Es wurden 23 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Cross, Gillian

Anruf aus dem Jenseits

Hayley reist mit der Freundin ihres Bruders John nach Russland, um herauszufinden, wie und wo genau John gestorben ist. Doch die russische Mafija hat etwas dagegen.

Cross, Gillian

Anruf aus dem Jenseits

Hayley, die Schwester des angeblich in Sibirien ums Leben gekommenen John Cox, und seine Verlobte Annie reisen nach Russland, um hinter die Geheimnisse seines Todes zu kommen. Dies ist nicht leicht, denn die beiden merken bald, dass es Leute gibt, die ihre Nachforschungen verhindern wollen. Sie geraten zwischen die Fronten rivalisierender Mafiagruppen. Parallel dazu wird von einem Mann erzählt, der sich ohne Gedächtnis durch die sibirische Wildnis und den Winter kämpft...

Cross, Gillian

Anruf aus dem Jenseits

Wie starb John Cox? Dies will seine Verlobte, die im Rollstuhl sitzt unbedingt herausfinden, wenn sie sich dazu auch nach Sibirien aufmachen muss. Die Schwester des Toten begleitet sie dabei. Bald aber schon geraten auch sie in den Einflussbereich der russischen Mafia.

Walton, Rick

Bertie der Wachhund

Wie Bertie, der Wachhund im Westentaschenformat, den großen Räuber das Fürchten lehrt, oder Stärke im Kopf geht über Stärke im Arm.

Bertie der Wachhund

Die Botschaft lautet: Wenn du schon nicht stark bist, dann sei wenigstens klug! Bertie, der Hund, kennt diesen Satz. Der Einbrecher wohl nicht.

Zimmermann und Zimmermann, Hans-Günther und Irene

Das tolle Trio jagd das Faultier

Nie hätte das tolle Trio gedacht, dass Museen so spannend sein können! Warum sonst würden sie täglich die Vitrinen mit altägyptischer Kunst betrachten? Vielleicht hat es damit zu tun, dass die Sachen jeden Tag ein bisschen anders angeordnet sind? Und warum fehlt plötzlich das Faultier? Das Trio ist fest entschlossen, diesem Geheimnis auf die Spur zu kommen, und das ist gar nicht so ungefährlich ...

Simon, Jana

Denn wir sind anders. Die Geschichte des Felix S.

Jana Simon erzählt die Biographie ihres ersten Freundes, Felix, der wie sie selbst zur Generation der Wendekinder gehörte: Aufgewachsen in Ostberlin sehen sie sich Ende der 80er-Jahre mehr und mehr mit einer Welt konfrontiert, die sich im Umbruch befindet und in der jeder seinen eigenen Weg finden muss. Felix, der selbst voller Widersprüche ist, gerät in die Türsteher-, Hooligan- und Drogendealerszene und findet schließlich einen tragischen Ausweg aus einer Welt, die ihm keine Orientierung mehr bieten kann.

Ludwig, Sabine

Der Mädchentausch

Camilla, Tochter des sich nur für Rosenzüchten interessierenden, verarmten Barons Oleander, soll zur Erfüllung von Testamentsbedingungen den ältesten Sohn der Familie von Dünkelstein heiraten. Doch sie vertauscht die Plätze mit der unerzogenen Fridoline, Tochter eines schwerreichen Hundefutterfabrikanten. So wird Camilla vom Räuber Rumpelmayer entführt und Fridoline soll heiraten. Durch Fridolines Spürsinn und Mut gelingt es schließlich, nicht nur Camilla aus den Fängen des Räubers zu befreien, sondern auch den seit langem vermissten ältesten Sohn der Familie von Dünkelstein, den Camilla viel besser findet als dessen jüngeren Bruder. So kommt alles zu einem guten Ende.

Press, Julian

Die Lakritzbande - Tatort Krähenstein

Vier Fälle löst die Lakritzbande in diesem dritten Buch der Ratekrimireihe. Carolin, Flo und Philipp klären einen Diebstahl im Kloster auf, eine Entführung, einen Betrug und sie begeben sich auf Schatzsuche. Der Leser muss mitarbeiten, denn jede Textseite endet mit einem Suchauftrag im Ganzseitenbild rechts. Die folgende Textseite gibt die Lösung, so dass der Leser oftmals zurückblättert oder sich über seine Wahrnehmungsgabe freuen kann.

Lenk, Fabian

Die Spur führt zum Aquädukt - Ein Ratekrimi aus der Römerzeit

Im Jahre 120 n.Chr. wird in der Stadt Nemausus in der gallischen Provinz Narbonensis die kleine Schwester von Sestius entführt. Sestius und sein Freund Lucius nehmen die Verfolgung der Täter auf.

Hitchcock, Alfred

Die drei ??? und der Teufelsberg

Peter und die beiden anderen Fragezeichen verbringen aufregende Farmferien bei den Daltons, die ein großes Gelände auf Vordermann bringen. Dabei stoßen sie auf abergläubische Ängste beim Personal und mysteriöse Heultöne aus dem Berginnern. Das Junior-Detektiv-Team nimmt die Herausforderung auf und sucht nach rationalen Erklärungen. Bei ihrer abenteuerlichen Suche finden sie sonderbare Gestalten, militärische Geheimmanöver und ein Diamantenversteck.

HENKEL-WAIDHOFER, BRIGITTE JOHANNA

Die drei ??? und die Fußballgangster; die drei ??? und der Diamantenschmuggel

Die drei Freunde Justus, Bob und Peter sind ein tolles Team. Ausgestattet mit allerlei technischer Ausrüstung lösen sie als die drei ??? gemeinsam jedes Rätsel . Dieser Doppeldecker enthält sogar zwei Kriminalfälle, die es aufzuklären gilt. Im ersten Fall bekommt Justus Besuch von seinem Cousin Jimboy. Dieser will sich einer elitären Fußballmannschaft anschließen. Bald schon warnen mehrere Briefbomben die drei ??? davor, sich weiterhin so für Fußball zu interessieren. Außerdem ereignen sich auch verdächtige Dinge an der Fußballschule, die Jimboy besucht. Klar, dass die drei ??? diese Vorkommnisse untersuchen. Im zweiten Fall führt eine Urlaubsreise die drei ??? nach London. Dort werden sie in einen mysteriösen Diamantenschmuggel verwickelt, als sie für Justus Onkel Schachfiguren abholen wollen, die ein befreundeter Juwelier besorgt hat.