Es wurden 36 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
THILO u. a.,

24 Leselöwen Weihnachtskrimis

24 kleine Kriminalgeschichten verkürzen die Adventszeit. Eine Zauberlupe hilft bei der Detektivarbeit, indem sie Kernwörter entschlüsselt.

Arthur, Robert

Alfred Hitchcock - Die drei ??? und das Gespensterschloss

In dieser ersten Folge der inzwischen legendären Drei ??? gründen Peter, Bob und Justus ihre Detektei und ermitteln in ihrem ersten Fall.

Isermeyer, Jörg

Alles andere als normal

Lukas, 12 Jahre, ist ein typischer Durchschnittsmensch, total normal und mit Eltern, die eher überbehütend sind. Dann lernt er Jule kennen und alles ändert sich - und zwar für beide.

Erler, Lukas

Brennendes Wasser

In Norddeutschland explodiert ein Haus, weil das Leitungswasser sich entzündet, in den USA nötigt ein Jugendlicher unter Androhung von Gewalt einen Konzernchef zum Trinken von verseuchtem Brunnenwasser, das “gesundheitlich unbedenklich” ist laut Analyse gerade dieses Konzerns. Den jugendlichen Zeugen der unter dem Deckel gehaltenen Folgen von Fracking drohen Gewalt und Tod.

Lühmann, Antoinette

Das Geheimnis des Segelmachers

Nik ist der Sohn eines Händlers. Durch Zufall kommt er einer geheimen Gilde auf die Spur. Seine Neugier und sein Wille, die Geheimnisse der Gilde aufzudecken und die Gilde unschädlich zu machen, enden beinahe tödlich.

Widmark, Martin

Das Hotelgeheimnis

Lasse und Maja lösen am Vorabend des Weihnachtsfestes einen kniffeligen Fall. Der wertvolle Hund, eine chinesische Dackelart, der vornehmen Familie Äkerö ist aus ihrem Hotel in Valleby verschwunden.

Zang, Tina

Das Rätsel um den Streuner/The Mystery of the Stray Dog

Emma besucht ihre englische Freundin Fenny in London. Da entdecken die beiden Mädchen einen streuenden Hund, den sie zu den Besitzern, zwei älteren Frauen, zurückbringen. Als Dank werden die Mädchen und ihre Familie zu einem Dinner eingeladen. Kurz darauf wird in Fennys Haus eingebrochen, Geld und Schmuck gestohlen. Wer ist der Einbrecher? Hat der Diebstahl etwas mit dem streuenden Hund zu tun? Sind die zwei älteren Frauen die Verbrecher?

Lenk, Fabian

Das Wunder von Bern

Dieses Mal sind die Zeitdetektive in die Schweiz geraten, ins Jahr 1954, in welchem in Bern gerade die Fußballweltmeisterschaft stattfindet. Doch es gehen merkwürdige Dinge vor sich und als sogar der Pokal gestohlen wird, wagen sie sich auch an diesen spannenden Fall.

Leon, Donna

Das goldene Ei

Hier entwickelt sich der Tod eines taubstummen und geistig behinderten Mannes in der Nachbarschaft der Brunettis peu á peu zu einem Mordfall. Wer hatte ein Interesse am Tod des Mannes?

Krüger, Jonas Torsten

Der Bärenraub

Die Berliner Bären werden einer nach dem anderen geklaut. Als auch noch bei Maddie eingebrochen wird und sie mit ihrer Freundin den Einbrecher verjagen kann, fällt den Beiden auf, dass alle Bären von einer Bildhauerin geschaffen wurden, von Renée Sintenis. Sie spannen den klugen Julius ein, und der Krimi beginnt. Mit dabei sind Kirchner, Liebermann, Ringelnatz, die Berliner Unterwelten und verschollene Kunst.