Almond, David

Lehmann oder Die Versuchung

Der Ich-Erzähler Davie und der gleichaltrige Gordie sind dicke Freunde. Doch als Stephen Rose in die kleine Stadt kommt, verändert sich das soziale Klima...

Bronsky, Alina

Spiegelkind

Die 15 jährige Juliane lebt das Normale Leben, neben dem es noch das Leben der Andersartigen gibt, die nicht toleriert werden. Doch es stellt sich heraus, dass ihre Mutter eine Phee ist, deren Leben deshalb in Gefahr ist. Juliane lernt zum ersten Mal die andersartigen Menschen kennen, sucht nach ihrer eigenen Identität, gelangt dabei in ein magisches Land, in dem sie ihre Mutter wiederfindet.

Steckelmann, Petra

The Mysterious Lighthouse Der geheimnisvolle Leuchtturm

Jahne ist nach Eastbourne gezogen und freundet sich sehr bald mit den englischen Geschwistern Sophie und Tom an. Mit ihnen erforscht sie den alten Leuchtturm und findet nach fantastischen Abenteuern zwei wertvolle Figuren, die vor 150 Jahren aus Sammlungen des Königshauses gestohlen wurden.

Riordan, Rick

Die Kane-Chroniken - Der Schatten der Schlange

Der Weltuntergang steht kurz bevor, Apophis ist aus seinem Gefängnis geflohen und muss wieder eingefangen werden. Unter Zweitdruck gibt es eine Menge zu tun.

Amstrong, Kelley

Die dunklen Mächte: Seelennacht

Chloe und ihre Schicksalsgefährten schweben in Lebensgefahr. Sie haben ungewöhnliche Kräfte, wurden genetisch manipuliert und sollen eliminiert werden. Der Flucht folgt eine Verfolgungsjagd.

Jonell, Lynne

Emmy und die verschwundenen Mädchen

Emmy möchte so gern sein wie alle Mädchen in ihrem Alter. Sie möchte auf Geburtstagsfeiern gehen und bei Freundinnen übernachten, schwimmen und Rad fahren. Aber in der neuen Schule ist Emmy nach den Ereignisse im letzten Herbst jetzt erst richtig angekommen und die anderen Mädchen nehmen sie jetzt erst richtig wahr.

Colfer, Eoin

Artemis Fowl - Die Verschwörung

Artemis Fowl, Genie und ‚Schwerkrimineller' im Alter von 13 Jahren, schließt einen Pakt mit der Zentralen Untergrund Polizei (ZUP), dieser bei der Suche nach den Hintermännern der Kobold-Invasion zu helfen, im Gegenzug gemeinsam mit Commander Root und der Elfe Captain Holly Short seinen Vater zu befreien, der von der russischen Mafjia gefangen und entführt worden ist. Sie ahnen nicht, welche Gefahren sie bestehen müssen

Die Kurzhosengang und das Totem von Okkerville

Die legendäre Kurzhosengang, in ganz Kanada bekannt, ist wieder auf Tour. Diesmal versuchen sie das Totem von Okkerville vor demZugriff der Pauligang zu retten. Einst hat Islands Vater, der tot sein soll, das Totem mitgenommen. Jetzt ruft er seinen Sohn, und die Kurzhosengang und ihr Sportlehrer begleiten ihn auf der Suche nach Vater und Totem. Das Abenteuer nimmt seinen Lauf.

Smith, Roland

Jagd in der Tiefsee

Travis Wolfe plant eine Forschungsreise in den Südpazifik und den Riesenkalmar aufzuspüren. Sein Erzfeind Noah Blackwood versucht mit allen Mitteln das zu sabotieren, so verschwinden plötzlich einige Forschungsmitglieder spurlos. Haben die Unfälle etwas damit zu tun, dass es sich bei der “Coelakanth” um ein Geisterschiff handelt?