Es wurden 31 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Weise, Kathleen

Aschenputtels letzter Tanz

Harper und ihre Mutter machen Ferien auf dem Gut der Großmutter. Elsa, ihre Kusine, ist im Moor überfallen worden. Ein großer Zeh wurde amputiert, so dass ihre Karriere als Balletttänzerin jäh zu Ende ist. Auch Nina wird im Moor überfallen. Ihre Wange ist zerschnitten, die Fotoshootings sind damit passé. Harper spürt den Fällen nach, obwohl sie selbst in Gefahr gerät. Sie löst mit Hilfe von Ninas Bruder den Fall.

Eeg, Rosenlöw

Caulfield

Klaus zieht mit seiner Mutter in eine andere Stadt. Sie nimmt dort eine neue Stelle als Sozialarbeiterin an einer Schule an, die er besuchen wird. Bisher war er immer das Opfer, nun soll alles anders werden.

Kate, Lauren

Das böse Spiel der Natalie Hargrove

Ganz oben zu stehen, zum Prinzenpaar der Schule gewählt zu werden - das und nur das bestimmt das Leben der Jungen und Mädchen der Abschlussklasse, so wie überall an amerikanischen Schulen. Natalie und ihr Freund Mike werden es in diesem Jahr sein, doch sie werden schuldig am Tod eines Mitschülers und nun beginnt für beide ein Albtraum: die Auseinandersetzung mit dem Gewissen...

Walker, Martin

Delikatessen

Auch der vierte Fall von Bruno, chef de police, spielt imPerigord und der Autor verknüpft touiristische und kulinarische mit kriminalistischer Unterhaltung. Die angesprochenen Delikatessen(s. Titel) sind foie gras(Gänseleberpastete) und die geschichtliche(zugleich touristische) Bedeutung kommt in archäologischenForschungen zum Cro-Magnon-Menschen ZUM aUSDRUCK:

Lane, Andrew

Der Tod liegt in der Luft

Der junge Sherlock Holmes freut sich auf die Sommerferien auf dem familieneigenen Herrensitz. Er ahnt noch nicht, dass er neue Gegenden und ihm bis dahin unbekannte Verwandte kennenlernen wird, ja, dass er sogar gleichaltrige Freunde gewinnt. Seine Art, Dingen auf den Grund gehen zu wollen, bringt ihn in Schwierigkeiten und so befindet er sich unversehens in der Aufklärung seines ersten Falles. Seine ungewollte Konfrontation mit einem bösartigen Gegenspieler überlebt er nur knapp.

Lenk, Fabian

Die Betrüger von Lübeck

Lübeck - 1400 nach Christus. Die Zeitdetektive reisen in die Hansestadt und finden Aufnahme bei Hildebrand Veckinchusen, einem reichen Kaufmann. Dieser erwartet ein Handelsschiff, welches ihm Pelze aus Russland bringen soll. Doch dann wird Veckinchusen auf offener Straße überfallen und die wertvolle Lieferung aus seinem Haus gestohlen. In Verdacht gerät sein skrupelloser Konkurrent Salliger. Die Zeitdetektive ermitteln.

Schlüter, Andreas

Die UnderDocks - Verschwörung in der Hafencity

Hamburg, Hafencity 2050: Leon wird wie viele seiner Klassenkameraden auch, fast täglich auf dem Schulweg abgezockt. Als die Sharks hierbei eine Grenze überschreiten, sinnt Leon auf Rache. Er hat eine Idee und trifft auf wenige handverlesene Mitstreiter. Alle Mitglieder der UnderDocks haben besondere Fähigkeiten. Die werden auch dringend benötigt, denn hinter den Sharks stehen kriminelle Erwachsene. Die Lage wird lebensgefährlich.

Sonnleitner, Marco

Die drei ??? - GPS-Gangster

Eine moderne Schnitzeljagd mit elektronischen GPS-Geräten führt unsere drei Detektive (und nicht nur sie) von einem Tatort zum nächsten.

David, Keren

Die letzte Aussage

Eigentlich heißt er Ty, aber er war auch schon Jack oder Joe; denn dieser 14-jährige Junge ist im Zeugenschutzprogramm. Er hat einen Mord beobachtet, befindet sich in akuter Gefahr und wird von der Polizei versteckt. Doch nicht nur eine Gang bedroht ihn. So wird er zudem noch von Geistern der Toten gejagt. Ist er wirklich nur Zeuge des Geschehens oder vielleicht doch nicht ganz so unschuldig, wie man zuerst denkt? Dreht er langsam durch oder ist es sein schlechtes Gewissen?

Strasser, Todd

Dying for Beauty

Als Roman, Shelbys beste Freundin und Hobbydetektivin, ihr von der Ähnlichkeit beim Verschwinden dreier Mädchen erzählt, ahnt diese noch nicht, wie tief sie bald in diese Fälle verwickelt sein wird. Doch eine bedrohlich klingende Mail, die sie zeitgleich erhält, eröffnet ihr, dass ihr Vater in irgendwelche dunklen Geschäfte verwickelt ist. Bald muss Shelby erkennen, dass ihre heile Welt, die Fassade ihrer Familienidylle schon lange Risse bekommen hat.