Es wurden 850 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Miecznicka, Magdalena

Toni sieht alles

Toni beobachtet ihr Umfeld so genau, dass ihr nichts entgeht. Überall entdeckt sie etwas Verdächtiges. Oder gibt es doch für alles eine ganz harmlose Erklärung?

Collins, Tim

Meisterdetektiv Sherlock Bones. Die Jagd nach den Kronjuwelen

Das Detektivbüro Sherlock Bones & Dr. Catson ermittelt in einem spektakulären Fall. Die Kronjuwelen der Königin wurden gestohlen und so begibt sich das Duo auf eine abenteuerliche Jagd nach dem Täter und klärt nebenbei auch noch einige andere Verbrechen auf. Als LeserIn kann man die Diebesjagd aktiv durch das Lösen von 30 Knobelaufgaben begleiten.

Kling, Marc-Uwe; Kling, Johanna; Kling, Luise

Der Spurenfinder

Ein erfolgreicher Autorenname, eine spannende Geschichte, glaubwürdige und recht eigene Charaktere sowie witzige Details – das ist der Mix, der das neue Kinderbuch „Der Spurenfinder“ auszeichnet.

Stevens, Robin

Spionieren ist (k)ein Kinderspiel: Abteilung für undamenhafte Aktivitäten

Dieser ausladende historische Kinderkriminalroman könnte trotz seiner klaren Adressierung an Kinder auch als „ganz großer Krimi“ durchgehen. Denn er hat alles, was ein Historien-Kriminalroman braucht: ein detailverliebtes Setting, einen mysteriösen Mordfall, gewitzte Detektiv*innen, die vor der Kulisse des Zweiten Weltkriegs agieren. Ein ganz besonderer Kinderroman, der mit einer spannenden Story aufwartet, aber auch einen ausdauernden Leseatem verlangt.

Streese, Folko

Die Cobra-Bande und die Prankster-Gang

Als die Mitglieder der Cobra-Bande dem Konzert der Schulband beiwohnen, wird mittendrin die Musikanlage gestohlen. Da diese eine Leihgabe von Cems Cousin ist, ist es für die Jungdetektive umso dringlicher, die Spur aufzunehmen und den Fall aufzuklären.

Göschl, Bettina ; Wolf, Klaus-Peter

Die Nordseedetektive: Giftalarm!

Der neue Nordsee-Kinderkrimi von Klaus-Peter Wolf und Bettina Göschl lädt die jungen Leser:innen ein, gemeinsam mit dem Nordseedetektiv -Team einen Hundehasser zu entlarven und seine üblen Machenschaften zu beenden. Natürlich gibt es wieder die ein oder andere brenzlige Situation.

Praßler, Anna Maria

Rettet Omas Boa!

Die junge Princess ist bislang mit einem Zirkus umher gereist. Nun muss sie sich an ein festes Zuhause, eine Dorfschule und neue Freunde gewöhnen. Sergio, der Zirkusdirektor, hat die Schlange, eine Boa, ihrer Oma verkauft. Obwohl Oma mit ihrer Schlangennummer im Zirkus eine berühmte und feste Instanz ist. Was sind die Hintergründe für dieses mysteriöse Verschwinden des Tieres? Gemeinsam mit ihren neuen Freunden Emmi und Son löst Princess den Fall.

Springer, Nancy

Der Fall der verhängnisvollen Blumen

Dr. Watson ist verschwunden und der Meisterdetektiv Sherlock Holmes ist ratlos. Seine viel jüngere Schwester Enola, die aus Angst vor ihrem älteren Bruder untergetaucht ist, macht sich nun heimlich auf die Suche und gerät dabei selbst in Gefahr. Im schmuddeligen, düsteren London löst sie - immer eine Nasenlänge voraus - den Fall mit dem praktischen Verstand einer jungen Frau, die selbstständig und frei von den geltenden Konventionen ihrem Hobby nachgehen will.

Overbeck, Inka

Münster Krimi Kids. Das Rätsel um die Astronomische Uhr

Knifflige Fälle gibt es in ihrer Heimatstadt Münster jede Menge zu lösen – das wissen Mo, Johnny und Sam als echte Krimi Fans. Die Heiligen Drei Könige aus der Astronomischen Uhr sind verschwunden. Ausgerechnet kurz bevor der Papst nach Münster kommt und Mos Onkel Dip seinen großen Solo-Auftritt mit dem Chor hat. Kaum haben die Kids mit ihren Ermittlungen begonnen, taucht ein mysteriöser Erpresserbrief auf. Würde der Täter die kostbaren Figuren tatsächlich zerstören?

Williams, Kate

Never Coming Home

Eine Woche Urlaub auf einer tropischen Insel in einem neuen Resort, alles kostenfrei. Die zehn Jugendlichen, die eine Einladung für diesen Traumurlaub bekommen, können nicht ablehnen. Sie sind stolz, ausgewählt worden zu sein. Aber aus dem Traum wird schnell ein Albtraum. "Nun zählen wir fröhlich bis eins zurück", heißt die Prophezeiung auf dem Bildschirm. Bereits am Ende des ersten Tages gibt es fünf Tote.