Nordin, Magnus

Der Verfolger

In einem Ort werden mehrere Mädchen seit Jahren vermisst. Wurden sie ermordet und werden sie jemals gefunden? Wer ist der Täter?

Röder, Marlene

Zebraland

Judith, Anouk, Philipp und Ziggy treffen sich zufällig auf einem Reggea-Festival und beschließen, gemeinsam mit dem Auto nach Hause zu fahren. Plötzlich überfährt Anouk eine Mopedfahrerin. Die vier begehen Unfallflucht, weil sie glauben, dass dem Opfer nicht zu helfen ist. Danach erfahren sie, dass man das Mädchen hätte retten können. Das Buch zeigt, wie die Vier versuchen, mit dieser Schuld zu leben. Die Handlung spitzt sich zu, als sich ein anonymer Mitwisser zu erkennen gibt.

Wolf, Klaus-Peter

Licht am Ende des Tunnels

Robert, ein 13jähriger Millionärssohn, wird entführt von einem Mitarbeiter der eigenen Firma. Während der Gefangenschaft halten ihn imaginäre Gespräche mit seinem gestorbenen Großvater, einst Firmenbesitzer, aufrecht. Aus eigener Kraft gelingt es Robert sich zu befreien, aber die Hintergründe der Entführung werden nicht aufgeklärt.

Hagerup, Klaus

Zirkus Tornado oder Wie Ingebrigt das Fürchten verlernen sollte

Im Zirkus Tornado geht es nicht mit rechten Dingen zu. Als die Bälle des Jongleurs, die Mäuse des Mäusedompteurs und andere wichtigen Zirkusutensilien spurlos verschwinden, gründen die Zwillingsschwestern Ine und Ida eine Zirkusdetektei, um den gemeinen Dieb zu schnappen. Ihr Bruder Ingebrigt, der ängstlichste Zirkusjungen der Welt, und sein Hamster Karsten, der in Wahrheit ein Igel ist, helfen Ine und Ida als Assistenten.

Stieper, Frank

Return to Sender

Kevin Stillers Vater kommt bei einem Autounfall ums Leben und ist total geschockt. Das allein ist aber nicht alles, denn am Tag seiner Beerdigung bekommt Stiller mysteriöse Post mit einer CD. Der Absender ist sein Vater ! Was hat das alles zu bedeuten ? Und warum sind auf der CD nur alte Oldies, gar nichts nach Stillers Geschmack ??? Da muss noch mehr dahinterstecken. Stiller fängt an, nachzuforschen. Enthalten die Musikdateien doch noch verschlüsselte Dateien ?

Bentow, Max

Der Federmann

Kommissar Trojan ist dem “Federmann”, einem brutalen Serienmörder auf der Spur.

Cassidy, Anne

Die einzige Zeugin

Lauren lebt im Ausnahmezustand. 10 Jahre nachdem ihr Vater wegen des Mordes an ihrer Mutter und ihrer kleinen Schwester verurteilt wurde, greift die Vergangenheit wieder auf sie zu. Sie findet den ersten richtigen Freund, ihr Vater strengt eine Wiederaufnahme seines Verfahrens an und in ihr steigen unklare Erinnerungen auf, die sie beunruhigen. Erst ein altes Puppenhaus ihrer Mutter führt zur Lösung: Ihr Vater ist wirklich unschuldig.

Fox, Paula

Wie weit ist es nach Babylon?

Der 10-jährige James Douglas wohnt seit dem Verschwinden seines Vaters gemeinsam mit seiner Mutter bei den drei Großtanten väterlicherseits. Sie teilen sich eine winzige Wohnung, zum Teil auch die Betten, dann wird James' Mutter sehr krank und muss für lange Zeit ins Krankenhaus. Als der Junge einen Ring findet, wertet er dies als ein Zeichen seiner Mutter und will mit ihr an seinem geheimen Ort ‚Kontakt' aufnehmen. Doch sein Plan geht nicht auf.

Färber, Werner

Krimigeschichten

In sechs Geschichten geht es kriminalistisch zu. Lotta und Ole fangen mitten in der Nacht einen Autodieb. Dabei bleibt Ole ganz dicht hinter Lotta, nicht nur, weil er sich Sorgen um sie macht, sondern weil so ein nächtliches Abenteuer auch ganz schön viel Mut verlangt. Sonja muss herausfinden, wer ihr Sparschwein geknackt hat, bevor sie die Angelegenheit auf ganz spezielle Weise regeln kann.

Götz, Andreas

Hörst du den Tod?

Linus ist glücklich! Seine Eltern haben sich zwar getrennt, doch mit beiden läuft es ganz gut. Hauptgrund, warum er so glücklich ist, ist Lucy. Seine erste große Liebe! Nichts könnte für Linus besser laufen. Doch all dies ändert sich schlagartig, als seine Mutter entführt wird! Ihr Leben hängt an einem seidenen Faden und nur Linus´ einzigartige Fähigkeit kann sie möglicherweise retten…