Es wurden 915 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Frank, Astrid

Die letzten Ninjas und der Juwelenraub

Der 11-jährige Josh ist ein Ninja. Die Kampfkunst der alten Japaner begeistert ihn. Toni hingegen hat damit nichts im Sinn. Aber sie ist mutig. Das beweist sie Josh gleich beim Kennenlernen. Gemeinsam mit dem belesenen Emil und dem blinden Luis werden sie zu einem Team. Ein Team, das herausfinden will, was es mit dem gestohlenen Schmuckstück auf sich hat: Wie kann es sein, dass die alte Frau Pfeiffer genauso einen Anhänger trägt. Das bringt die vier Freunde auf den Plan. Gemeinsam finden sie Erstaunliches heraus.

Frank, Astrid

Die letzten Ninjas und der Juwelenraub

Der nachdenkliche Josh, der selbst ein Ninja werden möchte, trifft auf die quirlige Toni. Durch Zufall lernen sie den blinden Luis und den scheuen Emil kennen. Zusammen verbindet sich schnell eine großartige Freundschaft der vier "Außenseiter". Da wird beim Juwelier um die Ecke eingebrochen. Die vier Kinder fangen an, auf eigene Faust nach dem Dieb zu ermitteln.

Wörz, Jepe

Time out: Gangsterbosse warten nicht

Eine Verfolgungsjagd in Echtzeit. Eine Seite soll einer Leseminute entsprechen. Dies verspricht „Time Out: Gangsterbosse warten nicht“ von Jepe Wörz.

Uschmann, Oliver; Witt, Sylvia

Lange Krallen - Leonie und ihr Kater auf heißer Spur

Die zwölfjährige Leonie und ihr Kater Bobby haben sich im Tierheim kennengelernt und sind seitdem unzertrennlich. Dieses Tierheim spielt in der Geschichte eine große Rolle. Aber auch Kater Bobby und die neuen Nachbarn mit ihrem Sohn Oskar …

false

Gefährliche Spur

Band 10 der beliebten Reihe „Die Nordseedetektive“ ist endlich da! Nun können die Fans wieder mit den Geschwistern Lukas und Emma – die sich hinter den Nordseedetektiven verbergen – auf Verbrecherjagd gehen.

Herrmann, Elisabeth

Ravna - Die Tote in den Nachtbergen

Ravna gehört zum Volk der Samen, die seit Jahrhunderten von der Rentierzucht hoch über dem nördlichen Polarkreis leben. Sie will jedoch Polizistin werden und lebt dafür in Oslo. Als sie jedoch ihre Familie besucht, macht sie in einer Schlucht einen grausigen Funde und beginnt zu ermitteln.

Herrmann, Elisabeth

RAVNA – Die Tote in den Nachtbergen

Zweiter Band einer packenden All-Age Thrillerserie um eine junge Polizistin, Tochter einer Rentierzüchterdynastie am Nordkap, zwischen Tradition und dem Wunsch nach einem selbstbestimmten Leben. Diesmal klärt sie einen Jahre zurückliegenden Mord auf – wie immer in Kooperation mit dem brillanten Ermittler Thor vom C.I.N. (Criminal Investigation Norway), dessen persönlicher Schicksalsschlag ihn eigentlich zu einem einsamen, sehr unberechenbaren Wolf gemacht hat. Nach der Nominierung des ersten Bandes im Vorjahr wurde „Die Tote in den Nachtbergen“ 2023 mit dem Glauserpreis ausgezeichnet.

Michaelis, Antonia

Im Schatten des Märchenerzählers

Viel weiß Elias nicht über seinen Vater Abel, den Märchenerzähler. Jedem in seinem Umfeld ist indes bekannt, dass Abel einen Mord begangen und sich, noch nicht einmal 18 Jahre alt, bei der Verfolgung durch die Polizei einen Kugel in den Kopf gejagt hat. Doch er scheint weiterhin mit Elias‘ Mutter Anna brieflich zu kommunizieren. Ob Abel noch lebt? Elias will den Ereignissen auf den Grund gehen. Und begibt damit nicht nur sich selbst in höchste Lebensgefahr.

THiLO,

Die Geisterbahn von Bad Murks

Das Erstlesebuch nimmt die Kinder mit auf eine spannende Lesereise, die angereichert ist mit Such-, Vergleichs- und Kombinationsaufgaben.

Drvenkar, Zoran

Wir: Die süßen Schlampen

Die fünf Freundinnen erleben ein weiteres Abenteuer zusammen – diesmal geht es mitten hinein in die Berliner Unterwelt. Inklusive Herzschlagfinale.

Boulley, Angeline

Fire Keeper's Daughter

Daunis ist eine halbe Ojibwe und gute Eishockeyspielerin. Als es in ihrem Umfeld durch Crystal Meth zu Todesfällen kommt, wird sie durch das FBI in Vorgänge hineingezogen, die ihr Leben völlig durcheinander bringen.

Boulley, Angeline

Firekeeper's Daughter

Ist jetzt schon eine Weile her, dass ich es gelesen habe. Direkt danach hätten bei mir die kritischen Kommentare überwogen, von wegen langatmiger Erzählstil, viele unbekannte Wörter, die im Anhang aber erklärt werden usw. Aber jetzt, ca. ein halbes Jahr später, hab ich eigentlich nur noch gute Erinnerungen an das Lese-Erlebnis. Manchmal lohnt es sich eben doch, etwas liegen zu lassen. Worum geht’s? Daunis, die Hauptfigur, möchte sich eigentlich um sich selbst kümmern, ihr ehrgeiziges Ziel verwirklichen, nämlich Medizin zu studieren, und die Unsicherheiten und Querelen ihrer Jugend hinter sich lassen.

Cleverly, Sophie

Violet und Bones

Violet Bones möchte mehr als immer brav zu Hause zu bleiben. Sie möchte gerne Lehrling im Bestattungsunternehmen ihres Vaters sein. Als dann mehrere Todesopfer in der Leichenhalle ankommen, wittert sie böses und versucht deren Todesursachen auf den Grund zu gehen.

Cleverly, Sophie

Violet und Bones. Der lebende Tote von Seven Gates

Ein angenehm-gruseliges Krimi-Abenteuer mit einer sympatischen und klug-witzigen Protagonistin, die über ihre Zeit hinauswächst.