David, Keren

Mehr als nur ein Zeuge

Ty Lewis beobachtet eine Messerstecherei. Die Gang, zu der auch sein Freund Arron gehört, provoziert einen farbigen Jugendlichen, der bei dem Gerangel tödlich verletzt wird. Ty kennt die Gangmitglieder und sagt bei der Polizei aus. Das führt zu Racheakten und nur ein Zeugenschutzprogramm kann ihn und seine Familie retten. Das bedeutet aber eine neue Identität für ihn und seine Mutter.

Bentow, Max

Der Federmann

Kommissar Trojan ist dem “Federmann”, einem brutalen Serienmörder auf der Spur.

Sedgwick, Marcus

Revolver

Vor gut 100 Jahren erleben die Geschwister Anna und Sig hoch oben im Norden eine gefährliche Nacht. Ihr Vater war gerade im Eis eingebrochen und erfroren, als ein fremder Mann kommt und beide bedroht. Sie sollen das Gold des Vaters heraus geben, wissen aber nichts davon. Der clevere Sig rettet sie schließlich durch seine Geistesgegenwart und die Geschwister können den Verbrecher festnehmen lassen. Das Happyend gelingt aber noch auf überraschend andere Weise.

Bliefert, Ulrike

Bitterherz

Ein Zufall gebiert einen durchgehend spannenden Krimi: Scheinbar aus heiterem Himmel wird eine 16-jährige Praktikantin entführt, ihre Freundin weiß alles von ihr, kann aber auch nichts erklären. In ihrem Dorf brodelt die Gerüchteküche und fordert eigene Opfer, die Polizei tappt im Dunkeln. Nur weil die beiden Freundinnen nüchtern und logisch bleiben, kommt es zu einem guten Ende.