Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dumon, Tak; Castel, Bibi

Latino King

Castel, ein 18-jähriger Niederländer, lässt sich auf den Drogendeal ein. Eine solch lukrative Einnahmequelle verleitet ihn, diesen Handel weiter auszubauen, bis er als unverdächtiger “Packesel” nach Südamerika und ein zweites Mal in die Dominikanische Republik geschickt wird, um Drogen zu schmuggeln. Die zweite Reise endet im Gefängnis La Victoria, wo er entsetzlich grausame Verhältnisse erlebt. Nachdem er in einem zweiten Gefängnis in Krankenhaus muss, gelingt ihm eine aufregende Flucht.

Wroblewski, David

Die Geschichte des Edgar Sawtelle

Edgar, stumm geboren, ist das letzte Glied in der Familie Sawtelle, die sich mit der gezielten Aufzucht von Hunden befasst. Habgier und Eifersucht erfüllen Claude, den Bruder von Edgars Vater. Auf lange Sicht plant er, den Bruder umzubringen, um an dessen Besitz kostbarer Hunde zu kommen. Edgar ahnt den Mord. Als sich Claude entdeckt fühlt, kommt es zum Streit. Die Mutter legt Egdar nahe, mit seinen Hunden zu fliehen. Edgar muss sich mit den Hunden von Versteck zu Versteck durchschlagen.

Frey, Jana

Sackgasse Freiheit

Auch in Deutschland gibt es Straßenkinder. Die Schätzungen belaufen sich auf fünfstellige Zahlen. Sofia ist eines von ihnen. Als Kind aus einer Vergewaltigung geboren, von ihrer überforderten Mutter ungeliebt, vom Stiefvater ständig gedemütigt und oft geschlagen, fühlt sich Sofia immer einsamer und reißt immer öfter von Zuhause aus, bis sie ganz auf der Straße ihr Dasein fristet. Sehr authentisch erzählt dieses Buch von einem Teufelskreis, aus dem sich Sofia fast nicht befreien kann.