Arold, MarLiese

Gefährliche Stille

Bei einer Out-of-Body-Erfahrung wird Laura von einem unheimlichen Schatten bedroht. Dann wird ganz in der Nähe der Schule ein bekannter Wissenschaftler ermordet. Sein autistischer Sohn Sam steht unter Mordverdacht, kann jedoch nicht gefunden werden. Hat er etwas mit der Schattenhaften Bedrohung zu tun?

Arold, MarLiese

Tödliche Träume

Schon seit seiner Kindheit hat Andy rätselhafte Visionen. Im Traum sieht er die Leiche eines vermissten Mädchens und meldet den Fundort der Polizei. Da der zuständige Ermittler keine weiteren Hinweise auf den Täter hat, inhaftiert er Andy. Dabei läuft der wahre Mörder noch frei herum und hat es als nächstes auf Andys kleine Schwester abgesehen.

Svedelid, Olov

Max Mikkel und das Geheimnis der Möwe

Irgendwer treibt im Schloss sein Unwesen: Auf Schritt und Tritt begegnen Max Mikkel tote Möwen, denen jemand den Hals umgedreht hat. Max Mikkel ahnt: Hier ist Gefahr im Verzug und er muss dringendst handeln ...

Reichs, Kathy

Virals - Tote können nicht mehr reden

Das Leben der vierzehnjährigen Tory Brennan hat sich in letzter Zeit sehr verändert. Ihre Mutter kam bei einem Autounfall ums Leben und sie musste zu ihrem bis dahin unbekannten Vater ziehen. Der lebt als Forscher auf einer ziemlich einsamen Insel und ist außerdem mit der berühmten forensischen Anthropologin Temperance Brennan verwandt. Und mit dieser teilt Tory das Verlangen Verbrechen aufzuklären, wobei sie mehr als einmal mit ihren Freunden in gefährliche Situationen gerät.

Pulley, Natasha

Der Uhrmacher in der Filigree Street

In dem Hörbuch lauschen wir der Geschichte um eine rätselhafte Uhr und einen ungewöhnlichen, kompliziert aufzuklärenden Bombenanschlag auf das Scotland-Yard-Gebäude im viktorianischen England. Bezuggenommen wird dabei auf das Japan des 19. Jahrhunderts, und auch fantastische Elemente kommen nicht zu kurz.

Meyer, Kai

Arkadien erwacht

Die 17-jährige Rosa, ein in sich gefangenes Mädchen, kommt aus den USA zu ihrer Schwester und Tante nach Sizilien. Schon im Flieger begegnet sie dem gleichaltrigen Alessandro Carnevare. Kaum gelandet, gerät sie in eine gefährliche Welt zwischen zwei rivalisierenden Mafia-Clans und mit Alessandro in eine Romeo-und-Julia-Beziehung. Zudem gehören sie beide zu Gestaltenwandlern, die ihre Wurzeln im mythischen Arkadien haben. Im Moment roher Gefühle verwandeln sie sich in Schlange und Panther.

Amstrong, Kelley

Die dunklen Mächte: Seelennacht

Chloe und ihre Schicksalsgefährten schweben in Lebensgefahr. Sie haben ungewöhnliche Kräfte, wurden genetisch manipuliert und sollen eliminiert werden. Der Flucht folgt eine Verfolgungsjagd.

Schlüter, Andreas

Die UnderDocks - Verschwörung in der Hafencity

Hamburg, Hafencity 2050: Leon wird wie viele seiner Klassenkameraden auch, fast täglich auf dem Schulweg abgezockt. Als die Sharks hierbei eine Grenze überschreiten, sinnt Leon auf Rache. Er hat eine Idee und trifft auf wenige handverlesene Mitstreiter. Alle Mitglieder der UnderDocks haben besondere Fähigkeiten. Die werden auch dringend benötigt, denn hinter den Sharks stehen kriminelle Erwachsene. Die Lage wird lebensgefährlich.

Colfer, Eoin

Artemis Fowl - Die Verschwörung

Artemis Fowl, Genie und ‚Schwerkrimineller' im Alter von 13 Jahren, schließt einen Pakt mit der Zentralen Untergrund Polizei (ZUP), dieser bei der Suche nach den Hintermännern der Kobold-Invasion zu helfen, im Gegenzug gemeinsam mit Commander Root und der Elfe Captain Holly Short seinen Vater zu befreien, der von der russischen Mafjia gefangen und entführt worden ist. Sie ahnen nicht, welche Gefahren sie bestehen müssen

Colfer, Eoin

Meg Finn und die Liste der vier Wünsche

Eigentlich sollte es ein ganz lockerer Einbruch bei einem fast tauben alten Knacker werden, doch die Sache eskaliert. Die 14-jährige Irin Meg fliegt mitsamt einem Gastank, ihrem dämlichen Komplizen Belch und dessen beißwütigem Pitbull in die Luft. An der Himmelspforte bekommt Meg noch eine letzte Chance. Wenn sie es schafft, dem Alten vier Wünsche zu erfüllen, rettet sie ihre Seele. Allerdings setzen Beelzebub und ein sabbernder Belch-Pittbull-Hybrid alles daran, genau das zu verhindern.