Svedelid, Olov

Max Mikkel und das Geheimnis der Möwe

Irgendwer treibt im Schloss sein Unwesen: Auf Schritt und Tritt begegnen Max Mikkel tote Möwen, denen jemand den Hals umgedreht hat. Max Mikkel ahnt: Hier ist Gefahr im Verzug und er muss dringendst handeln ...

Neumayer, Gabi

Undercover City - Der Unsichtbare im Wald

Endlich hat das ewige Umziehen ein Ende, die Eltern ziehen mit Emily nach Undercover City. Dort leben Agenten, die sich vor der Welt verstecken müssen, mit ihren Kindern. Schnell findet Emily einen Freund und eine Freundin. Sie wollen hinter das Geheimnis kommen, wer im Wald sein Unwesen treibt.

Obrist, Jürg

Verflixt, das Klasofon ist weg

Wieder sind die zwei Detektive Gitta Gurke und Kalle Bohne unterwegs, um verschwundene Ausbrecher, Falschgeld, vermeintliche Gespenster und gestohlene Instrumente wieder zu finden. Mit viel Witz und Überlegung hilft der Leser dem Detektivpaar bei seiner Aufgabe.

Mestre, Katharina

Die Rückkehr des Meisters

Seit Jahrhunderten bedroht der finstere Herrscher Zanrelot die Stadt Lübeck. Er will sie sich unter den Nagel reißen, und anschließend die ganze Welt bedrohen. Er will das vernichten, was das Leben lebenswert macht: Die Farben, das Lachen, die Liebe. Doch vier Kinder, die sogenannten "Wächter", wissen das zu verhindern und kämpfen immer wieder tapfer in der Unterwelt gegen den Bösewicht und seine Helfershelfer. Nebenbei machen die 4 Jugendlichen noch erste Erfahrungen in der Liebe.

Schlüter, Andreas

Die UnderDocks - Verschwörung in der Hafencity

Hamburg, Hafencity 2050: Leon wird wie viele seiner Klassenkameraden auch, fast täglich auf dem Schulweg abgezockt. Als die Sharks hierbei eine Grenze überschreiten, sinnt Leon auf Rache. Er hat eine Idee und trifft auf wenige handverlesene Mitstreiter. Alle Mitglieder der UnderDocks haben besondere Fähigkeiten. Die werden auch dringend benötigt, denn hinter den Sharks stehen kriminelle Erwachsene. Die Lage wird lebensgefährlich.

Hilbert, Jörg

Der Mann ohne Schatten

Der merkwürdiger Fall: Ein Mann hat seinen Schatten verloren und bittet um Hilfe. Und nicht nur er, es kommen immer mehr, denen es genauso geht. Schuld ist wieder mal der Schurke und Erfinder Fobius. Karo und Blaumann ermitteln.

Naoura, Salah

Auf der Jagd nach Dr. Wudu

Endlich ist das Geheimnis von Konrads Herkunft gelüftet, die Ferien stehen vor der Tür und seine Freundin Milli kommt zu Besuch. Doch plötzlich verschwindet seine magische Fähigkeit, Gegenstände durch Gedankenkraft zu bewegen. Er sucht Hilfe bei dem Heiler Dr. Wudu, der aber ein Betrüger ist. Mit Hilfe von telepathischen Tauben versuchen Konrad und seine Freunde die Betrüger zu überführen.