Rometsch, Ina

Redaktion Wadenbeißer - Krimi -Comics zum Lesen und Mitraten

Das Buch "Redaktion Wadenbeißer - Krimi-Comics zum Lesen und Mitraten" beinhaltet 18 jeweils vierseitige Comics, die sich mit rätselhaften Fällen aus der Umgebung der Redaktion einer Schülerzeitung beschäftigen. Gemeinsam mit den Redaktionsmitgliedern machen sich die Leserinnen und Leser der Comics an die Aufgabe, die einzelnen Rätsel und Vorkommnisse aufzuklären.

Schwarz, Thies

Ludmilla die Meisterdiebin

Ludmilla stiehlt nicht, was leicht zu haben wäre. Sie erwählt ihr Diebesgut sorgfältig. Es muss ausgefallen sein und sie muss einen Plan austüfteln können, der ihr auch den Spaß am Stehlen lässt. Sie möchte dabei ihr strategisches Geschick ebenso unter Beweis stellen wie ihr sportliches und ihr technisches.

Blanck, Ulf

Strandpiraten

Die drei ??? finden in einem Buddelschiff vom Flohmarkt eine Schatzkarte. Schon bald sind Justus, Peter und Bob auf der Spur von skrupellosen Strandpiraten.

Franklin, Jo

Hilfe, ich bin ein Spion! Band 3

Der elfjährige Daniel Kendal hat es nicht leicht. In seiner Familie kriegt er für alles die Schuld, egal was es ist. Fehlt nur noch, dass er auch noch wegen der Einbruchserie in der Nachbarschaft verhaftet wird. Zusammen mit seinen Freunden legt er sich auf die Lauer und will die Einbrecher auf frischer Tat ertappen.

Binder, Hannes

Die Schwarzen Brüder

Im Jahr 1839 wird der 13-jährige Giorgio aus einem armen Dorf im Tessin nach Mailand verkauft, wo er als “Kaminfegerbub” ausgenutzt wird. Giorgio und andere Kaminfegerjungen organisieren sich im Geheimbund der “Schwarzen Brüder”. Einem Teil von ihnen gelingt die Flucht zurück in die Schweiz, wo sie von Dr. Casella unterstützt werden. Jahre später kehrt Giorgio als Lehrer in sein Heimatdorf zurück. Das Buch ist die Aufarbeitung der Originalerzählung von Lisa Tetzner als Graphic Novel.

Hergé,

Das Geheimnis der “Einhorn” und Der Schatz Rackhams des Roten

Privatdetektiv Tim ermittelt im Fall dreier Schiffsmodelle, die den Weg zu einem Schatz weisen sollen. Übersetzte Neuauflage des französischen Originals von1947 bzw. 1943 bis 1944.