Es wurden 59 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Drvenkar, Zoran

Wir: Die süßen Schlampen

Die fünf Freundinnen erleben ein weiteres Abenteuer zusammen – diesmal geht es mitten hinein in die Berliner Unterwelt. Inklusive Herzschlagfinale.

Kölpin, Regine

Traces Finde mich

Ein Verbrechen, das vor etwa 60 Jahren in einem norddeutschen Dorf an einer italienischen „Gastarbeiterin“ begangen worden ist, wird nach gefährlichen Situationen von ihrem Enkel Leone und der etwa gleichaltrigen Elsa aufgeklärt.

Kölpin, Regine

Traces

„Das Moor spuckt keinen wieder aus!“ – oder doch? Leone, ein junger Italiener, kommt in das kleine norddeutsche Dorf Mückemoor, in das sich nur selten Fremde verirren. Im Dorf kennt und vertraut man sich und begegnet Fremden misstrauisch, vor allem, wenn sie wie Leone in der Vergangenheit herumstochern. Der attraktive Italiener ist auf der Suche nach seiner verschollenen Großmutter Maria Greco, die in den 50er Jahren als Gastarbeiterin dort gelebt hat. Die Abiturientin Elsa lebt mit ihrer Familie und ihrem Pferd Pegasus auf dem Trautmannshof und kennt die Dorfbewohner schon ihr Leben lang. Sie kann nicht glauben, dass irgendjemand etwas mit Marias Verschwinden zu tun hat. Dennoch beschließt sie, dem Jungen mit den schönen Augen zu helfen. Bald schon sind alle, die Elsa etwas bedeuten, in großer Gefahr, ihre Welt steht Kopf und sie weiß nicht, wem sie noch vertrauen kann.

Wörz, Jepe

Time out: Gangsterbosse warten nicht

Eine Verfolgungsjagd in Echtzeit. Eine Seite soll einer Leseminute entsprechen. Dies verspricht „Time Out: Gangsterbosse warten nicht“ von Jepe Wörz.

Stevens, Robin

Spionieren ist (k)ein Kinderspiel: Abteilung für undamenhafte Aktivitäten

Dieser ausladende historische Kinderkriminalroman könnte trotz seiner klaren Adressierung an Kinder auch als „ganz großer Krimi“ durchgehen. Denn er hat alles, was ein Historien-Kriminalroman braucht: ein detailverliebtes Setting, einen mysteriösen Mordfall, gewitzte Detektiv*innen, die vor der Kulisse des Zweiten Weltkriegs agieren. Ein ganz besonderer Kinderroman, der mit einer spannenden Story aufwartet, aber auch einen ausdauernden Leseatem verlangt.

Lück, Anne

Silver & Poison: Das Elixier der Lügen

In New York wird die magische Gesellschaft durch grausame Morde erschüttert. Der junge Detective Hayes beginnt zu ermitteln. Als erstes gerät Avery ins Visier seiner Ermittlungen. Avery besitzt die Poisoner-Gabe und sehr viele dunkle Geheimnisse die sie besonders vor der Polizei verstecken muss. Das wird jedoch immer schwieriger, als sich ihre Gabe zu verändern beginnt.

Michaelis, Antonia

Scheißglitzertage

Sommer auf der Insel Usedom, das Herz voll Liebe für die Ukrainerin Ulja, gemeinsame Zeit auf Balkonia mit den Freunden Neil und Leif, was könnte schöner sein für Finnley? Dazu die Aussicht, bald die Platte verlassen zu können: raus in die Welt. Wären da nicht die Gerüchte in den Netzwerken über einen drohenden Angriff der Russen.

Wegelius, Jakob

Sally Jones und die Schmugglerkönigin

Der finnische Kapitän Henry Koskela und seine Maschinistin, die Gorillafrau Sally Jones, landen mit ihrem stark reparaturbedürftigen Frachtschiff „Hudson Queen“ in Lissabon. Als sie an Bord eine bislang versteckte, äußerst kostbare Perlenkette entdecken, machen sie sich auf die Suche nach dem rechtmäßigen Eigentümer und landen in Schottland. Dort warten gefährliche Abenteuer auf sie.

Mason, Simon

Running Girl

Garvies ehemalige Freundin wurde ermordet aus einem Teich gefischt. Inspektor Singh ist leicht überfordert, den Fall aufzuklären. Von Garvies Nachforschungen ist er nicht gerade begeistert. Eine spannende Suche nach dem Täter beginnt.

Praßler, Anna Maria

Rettet Omas Boa!

Die junge Princess ist bislang mit einem Zirkus umher gereist. Nun muss sie sich an ein festes Zuhause, eine Dorfschule und neue Freunde gewöhnen. Sergio, der Zirkusdirektor, hat die Schlange, eine Boa, ihrer Oma verkauft. Obwohl Oma mit ihrer Schlangennummer im Zirkus eine berühmte und feste Instanz ist. Was sind die Hintergründe für dieses mysteriöse Verschwinden des Tieres? Gemeinsam mit ihren neuen Freunden Emmi und Son löst Princess den Fall.

Hanika, Beate Teresa

Nirgendwo in Berlin

Die Eltern haben sich getrennt, die Mutter erwartet alles von dem Umzug nach Berlin und dem neuen Job. Aber die 15-jährige Greta ist verunsichert, lernt erst nach und nach die seltsamen Typen rundum kennen. In ihrer Einsamkeit entdeckt sie Chats und darin eine verwandte Seele. Doch diese Chatfreundin verschwindet spurlos nach einer Verabredung mit einer Chatbekanntschaft. Greta verdächtigt den aggressiven Konrad, aber dann ist es dessen attraktiver Betreuer Mikesch, der die Mädchen einsperrt.