Elfberg, Ingrid

Das Lied des Schweigens

Kann es etwas schlimmeres für eine Mutter geben, als sich schuldig an dem Unglück zu fühlen, dass ihrem Kind widerfahren ist? Wie fühlt man sich? Wie geht man mit diesem Schuldgefühl um? Und was tut man, wenn der Schuldige noch auf freiem Fuß ist? Natürlich, man tut alles, denn gibt es etwas stärkeres als Mutterliebe? Um Antworten auf diese Fragen zu bekommen, ist „Das Lied des Schweigens“ das richtige Buch. Ein packender Thriller über Kindesmissbrauch, der eine ganze Familie kaputt macht.

Enquist, Per Olov

Großvater und die Schmuggler

In diesem Fortsetzungsroman wollen die Enkel mit ihrem Großvater nach drei Jahren wieder den Dreihöhlenberg erklimmen und dabei diesmal die dritte Höhle erforschen, die sie im ersten Band nicht erreicht haben. Geheimnisvoll ist, dass der Haus- und Hofhund Strahlungen von Tieren, die auf dem Berg wohnen und in Not sind, empfängt und diese mit einem Enkel kommuniziert. Außerdem finden die Enkel mit dem Großvater eine Karte, in der die dritte Höhle eingezeichnet ist. Was verbirgt sich in der Höhle?

Scheffler, Ursula

Wer entführte Superbär?

Kommissar Kugelblitz freut sich auf ein geruhsames Wochenende, doch daraus wird nichts. Der Superbär von Jessis Bruder Paul ist verschwunden. Kommissar Kugelblitz recherchiert.

Stark, Ulf

Ulf, der Superdetektiv

Ulfs Bruder und seine Freunde spielen Detektiv. Weil sie den “Kleinen” nicht mitspielen lassen wollen, muss der sich etwas einfallen lassen. Er organisiert den scheinbaren Diebstahl seines Fahrrads und imponiert bei der Aufklärung den anderen Kindern. Eine humorvolle und spannende Kindererzählung mit witziger Illustration.

Stark, Ulf

Ulf, der Superdetektiv

Die Brüder von ULF lassen ihn nicht mitspielen, wenn sie als sogenannte Privatdetektive von früh bis spät mit Lupen durch die Gegend rennen und auf Knien nach Spuren suchen. Doch ULF hat eine Idee. Er versteckt sein eigenes Fahrrad und behauptet, es sei geklaut worden. Seine Brüder sind sehr verblüfft, welche Spuren ULF als "Einzel-Detektiv" ausmacht, um den Diebstahl aufzuklären.

Glaser, Brigitte

Fremde Fracht Ein Fall für Anja Kraft

Die 17-jährige Jule haut nach einem Streit mit den Eltern ab und kommt bei einem Freund auf einem Rheinschiff unter. Dort wird sie in lebensgefährliche Abenteuer verwickelt. Doch aufgrund ihres Mutes, der Freundschaft des jungen Matrosen Niklas und auch dank der Hilfe ihrer Schwester, einer Polizistin, geht alles gut aus.