Es wurden 22 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Colfer, Eoin

Artemis Fowl - Die Verschwörung

Artemis Fowl, Genie und ‚Schwerkrimineller' im Alter von 13 Jahren, schließt einen Pakt mit der Zentralen Untergrund Polizei (ZUP), dieser bei der Suche nach den Hintermännern der Kobold-Invasion zu helfen, im Gegenzug gemeinsam mit Commander Root und der Elfe Captain Holly Short seinen Vater zu befreien, der von der russischen Mafjia gefangen und entführt worden ist. Sie ahnen nicht, welche Gefahren sie bestehen müssen

THiLO,

Das Herz des Drachen

Ein neues Abenteuer für die vier ACE-Scouts führt sie unter der Leitung ihres Erdkundelehrers McFinnegan nach Österreich in das Schloss der jungen Kaiserin Josefina. Was sich als gemütlicher Ausflug in die Geschichte Wiens ankündigte, entpuppt sich schnell als Kriminalfall. Sie müssen die zerbrochenen Teile eines magischen Steines, das Drachenherz, finden und wieder zusammensetzen, bevor ihre Widersacher, die Verbrecherorganisation BONE, zum Zuge kommt.

Huchu, T.L.

Das Hospital von Edinburgh

Das Abenteuer um Ropa geht weiter. Einmal in die Bibliothek eingetreten, hat sie alle Hände voll zu tun. Und wieder ein Fall, den sie lösen darf. Eine rätselhafte therapieresistente Krankheit treibt ihr Unwesen in den Hospitalen von Edinburgh. Bekommt Ropa das und ihre Liebsten zu schützen unter einen Hut?

Riordan, Rick

Die Kane-Chroniken - Der Schatten der Schlange

Der Weltuntergang steht kurz bevor, Apophis ist aus seinem Gefängnis geflohen und muss wieder eingefangen werden. Unter Zweitdruck gibt es eine Menge zu tun.

Die Kurzhosengang und das Totem von Okkerville

Die legendäre Kurzhosengang, in ganz Kanada bekannt, ist wieder auf Tour. Diesmal versuchen sie das Totem von Okkerville vor demZugriff der Pauligang zu retten. Einst hat Islands Vater, der tot sein soll, das Totem mitgenommen. Jetzt ruft er seinen Sohn, und die Kurzhosengang und ihr Sportlehrer begleiten ihn auf der Suche nach Vater und Totem. Das Abenteuer nimmt seinen Lauf.

Linde, Gunnel

Die Liga der Unsichtbaren

Die “Liga der Unsichtbaren” will der Polizei bei der Suche nach Verbrechern helfen.

Iland-Olschewski, Barbara

Die Olchis - Gefährliche Träume

Der Olchi-Detektiv Mister Paddock, sein Gehilfe Dumpy und die Praktikantin Fritzi Federspiel lösen im schmuddligen Untergrund der Londoner City verzwickte Kriminalfälle. Unterstützt werden sie dabei vom Erfindergenie Professor Brausewein und natürlich der Olchifamilie aus Schmuddelfing.

Schlüter, Andreas

Die UnderDocks - Das Auge der Fliege

In einem Hamburg der nicht allzu fernen Zukunft kommt eine Kinderbande, die sich detektivisch betätigt, einem Menschenhändlerring auf die Spur, der Kinder mit besonderen Fähigkeiten ausstattet und dann zu kriminellen Aktionen heranzieht. Der Protagonist hat besondere Fähigkeiten, denn er kann durch Wände gehen. Alle sind technisch versiert und sehr gut ausgestattet, aber dadurch auch abhängig von ihren Geräten, Robotern und der Stromversorgung.

Amstrong, Kelley

Die dunklen Mächte: Seelennacht

Chloe und ihre Schicksalsgefährten schweben in Lebensgefahr. Sie haben ungewöhnliche Kräfte, wurden genetisch manipuliert und sollen eliminiert werden. Der Flucht folgt eine Verfolgungsjagd.

Jonell, Lynne

Emmy und die verschwundenen Mädchen

Emmy möchte so gern sein wie alle Mädchen in ihrem Alter. Sie möchte auf Geburtstagsfeiern gehen und bei Freundinnen übernachten, schwimmen und Rad fahren. Aber in der neuen Schule ist Emmy nach den Ereignisse im letzten Herbst jetzt erst richtig angekommen und die anderen Mädchen nehmen sie jetzt erst richtig wahr.