Wilfert, Stefan

Olivetti ermittelt

Ein überführter Verbrecher will sich an Kommissar Schrödinger rächen. Doch die Polizei kommt bei jedem Coup zu spät. Bis Olivetti sich in die Ermittlungen einschaltet...

David, Keren

Mehr als nur ein Zeuge

Ty Lewis beobachtet eine Messerstecherei. Die Gang, zu der auch sein Freund Arron gehört, provoziert einen farbigen Jugendlichen, der bei dem Gerangel tödlich verletzt wird. Ty kennt die Gangmitglieder und sagt bei der Polizei aus. Das führt zu Racheakten und nur ein Zeugenschutzprogramm kann ihn und seine Familie retten. Das bedeutet aber eine neue Identität für ihn und seine Mutter.

Hanika, Beate Teresa

Nirgendwo in Berlin

Die Eltern haben sich getrennt, die Mutter erwartet alles von dem Umzug nach Berlin und dem neuen Job. Aber die 15-jährige Greta ist verunsichert, lernt erst nach und nach die seltsamen Typen rundum kennen. In ihrer Einsamkeit entdeckt sie Chats und darin eine verwandte Seele. Doch diese Chatfreundin verschwindet spurlos nach einer Verabredung mit einer Chatbekanntschaft. Greta verdächtigt den aggressiven Konrad, aber dann ist es dessen attraktiver Betreuer Mikesch, der die Mädchen einsperrt.

Riddell, Chris

Ottoline und die gelbe Katze

Als sie in der Zeitung Berichte über eine Serie von Einbrüchen liest, ist Ottolines Spürsinn sofort geweckt. Die Opfer sind allesamt reiche Damen, denen erst kurz zuvor ihr Schoßhund entlaufen ist. Das kann kein Zufall sein, findet Ottoline, und stellt zusammen mit ihrem Freund Mr Munroe Nachforschungen an. Dabei stoßen sie auf eine Schoßhundvermittlung, bei der ausgerechnet eine Katze das Sagen hat. Wenn das nicht verdächtig ist! (Klappentext)