Es wurden 49 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jørgensen, Bodil el

Die Nacht der verschwundenen Kinder

Esme und Igor kommen einer Kinderbande auf die Spur, die gezwungen werden Taschendiebstähle zu begehen. Erst als die Kinder ihre Angst vor der dänischen Polizei aufgeben, können sie gerettet werden.

Jörgensen, Bodil El

Die Nacht der verschwundenen Kinder

Die 8 bis 10jährigen ausländischen Kinder müssen in Aarhus für die russische Mafia Taschendiebstähle begehen. Im Hintergrund zieht ""Der Däne"" die Fäden und sahnt den großen Gewinn ab, der sich auch ergibt, weil die Kinder Kreditkarten stehlen, nachdem den Bestohlenen zuvor die Geheimnummern ""entlockt"" worden sind. Der Schlüssel zur Aufklärung liegt im Interview mit Sophus, aber da wissen Esme und Igor noch nicht, welches brisante Wissen sie haben.

Jørgensen, Bodil el

Die Nacht der verschwundenen Kinder

Esme und ihr Cousin Igor leben in der dänischen Stadt Århus. Sie wohnen nebeneinander, verbringen ihre Zeit in der Schule und Freizeit gemeinsam und engagieren sich leidenschaftlich für die Schülerzeitung ""Inselstraße"". Manchmal geht das Engagement der beiden allerdings etwas zu weit…

Pfeiffer, Boris

Pilot in der Falle

Kurz vor dem Seifenkistenrennen wird in Addis Villa eingebrochen. Hat Felix etwas damit zu tun? Das Zeichen, das Addi am Klingelbrett entdeckt, ähnelt dem Zeichen, das Felix auf seiner Seifenkiste hat. Gemeinsam beschatten Addi, Agan und Jenny den blonden Konkurrenten, der Jenny beim Rennen schlagen will.

Dumon, Tak; Castel, Bibi

Latino King

Castel, ein 18-jähriger Niederländer, lässt sich auf den Drogendeal ein. Eine solch lukrative Einnahmequelle verleitet ihn, diesen Handel weiter auszubauen, bis er als unverdächtiger “Packesel” nach Südamerika und ein zweites Mal in die Dominikanische Republik geschickt wird, um Drogen zu schmuggeln. Die zweite Reise endet im Gefängnis La Victoria, wo er entsetzlich grausame Verhältnisse erlebt. Nachdem er in einem zweiten Gefängnis in Krankenhaus muss, gelingt ihm eine aufregende Flucht.

Babendererde, Antje

Isegrim

Jola lebt in einem augenscheinlich idyllischen Dorf. Dort werden Ereignisse, die den Frieden stören, schnell verdrängt und so kommt es, dass mancher eine Leiche im Keller hat. Als Jola im Geschichtsprojekt nach der Vergangenheit fragt und sie noch dazu einen Wolf im Wald entdeckt, überschlagen sich die Geschehnisse und ein kleines Mädchen verschwindet.

Dittert, Christoph

Die drei ??? und der Tornadojäger

Die ""drei ???"" werden Zeugen eines Einbruchs. Kurz vor dem Auftritt des bekannten Tornadojägers Dylan Harvey werden dessen Aufnahmen gestohlen. Die Detektive übernehmen diesen Fall und es gilt, den Dieb zu finden. Dabei kreisen ihre Ermittlungen immer wieder um die Frage: Was verbirgt sich auf den Fotos, dass sie so wichtig erscheinen? Dann taucht plötzlich diese rätselhafte Frau auf, die alles durcheinander zu bringen scheint

Scharenberg, Lucy

Humphrey Hase Möhren aus Amsterdam

Ein Bürgermeister, der nicht mehr weiter weiß, eine schöne Frau, die getröstet werden möchte, ein Gangster, der zur Strecke gebracht werden muss - das Leben eines Privatdetektivs in Chick-Cago ist wirklich aufregend.

Scharenberg, Lucy

Möhren aus Amsterdam

Der Privatdetektiv Humphrey Hase ist immer dann zur Stelle, wenn die Polizei überfordert ist, und die Kriminalfälle so verworren sind, dass nur ein Hase mit Durchblick und einer gehörigen Portion Charme sie lösen kann.

Teller, Janne

Alles worum es geht

Eine Sammlung von Kurzgeschichten, die von jungen Menschen erzählen, in denen sie Gewalt als Täter, Opfer oder Zeuge ausüben oder erleben Janne Teller verurteilt nicht, predigt keine Moral oder will gar belehren. Gut und Böse lassen sich in den Erzählungen nirgends festlegen. Ihre Themen sind Ausgrenzung, Integration, Behinderung, Rache, Mord, Gewalt und Irrtümer in den Träumen.

Nesbo, Jo

Doktor Proktor im Goldrausch

Diesmal reisen der verrückteste Erfinder Doktor Proktor, Lise und Bulle in geheimer Mission nach London. Dort stehen sie vor einer neuen schwierigen Aufgabe: Sie sollen, im Auftrag des Königs, die verschwundenen Goldreserven Norwegens finden.

Tielmann, Christian

Watch out! In London auf Verbrecherjagd

Kommissar Schlotterteich fährt endlich mit seiner Familie in den wohlverdienten Urlaub nach London. Doch aus dem Urlaub wird nichts, denn er muss Scotland Yard dabei helfen einen berüchtigten Dieb zu fangen. Sein größtes Problem sind aber nicht die Diebe, sondern die englische Sprache.

Tielmann, Christian

Watch out! In London auf Verbrecherjagd

Eigentlich möchte Kommissar Schlotterteich den Urlaub mit seiner Familie in London genießen. Doch kaum sitzt er im Zug, braucht Scotland Yard schon seine Hilfe bei der Suche nach einem ausgebrochenen Häftling. Und nicht nur dass - der Kommissar muss auch noch englisch sprechen!

Dietl, Erhard

Die Olchis und die Gully-Detektive von London

Olchis gibt es überall, nicht nur in Schmuddelfing, sondern auch auf dem Mond oder eben in London. Hier arbeitet ein Olchi als Detektiv in London, der dringend Hilfe von der Olchi-Familie braucht. Gemeinsam lösen sie einen kniffeligen Fall.