Es wurden 75 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pohl, Peter

Anton, ich mag dich

Zwischen Anton, dem beliebtesten Schüler der Klasse und Jojo besteht eine ungewöhnliche Freundschaft. Je näher Jojo Anton kennen lernt, um so mehr Ungereimtheiten fallen ihr bei ihm auf: Ständig hat er neue, teure Handys, die er sich angeblich von der Kreditkarte seiner Mutter kaufen darf und viele weitere “Angebereien”. Vor allem darf Jojo nie zum ihm nach Hause. Als sie schließlich die wahren Hintergründe für dieses Verhalten erfährt, erhält ihr kindliches Weltbild eine starke Erschütterung.

Meyer, Kai

Arkadien erwacht

Die 17-jährige Rosa, ein in sich gefangenes Mädchen, kommt aus den USA zu ihrer Schwester und Tante nach Sizilien. Schon im Flieger begegnet sie dem gleichaltrigen Alessandro Carnevare. Kaum gelandet, gerät sie in eine gefährliche Welt zwischen zwei rivalisierenden Mafia-Clans und mit Alessandro in eine Romeo-und-Julia-Beziehung. Zudem gehören sie beide zu Gestaltenwandlern, die ihre Wurzeln im mythischen Arkadien haben. Im Moment roher Gefühle verwandeln sie sich in Schlange und Panther.

Glover, Sandra

Aus dem Schatten

Auf einer Party wird Debra auf Drogen gesetzt und von einem Unbekannten entführt. Der hält sie tagelang fest und lässt sie dann wieder gehen. Aber wer ist es? Kann er es wieder tun? Wem kann sie noch trauen? Debra mißtraut allen, ihre Freundin Beth bemüht sich, ihr gegen die Ängste und Panikataken zu helfen. Aber das Einzige, was zu helfen scheint, ist heraus zu bekommen, wer es war. Dann gesteht Simmonds, aber war er es wirklich?

Glover, Sandra

Aus dem Schatten

Debra, Beth und ihre Freunde feiern den erfolgreichen Abschluss des Schuljahres. Ein Wermutstropfen ist Miriams bevorstehender Umzug. Ihr Onkel ist der Pädophilie angeklagt, und die Familie wird gemobbt.

Jinks, Catherine

Blutsbande: Bekenntnisse einer Vampirin

Nina hasst die Vampir-Selbsthilfegruppe, die sie einmal wöchentlich besuchen muss. Doch eines Tages kommt Bewegung in die blutleere Bande, als ein Gruppenmitglied durch eine silberne Kugel eliminiert wird. Nina und die anderen Mitglieder der Gruppe drehen den Spieß um machen sich auf die Jagd nach dem Vampirjäger.

Pressler, Mirjam

Das Ding oder der verflixte Diebstahl

Als Alina einen rabenschwarzen Tag erwischt, nimmt sie beim Einkauf heimlich ein Spielzeug im Kaufhaus mit. Zum Glück weiß ihre Mutter einen guten Rat.

Neubauer, Annette

Das Geheimnis der Meerjungfrau Ein Loreley - Abenteuer

Nele und Tom verbringen ihre Ferien gemeinsam mit ihren Eltern in Sankt Goar am Rhein. Dort erhalten sie vielfältige Einblicke in die Sage von dem wunderschönen Mädchen Loreley, dass die Schiffer betörte, so dass ihre Boote an den Klippen zerschellten. Bei einer Dampferfahrt geraten sie selbst in ein Schiffsunglück, dass sich ein Dieb zunutze macht, um eine wertvolle Heinrich - Heine - Ausgabe, in der das Loreley - Gedicht steht, zu stehlen.

McDermid, Val

Das Lied der Sirenen

Der Profiler Tony Hill untersützt Carol Jordan bei der Ermittlung im Fall von vier toten Männern, die vor ihrer Ermordung gefoltert wurden.

Fiedler, Ulrike

Das dreizehnte Tagebuch - Ricos erster Fall

Rico wird Zeuge eines Bilderraubs in einem Museum in Barcelona. Der Verdacht fällt zunächst auf ihn. Seine Tante, die in diesem Museum arbeitet, kann ihn jedoch aus dieser misslichen Lage befreien. Als der Junge aber per Zufall kurz darauf dem vermeintlichen Täter begegnet, beginnt für ihn ein gefährliches Abenteuer. Zum Glück hat er Freunde, die ihm helfen. Dass der wahre Täter der Museumsdirektor ist, der vor nichts zurückschreckt, stellt sich erst am Ende heraus.

Kulot, Daniela

Das will ich haben

Eine Mutter geht mit ihrem Kind einkaufen. Vor jedem Schaufenster bleibt ihre Tochter Alinda stehen. Die Mutter meinte daraufhin : Wir haben kein Geld mehr übrig: In einer Bücherecke findet Alinda ein Buch das sie unbedingt haben möchte was die Mutter verneinte, Alinda weinte doch die Mutter setzte ihren Einkauf fort und mit dem Einkaufswagen fuhren sie in die Tiefgarage. Doch plötzlich, stand ein Wachmann vor ihnen und beschuldigte Alinda das Buch mitgenommen zu haben.

Blanck, Ulf

Delfine in Not

Die drei ??? Kids treffen während eines Ausflugs zur Insel einen Meeresbiologen und seine Familie.