Rhue, Morton

ghetto kidz

Kalon lebt in einem Ghetto in den USA und bemüht sich redlich ein “anständiges Leben ohne Gewalt, Diebstahl und Betrug zu führen. Doch die Realität in der er leben muss, ist härter und letztendlich deprimierend ausweglos.

Zimmermann und Zimmermann, Hans-Günther und Irene

Das tolle Trio jagd das Faultier

Nie hätte das tolle Trio gedacht, dass Museen so spannend sein können! Warum sonst würden sie täglich die Vitrinen mit altägyptischer Kunst betrachten? Vielleicht hat es damit zu tun, dass die Sachen jeden Tag ein bisschen anders angeordnet sind? Und warum fehlt plötzlich das Faultier? Das Trio ist fest entschlossen, diesem Geheimnis auf die Spur zu kommen, und das ist gar nicht so ungefährlich ...

Nesch, Thorsten

Der Drohnenpilot

Darius ist 17 Jahre alt, er hat keinen Schulabschluss, keine Lebensperspektive und seine Zeit verbringt er mit dem Spielen am Computer. In dieser Situation bekommt er ein unerwartetes Angebot. Er soll Drohnenpilot werden. Aber natürlich hat dieses Angebot einen Haken.

Butschkow, Ralf

Freie Fahrt für die Polizei

Auf 12 bunten Seiten kann der junge Bücherleser all die Tätigkeitsbereiche der Polizei kennenlernen. Da ist einmal die Verkehrsregelung, die Verkehrsschule für die kleinen Verkehrsteilnehmer, das Arbeiten am Unfallort, die Polizei auf Verbrecherjagd und natürlich noch das Arbeiten in der Polizeiwache.

Sharpe, Tom

Puppenmord oder: Bis dass ihr Tod ihn scheidet

Henry Wilt ist Hilfslehrer an einer Berufsschule. Dort versucht er, u.a. Maurern, Fleischern und Gasinstallateuren höhere Literatur nahe zu bringen. Seine Frau Eva hat sich nach einigen “Selbstfindungs-Trips” nun zur sexuellen Befreiung entschlossen. Wilt erlebt - angeregt durch Evas neue Freundin Sally - ein haaresträubendes Abenteuer mit einer Sex-Puppe und beschließt daraufhin, den Mord an Eva an der Puppe zu erproben. Diese Aktion hat für ihn sehr peinliche Folgen.

Binder, Hannes; Doyle, Arthur Conan

Sherlock Holmes: Das letzte Problem

Deerstalker-Mütze tief im Gesicht, qualmende Pfeife, aufgestellter Mantelkragen – so kennen wir Sherlock Holmes, den berühmtesten Detektiv aller Zeiten. Normalerweise ermittelt er von der Londoner Baker Street aus. Doch Holmes’ spektakulärster Fall führt ihn in einer temporeichen Verfolgungsjagd von der Metropole London quer über den Kontinent in die malerische Schweiz. Am tosenden Reichenbachfall kommt es zum Showdown zwischen Holmes und seinem Erzfeind Professor Moriarty.

Hitzbleck, Henrik

Das Mädchen in unserem Badezimmer

Stell dir vor, du willst einer Obdachlosen helfen. Das Einzige, was sie sich wünscht, ist eine Dusche. Sie kommt zu dir, verbringt einen Tag in deinem Badezimmer und verschwindet wieder. Was von ihr bleibt, sind ein Tagebuch und viele Fragen. Was tust du?

Pfeiffer, Boris

Die Müllmonster

Auch die drei ??? Kids sind am Sperrmülltag in der Stadt unterwegs. Doch bald stellen sie fest, dass manche Müllmänner freundlicher sind als andere.

Pfeiffer, Boris

Piraten an Bord

Justus hat eine Kreuzfahrt gewonnen und darf - natürlich - seine beiden Freunde mitnehmen. Doch schon kurz nach dem Auslaufen geschehen seltsame Dinge.

Neubauer, Annette

Sabotage auf dem Luftschiff

In dieser historischen Detektivgeschichte erleben zwei Kinder einen Zeppelinflug, decken Sabotage auf und erfahren viel über den Bau und die Flugmöglichkeiten eines Zeppelins sowie dem politischen Interesse an einer solchen Flugmaschine.