Herrmann, Elisabeth

Ravna - Arktische Rache

Seit fast 20 Jahren hat Ravna nichts von ihrem Vater gehört. Jetzt hat er überraschend ein Treffen mit ihr in Oslo vereinbart. Am Treffpunkt bricht er schwerverletzt zusammen - mit einem samischen Messer im Rücken. Die Polizei ermittelt wegen Mordes gegen Ravnas Mutter Hedda. Doch auch sie entrinnt nur knapp einem Mordanschlag. Ravna ahnt, dass ihre Eltern hinter einer Mauer des Schweigens ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit verbergen. Eine gefährliche Suche nach der Wahrheit beginnt.

Hiaasen, Carl

Fette Fische

Nachdem ihr Vater im Gefängnis gelandet ist, setzen Noah und Abbey ihre ganze Kraft und Fantasie dafür ein, den Umweltskandal, dem er auf der Spur war, vollends aufzudecken und ihre Familie zu retten. Dabei müssen sie zahlreiche Gefahren überstehen und bekommen unerwartete Hilfe von einem alten Piraten - ihrem verschollenen Großvater.