Schoemans, Roger H.

Behind your back

Eineinhalb Wochen begleitet der Leser Hec, einen Jungen mit Schulproblemen, Problemen mit Nachbarn, der Polizei. Und doch ist alles anders als gedacht: Gerüchte und vorschnelle Urteile vernichten fast eine Existenz, aber Hec kommt durch seine Neugier, seinen Mut und seine Hartnäckigkeit der Wahrheit auf die Spur.

Catran, Ken

Blue Lying

Mike Connors erzählt die Geschichte seiner Freilassung und versucht zu beweisen, warum er nicht der Mörder von acht Menschen ist.

Banscherus, Jürgen

Das Lächeln der Spinne

Der 13-jährige Sohn einer Polizistin verstrickt sich in ein mysteriöses Netz, als er zunächst nur noch einen Holzsplitter an der Stelle findet, wo er mit seinem Bike durch eine Blutlache gefahren sein muss.

Cormier, Robert

Das Verhör

Die kleine Alicia ist ermordet worden. Schnell ist der Täter gefunden: Es ist der 12jährige Jason. Um sein Geständnis zu erhalten, wird ein Verhörspezialist hinzugezogen, der den Jungen einer stundenlangen Befragung unterwirft. Schnell wird klar: Dem Verhörspezialisten geht es bald nicht mehr um die Wahrheit...

Koenig, Christina

Deal im weißen Bereich

Tom hat Streit mit seiner Mutter, die Theater-AG droht auseinander zu brechen und in der Schule ist die Stimmung auch nicht zum besten. Dann hat die Mutter einen Autounfall und so nach und nach entwickelt sich eine Kriminalgeschichte in der Tom die Rolle des Aufklärers übernimmt.

Endres, Brigitte

Der Tag, an dem mein Meerschweinchen Kriminaloberkommissar wurde

Valentine hat Leichen im Keller, Särge und Fahrten zur Schule im Leichenwagen sind für sie nicht ungewöhnlich - ihre Eltern haben ein Bestattungsunternehmen. Doch als eines Tages durch einen Stromschlag der Geist des verstorbenen Kriminalkommissars Kilian Kasimir in ihr geliebtes Meerschweinchen Bully fährt, ist sie perplex. Und der Meerschweinchen-Kommissar ernennt sie gar zur Kriminalassistentin, denn er ist sich sicher, ermordet worden zu sein. Valentine soll mit ihm den Fall lösen.

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunder Zwillinge und die rätselhafte Entführung

Die ungleichen Zwillinge Leonie und Laura Wunder werden unfreiwillig in eine Entführung verwickelt. Sie können die Umstände der Tat aber noch vor der Polizei entschlüsseln und den Verdacht gegen ihren eigenen Vater entkräften.

Vogel, von

Die drei !!! Beutejagd am Geistersee

Franzi, Marie und Kim fahren in den Ferien an einen Stausee und werden ohne es zu wollen in einen Kriminalfall verwickelt. Am Ende sind sie schneller als die Bösewichte und können den Fall lösen.

Vogel, von

Die drei !!! Undercover im Netz

Kim und Franzi kommen einer Mädchenclique auf die Spur, die ihre Mitglieder bzw. solche, die es werden wollen, unter Druck setzt.

Schubert, Ulli

Eigentor

Beim Training ihres Lieblingsvereins beobachten Olaf und Hardy ein Foul an einem Spieler. Unschön, aber harmlos. Da heißt es auf einmal abends in den Nachrichten, der Spieler sei schwerst verletzt und falle auf geraume Zeit aus. Olaf und Hardy kommt das komisch vor. In der kommenden Nacht wird Hardy brutal überfallen ...