Es wurden 36 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Renz, Ulrich

Auf der Spur der Erpresser

Motte belauscht zufällig einen Anruf für seinen Vater und erfährt dabei von einer Erpressung von einer Million.

Fritsche, Olaf

Aufgepasst, zugefasst

Der Fünftklässler Chris ist ein begnadeter Programmierer, doch fehlt ihm und seiner alleinerziehenden Mutter das Geld für einen eigenen Computer. Über den Umweg eines spannenden Kriminalfalles lernt er die sportliche Tanja und den Bastler Alex kennen. Die drei werden Freunde und gründen einen Detektivclub, der auch über den von Chris lange ersehnten Computer verfügt. Die Erzählung wird ergänzt durch Anleitungen zu einfachen Detektivtechniken.

Krüger, Jonas Thorsten

Der Hüter des Bergwerks

Jonas Krüger verwebt die Geschichte der Badischen Revolution mit einer modernen Detektivgeschichte. Nebenbei entsteht eine erste Liebe zwischen zwei jugendlichen Detektiven, die auch im Verlauf der Recherchen einige Gefahren gemeinsam meistern müssen.

FETH, Monika

Der Mädchenmaler

Jette und Merle haben nach Carlos Tod Mike als neues Mitglied in ihre WG aufgenommen. Dessen Freundin Ilka irritiert die beiden Mädchen durch ihr unnahbares Verhalten. Als Ilka eines Tages verschwindet, beginnen die drei auf eigene Faust zu suchen und kommen allmählich einem dunklen Kapitel in ihrem Leben auf die Spur, dessentwegen sie jetzt in Lebensgefahr schwebt...

Banscherus, Jürgen

Die Warnung

Vor dem Geschäft des Fotografen findet Simon eine sauber abgetrennte Hand. Mit den Erklärungen des Fotografen und auch der Mutter, die bei der Kriminalpolizei arbeitet, ist Simon nicht zufrieden. Er ermittelt auf eigene Faust und stößt bald auf eine geheime Bruderschaft, in die auch noch zu allem Unglück die Mutter verwickelt scheint...

Banscherus, Jürgen

Die Warnung

Simon Laub hat alltägliche Probleme: Er ist verliebt und steht mit seiner Basketballmannschaft im Endspiel. Als er aber vor dem örtlichen Fotogeschäft eine sauber amputierte Hand findet, gerät Simons bis dahin recht überschaubares Leben mit einem Mal ziemlich durcheinander. Bei seinen Ermittlungen stößt er auf die Thomas-Bruderschaft, deren Treffen seine Mutter schon seit Längerem regelmäßig besucht. Doch wie hängt das alles zusammen?

Banscherus, Jürgen

Ein Fall für Kwiatkowski

Die kindgerechten Kriminalfälle um den Pfiffikus Kwiatkowski sind zum Mitdenken gut geeignet; die sehr einfallsreichen und wirklich sehr lustigen Bilder auf jeder Seite verhelfen zu einem gelungenem Buch für Kinder ab acht.

Hiaasen, Carl

Fette Fische

Nachdem ihr Vater im Gefängnis gelandet ist, setzen Noah und Abbey ihre ganze Kraft und Fantasie dafür ein, den Umweltskandal, dem er auf der Spur war, vollends aufzudecken und ihre Familie zu retten. Dabei müssen sie zahlreiche Gefahren überstehen und bekommen unerwartete Hilfe von einem alten Piraten - ihrem verschollenen Großvater.

Friedrich, Joachim

Gary und das singende Geisterkränzchen

Der bekannte und überaus beliebte Fernseh-Moderator Gary Hohl ist verhaftet worden, weil er einen Geldtransporter überfallen haben soll. Sogleich macht sich das Geisterkränzchen um Amanda daran, dessen Unschuld zu beweisen - mit ungewöhnlichen Methoden und einem überraschenden Schluss...

Tielmann, Christian

Geschnappt! Neue Rätselkrimis

Kommissar Schlotterteich ist stets zur Stelle, wenn das Verbrechen zuschlägt. Und so muss er auch diesmal wieder 30 knifflige Fälle lösen, wobei der Leser mitlösen darf.

Zöller, Elisabeth

Ich schieße...doch!

Der 14-jährige Niko wird jahrelang von Klassenkameraden gemobbt, geschlagen und misshandelt. Die Klasse schweigt dazu. Aus der dauernden Angst wird Hass; Niko beschließt, seine Peiniger zu erschießen und danach Selbstmord zu begehen.