Steckelmann, Petra

The Mysterious Lighthouse Der geheimnisvolle Leuchtturm

Jahne ist nach Eastbourne gezogen und freundet sich sehr bald mit den englischen Geschwistern Sophie und Tom an. Mit ihnen erforscht sie den alten Leuchtturm und findet nach fantastischen Abenteuern zwei wertvolle Figuren, die vor 150 Jahren aus Sammlungen des Königshauses gestohlen wurden.

Mestre, Katharina

Die Rückkehr des Meisters

Seit Jahrhunderten bedroht der finstere Herrscher Zanrelot die Stadt Lübeck. Er will sie sich unter den Nagel reißen, und anschließend die ganze Welt bedrohen. Er will das vernichten, was das Leben lebenswert macht: Die Farben, das Lachen, die Liebe. Doch vier Kinder, die sogenannten "Wächter", wissen das zu verhindern und kämpfen immer wieder tapfer in der Unterwelt gegen den Bösewicht und seine Helfershelfer. Nebenbei machen die 4 Jugendlichen noch erste Erfahrungen in der Liebe.

Riordan, Rick

Die Kane-Chroniken - Der Schatten der Schlange

Der Weltuntergang steht kurz bevor, Apophis ist aus seinem Gefängnis geflohen und muss wieder eingefangen werden. Unter Zweitdruck gibt es eine Menge zu tun.

Horvath, Polly

Herr und Frau Hase - Die Superdetektive

Marlene lebt mit ihren Eltern Flo und Mildred auf einer kleinen kanadischen Insel. Doch eines Tages werden die Eltern von Füchsen in Trenchcoats entführt. Wird das Mädchen zusammen mit den “Superdetektiven” Herrn und Frau Hase ihre Eltern befreien können?

Meyer, Kai

Arkadien erwacht

Die 17-jährige Rosa, ein in sich gefangenes Mädchen, kommt aus den USA zu ihrer Schwester und Tante nach Sizilien. Schon im Flieger begegnet sie dem gleichaltrigen Alessandro Carnevare. Kaum gelandet, gerät sie in eine gefährliche Welt zwischen zwei rivalisierenden Mafia-Clans und mit Alessandro in eine Romeo-und-Julia-Beziehung. Zudem gehören sie beide zu Gestaltenwandlern, die ihre Wurzeln im mythischen Arkadien haben. Im Moment roher Gefühle verwandeln sie sich in Schlange und Panther.

Amstrong, Kelley

Die dunklen Mächte: Seelennacht

Chloe und ihre Schicksalsgefährten schweben in Lebensgefahr. Sie haben ungewöhnliche Kräfte, wurden genetisch manipuliert und sollen eliminiert werden. Der Flucht folgt eine Verfolgungsjagd.

Jonell, Lynne

Emmy und die verschwundenen Mädchen

Emmy möchte so gern sein wie alle Mädchen in ihrem Alter. Sie möchte auf Geburtstagsfeiern gehen und bei Freundinnen übernachten, schwimmen und Rad fahren. Aber in der neuen Schule ist Emmy nach den Ereignisse im letzten Herbst jetzt erst richtig angekommen und die anderen Mädchen nehmen sie jetzt erst richtig wahr.

Schlüter, Andreas

Die UnderDocks - Verschwörung in der Hafencity

Hamburg, Hafencity 2050: Leon wird wie viele seiner Klassenkameraden auch, fast täglich auf dem Schulweg abgezockt. Als die Sharks hierbei eine Grenze überschreiten, sinnt Leon auf Rache. Er hat eine Idee und trifft auf wenige handverlesene Mitstreiter. Alle Mitglieder der UnderDocks haben besondere Fähigkeiten. Die werden auch dringend benötigt, denn hinter den Sharks stehen kriminelle Erwachsene. Die Lage wird lebensgefährlich.

Colfer, Eoin

Artemis Fowl - Die Verschwörung

Artemis Fowl, Genie und ‚Schwerkrimineller' im Alter von 13 Jahren, schließt einen Pakt mit der Zentralen Untergrund Polizei (ZUP), dieser bei der Suche nach den Hintermännern der Kobold-Invasion zu helfen, im Gegenzug gemeinsam mit Commander Root und der Elfe Captain Holly Short seinen Vater zu befreien, der von der russischen Mafjia gefangen und entführt worden ist. Sie ahnen nicht, welche Gefahren sie bestehen müssen

Colfer, Eoin

Meg Finn und die Liste der vier Wünsche

Eigentlich sollte es ein ganz lockerer Einbruch bei einem fast tauben alten Knacker werden, doch die Sache eskaliert. Die 14-jährige Irin Meg fliegt mitsamt einem Gastank, ihrem dämlichen Komplizen Belch und dessen beißwütigem Pitbull in die Luft. An der Himmelspforte bekommt Meg noch eine letzte Chance. Wenn sie es schafft, dem Alten vier Wünsche zu erfüllen, rettet sie ihre Seele. Allerdings setzen Beelzebub und ein sabbernder Belch-Pittbull-Hybrid alles daran, genau das zu verhindern.