltern vom Großgrundbesitzer aus dem Haus vertrieben und alle müssen nach Rom. Dort beschließt der Junge, Rache an den Reichen und Mächtigen zu nehmen und sie zu bestehlen. Das klappt auch mit Hilfe des alten Sklaven der Familie und eines kleinen Gladiators gut. Nach spannenden Raubzügen und der Verhaftung gibt es am Ende doch ein glückliches Ende.

Svedelid, Olov

Max Mikkel und das Geheimnis der Möwe

Max Mikkel lebt mit seinen Eltern, die dort Hausmeister sind, auf Schloss Kalmar. Er hat die Fähigkeit, mit den verstorbenen schwedischen Königen zu reden. Sie helfen ihm dabei, einen Täter zu finden, der an vielen Stellen im Schloss tote Möwen platziert. Der Weg zur Aufklärung dieses Falles führt über eine kriminelle Gruppe von Jugendlichen, die Geschäfte mit Gewaltvideos machen.

Frieser, Claudia

Der Kirchendieb

Die zehnjährige Johanna muss als Magd bei einer Kaufmannsfamilie arbeiten. Sie schuftet von früh bis spät, versucht danach noch lesen zu lernen. Sie beobachtet einen Dieb, wie er Schätze aus der Kirche stiehlt, kann ihm zwar entwischen, ist aber in Gefahr, als er sie im Hause des Kaufmanns findet. Nur mit Hilfe vieler Kameraden gelingt es den Kindern, den Dieb zu stellen.

Lenk, Fabian

Der Meisterdieb - Ein Krimi aus dem Mittelalter

Die 11-jährige Johanna lebt mit ihren Eltern in ärmlichen Verhältnissen nahe der Nürnberger Burg. Dort treibt ein gerissener Dieb sein Unwesen. Ihr Vater ist Goldschmied und erhofft sich Aufträge vom Kaiser. So begibt er sich mit Johanna auf die Burg und wird durch unglückliche Umstände verdächtigt, der gesuchte Dieb zu sein. Johanna beweist die Unschuld ihres Vaters, indem sie den eigentlichen Dieb überführt. Der Kaiser ist begeistert von den Arbeiten ihres Vaters und stellt ihn ein.

Lenk, Fabian

Die Zeitdetektive ermitteln in Deutschland

Gleich dreimal geschichtliche Hochspannung auf einmal! Und noch dazu aus heimatlichen Gefilden, denn die Zeitdetektive ermitteln in der vorliegenden Ausgabe, die drei Einzel-CDs enthält, in unserem schönen Heimatland. Da geht es zum einen um das Ulmer Münster, der Schlacht im Teutoburger Wald und um die freie Hansestadt Lübeck. Wieder wird es spannenend und wieder müssen unsere Helden sich aus vielen gefährlichen Situationen helfen...

Lenk, Fabian

Das Auge der Nofretete

In der 25. Folge der Zeitdetektive ermitteln die kleinen Spürnasen im alten Ägypten,um herauszufinden, wieso die Büste der schönen Nofretete nur ein intaktes Auge hat...

Lenk, Fabian

Freiheit für Richard Löwenherz

In der dreizehnten Folge seiner Reihe “ Die Zeitdetektive” beschäftigt sich der Autor mit der Rückkehr des legendären englischen Königs Richard Löwenherz aus dem Heiligen Land nach Hause nach England, wo er nie ankam, weil er in Österreich entführt wurde und ein Lösegeld in sagenhafter Höhe für ihn eingefordert wurde. In diese Turbulenzen geraten die Helden der Geschichte und müssen sich ganz schön anstrengen, um heil aus der Geschichte wieder heraus zu kommen.

Lenk, Fabian

EINE FALLE FÜR ALEXANDER

Im Jahr 332 v. Chr. hat der Feldherr Alexander der Große die Stadt Tyros erobert. Timokrates und Kallippe, die beiden Kinder seines Leibarztes, erleben hautnah die Anschläge seiner Widersacher gegenüber Alexanders Männern und kommen den Tätern auf die Spur. Ein spannender Krimi beginnt.

Lenk, Fabian

Eine Falle für Alexander

In diesem Ratekrimi reisen die Kinder Timokrates und Kallipe im Gefolge Alexander des Großen. Das Heer wird immer wieder überfallen und die beiden versuchen, die Täter zu fassen.