Coelho, Paulo

Der Sieger bleibt allein

Sven Görtz liest “ Der Sieger bleibt allein.” In diesem Hörbuch wird die Glitzer- und Glamourwelt rund um Kinostars, Modesternchen und Designer beschrieben. Rahmen für die Handlung ist das Filmfestival in Cannes.

Widmark, Martin

Das Zeitungsgeheimnis

Lasse und Maja finden immer wieder Falschmeldungen in der Zeitung. Auffällig daran sind die Rechtschreibfehler.Wer könnte einen Grund haben, solche Dinge über die braven Bürger des kleinen schwedischen Örtchens Valleby zu verbreiten. Sie gehen der Sache auf den Grund...

Stark, Ulrich

Polizeiruf 110 - La Paloma

Das Team vom “Polizeiruf 110” hat einiges zu tun: erst verhindert es ein Bahnattentat, dann muss es den Tod der Brieftaube Hansi und den Mord am Nachbarn des eigentlich recht friedlich wirkenden Taubenzüchters Plonner aufklären. Die Sonderkommission hat es mit einem Bahn-Erpresser zu tun, und als wenn das nicht genug wäre, treibt auch noch ein Trittbrettfahrer sein Unwesen und die Ermittler zur Verzweiflung.

WDR,

Leo und Charlotte

Der Turbinenmechaniker Leo und die Übersetzerin Charlotte sind ein Paar und arbeiten im selben Betrieb. Leos Pechsträhne beginnt, als er die Kündigung erhält und die Beziehung zu Charlotte zerbricht. Als Leo herausfindet, dass der Betrieb mit krummen Geschäften Geld verdient, konfrontiert er den Meister mit seinem Wissen. Dies hat drastische Folgen. Dass auch Charlotte Sorgen quälen, weiß er nicht. Als Leo die junge Nelly kennenlernt, werden seine Probleme nicht gerade kleiner.

Schoemans, Roger H.

Behind your back

Der 13-jährige Hec trifft auf dem Spielplatz die 9-jährige Sofie unabsichtlich mit einem Schaukelbrett am Kopf. In Angst und Schmerzen rennt Sofie nach Hause, doch dort kommt sie nie an. Die Polizei beginnt, Nachforschungen anzustellen und stolpert dabei über einen zurückgezogen lebenden Nachbarn, dem pädophile Neigungen nachgesagt werden. Nur Hec glaubt an seine Unschuld und recherchiert auf eigene Faust. An einer Schleuse entdeckt er einen weißen Sack, aus dem eine Hand ragt. Ist das Sofie?

Karr, H.P.; Wehner, Walter

Gonzo Krimireihe

Vier Kriminalfälle, vier Jahreszeiten und ein Mann-“Gonzo“ Gonschorek. Als selbstständiger Kameramann hängt er permanent am Polizeifunk oder rast von Unfall zu Unfall. Immer wieder stößt er mit seinem Gespür für gewinnträchtige Storys dabei auch auf Verbrechen, die sich als wesentlich verwickelter und brutaler erweisen, als zunächst erwartet.

WAZ,

Schwarzes Wochenende

Noch während Kommissar Schimanski den Selbstmord eines jungen Mannes verarbeiten muss, wird vor seinem Hotel der Möbelfabrikant Möhlmann erschossen. Bei seinen Recherchen stößt er auf die Feindschaft und Konkurrenz zwischen zwei ebenbürtig miesen Fabrikantenfamilien, zwei weitere Ermordete und eine Täterin, die anfangs nicht im Visier der Ermittlungen stand.

Minninger, André

Die drei ??? - The Curse of the Cell Phone

Dieser aus dem Deutschen ins amerikanische Englisch übersetzte und nach Los Angeles verlagerte Jugendkriminalroman erzählt auf sehr spannende Weise davon, wie Justus, Peter und Bob, die drei ???, den Fall eines magischen Handys zu lösen versuchen, dessen jugendliche Besitzer von Hexen in einem Käfig gefangen gehalten werden, bevor man sie wieder freilässt.

Haslinger, Josef

Opernball

Der brutale Massenmord unter den prominenten Gästen beim Wiener Opernball durch eine rechtsradikale Gruppe bildet den Hintergrund für eine langatmige Darstellung und Beurteilung der Medienlandschaft und des Aufkommens einer derart rechtsradikaler Gesinnung, die zu menschenverachtenden, terroristischen Aktivitäten verleitet. Immer wieder werden Einflüsse politischer Wirren und kriegerischer Auseinandersetzungen in der ganzen Welt mit einbezogen in die Beurteilung des Terrors in der Welt.

Gerrits, Angela

Foulspiel

Nachdem Jenny gegen ihren Willen mit ihrer Mutter von Münster nach Hamburg gezogen ist, wird sie dort in einen Kriminalfall verwickelt und sitzt plötzlich in Untersuchungshaft.