Johnson, Kjetil

Das Lazarusphänomen - Wenn die ganze Welt dich jagt

Die fast 17 jährige Emma, Tochter eines Physikers der im Bereich der Quantenmechanik forscht, wird mittels eines Spruchs bei einem Autounfall in eine Parallelwelt gezogen. Dort erwacht Emma zum Leben, obwohl sie bereits für tot erklärt wurde. Ihr Onkel Harry kümmert sich um sie. Emma besitzt die besondere Fähigkeit durch Parallelwelten zu reisen. Deshalb verfolgen sie das Militär und Telepaten. Eine Jagd beginnt. Schließlich rettet sich Emma in eine andere Parallelwelt.

Beckett, Bernard

Wie du ihr

Während einer Survivaltour durch Neuseeland gibt es ein starkes Erdbeben. Marko und seine Mitschüler können sich mit Hilfe der Lehrerin retten. Doch noch in den Bergen muss Marko beobachten, wie ein paar junge Wanderer die Lehrerin vergewaltigen wollen und dabei versehentlich töten. Marko gerät als unerwünschter Zeuge in die Hände des Mörders, der Marko in einer psychiatrischen Klinik unter Medikamente setzt und töten will. Durch Markos tiefes Rachegefühl gelingt es ihm, sich zu befreien.

David, Keren

Mehr als nur ein Zeuge

Ty Lewis beobachtet eine Messerstecherei. Die Gang, zu der auch sein Freund Arron gehört, provoziert einen farbigen Jugendlichen, der bei dem Gerangel tödlich verletzt wird. Ty kennt die Gangmitglieder und sagt bei der Polizei aus. Das führt zu Racheakten und nur ein Zeugenschutzprogramm kann ihn und seine Familie retten. Das bedeutet aber eine neue Identität für ihn und seine Mutter.

, Rometsch

Krimi-Comics Redaktion Wadenbeißer

In der Eichenschule gibt es die Schülerredaktion “Die Wadenbeißer”. Immer wenn es Vorkommnisse in und außerhalb der Schule gibt, sind die “Wadenbeißer” zur Stelle und berichten vor Ort, was geschehen ist. Dabei geben sie selbst keine Ruhe, bis die vermeintlichen Ungereimtheiten geklärt sind. Kinder zwischen 8 und 14 Jahren erwarten spannende Fälle von einer “in Rätseln sprechenden Greisin” bis hin zum “Tag der losgelassenen Tiere im Schulgebäude”...

Rometsch, Ina

Redaktion Wadenbeißer: Krimi-Comics zum Lesen & Mitraten

18 vierseitige Comic-Krimis, die Spaß machen, eigentlich eher komisch als Krimis sind und sich mit viel Humor, klarer Charakteristik der Helden und mal mehr, mal weniger ernsten Fällen beschäftigen. Die klar gezeichneten Figuren sind humorige Beschreibungen von Eigenarten, die Redaktion der Schülerzeitung kommt immer wieder zu den überraschendsten Aufklärungen. Und die stehen alle ganz hinten im Heft zum Nachlesen bzw. zur Selbstkontrolle der Leser.

Tielmann, Christian

Im Wilden Westen

Die beiden Abenteurer Lulatsch und Haudrauf aus dem "Büro für schwere Fälle" verschlägt es durch einen Hilferuf via Flaschenpost nach Oklahopa-City, der gefährlichsten Stadt des Wilden Westens. Wird es ihnen gelingen, die Stadt aus der Hand von Billy Piffpaff und seinen vierzig Räubern zu befreien?

Elfberg, Ingrid

Das Lied des Schweigens

Kann es etwas schlimmeres für eine Mutter geben, als sich schuldig an dem Unglück zu fühlen, dass ihrem Kind widerfahren ist? Wie fühlt man sich? Wie geht man mit diesem Schuldgefühl um? Und was tut man, wenn der Schuldige noch auf freiem Fuß ist? Natürlich, man tut alles, denn gibt es etwas stärkeres als Mutterliebe? Um Antworten auf diese Fragen zu bekommen, ist „Das Lied des Schweigens“ das richtige Buch. Ein packender Thriller über Kindesmissbrauch, der eine ganze Familie kaputt macht.

Klages, Simone

Notruf für Nummer 28

Im dritten Band der Reihe „Wir Kinder aus der Brunnenstraße“ müssen die Mitglieder der Detektivbande nicht einfach nur den Fall der verschwundenen Handys aufklären, sondern auch Nadesha vom Verdacht des Diebstahls befreien. Erschwert wird ihr Vorgehen zum einen durch Gorgos kleine Schwester und zum anderen durch Kröte – einen schwerreichen und unsympathischen Klassenkameraden. Mit diesen Beiden im Schlepptau stolpern die drei Detektive bei ihren Entwicklungen über ein weiteres Geheimnis.

Schreiber, Joe

Bye bye, crazy chick!

Die litauische Austauschschülerin Gobi war bisher eine eher graue unauffällige Maus in schlimmen Klamotten, ungeschminkt, für pubertäre Jungs an einer amerikanischen Highschool nicht attraktiv. Bis zum Abend des Abschlussballs: Sie erscheint als Vamp, schnappt sich Gastbruder Perry, um ihn mitzunehmen auf ihrer temporeichen Tour als rachenehmende Amazone durch New York.

Buchna, Hendrik

Die drei ??? und der schreiende Nebel

Professor A.Brewster, ein alter Bekannter von Justus, Peter und Bob, bittet sie per Post um Hilfe. In seinem Dorf passiert Unglaubliches. Ein wiederkehrender, grausiger Nebel, der begleitet ist von schrecklichen Schreien, versetzt die verbliebenen Bewohner in Angst und Schrecken. Die Polizei nimmt die Ängste der Dorfbewohner nicht Ernst, weshalb “Die drei ???” bald selbst in die Fänge des Nebels geraten.

Steckelmann, Petra

Betrug in den Charts

Die 3 Ausrufezeichen entlarven eine Person, die eine Komposition gestohlen hat.