Kinskofer, Lotte

Wach auf und schrei!

Miriam, Laura und Kim sind ein unzertrennliches Kleeblatt, was vor allem das Klettern in den Bergen verbindet. Doch quasi von einem Moment auf den anderen ist Miriam ohne ihre beiden besten Freundinnen: Laura liegt nach eine Sturz von der Treppe im Koma und Kim stirbt bei einer einfachen Bergtour, die sie allein unternimmt. Miriam beschleichen Zweifel, ob das alles Zufall sein kann.

Stark, Ulrich

Polizeiruf 110 - La Paloma

Das Team vom “Polizeiruf 110” hat einiges zu tun: erst verhindert es ein Bahnattentat, dann muss es den Tod der Brieftaube Hansi und den Mord am Nachbarn des eigentlich recht friedlich wirkenden Taubenzüchters Plonner aufklären. Die Sonderkommission hat es mit einem Bahn-Erpresser zu tun, und als wenn das nicht genug wäre, treibt auch noch ein Trittbrettfahrer sein Unwesen und die Ermittler zur Verzweiflung.

Merle, Claude

Dark Das dunkle Geheimnis

Sieben Jugendliche - sämtlich Kinder mächtiger Magnaten - werden entführt und setzen eine Lawine der Verfolgung in Gang.

Yancey, Rick

Die außergewöhnlichen Abenteuer des Alfred Kropp

Alfred Kropp, ein 15-jähriger Außenseiter, stiehlt das Schwert von König Artus, das die Weltherrschaft verspricht, und übergibt es einem"Agenten der Finsternis". Als er seinen Irrtum erkennt, tut er alles, um es zurückzubekommen.

Nevis, Ben

Die drei ??? Poisoned E-Mail

Die drei ??? werden von einer Dame zu Hilfe gerufen, die beim Tauchen in einem Schiffswrack von hochgiftigen Quallen beinahe getötet worden wäre und danach einen Computervirus, der auf dem Bildschirm Quallen darstellt, zugemailt bekam. Den Auftrag erhält aber ein erwachsener, dubioser Profidetektiv. Dennoch ermitteln auch die drei ???.

Gerrits, Angela

Foulspiel

Kurz nach ihrem Umzug von Münster nach Hamburg trifft Jenny den tollen Typen Marco und verliebt sich in ihn. Dieser nützt sie jedoch schamlos aus und versucht ihr sogar einen Mord anzuhängen.

Wolf, Klaus-Peter

Die Maske

Jan Silber wird Zeuge eines maskierten Überfalls auf eine Supermarktkasse. Da die Polizei unhaltbare Verdächtigungen äußert und offenbar falsche Spuren verfolgt, recherchieren Jan und seine Freunde auf eigene Faust. Dabei geraten sie selbst in Gefahr.

Grimstad, Lars Joachim

Finn und die geklauten Kinder

Finns Vater Teddy, eigentlich Taxifahrer von Beruf, ist norwegischer Ministerpräsident geworden. Er überzeugt seine Wähler mit Projekten wie kostenloser Schokolade für alle. Für Finn ist das Leben weniger einfach. Er muss umziehen, in eine neue Schule gehen, neue Freunde finden, und bekommt auch noch einen neuen Bruder, der, wie sich heraus stellt, ein Roboter ist. Richtig gefährlich wird es aber, als in Oslo Kinder verschwinden und Finn und seine Freunde mit Ermittlungen beginnnen.

Jagd auf den Pillendieb

Benedikt, der Hobby Detektiv, wittert überall Unrat. Er überführt sogar als Patient im Krankenhaus einen Dieb.

Pulman, Felicity

Janna, die Tochter der Heilerin

Janna, die Tochter einer Kräuterfrau, lebt im 12. Jahrhundert in England. Gerade tobt der Kampf um den englischen Thron zwischen Mathilde und Stephan, aber Janna hat andere Sorgen. Ihre Mutter wird mit Gift umgebracht und nun ist die Tochter auf der Suche nach dem skrupellosen Mörder.