Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Baron, Adam

Atemlos. Auf dem Jagd nach dem Phönix-Medaillon

Atemlos. Auf der Jagd nach den Phönix-Medaillon ist der dritte Band von Adam Baron über den Jungen Cym, welcher vielen Leser*innen schon aus den Romanen "Freischwimmen" und "Auftauchen" bekannt sein dürfte. In dieser neuen Abenteuergeschichte geht es um ein verlorenes Kuscheltier, rätselhafte Vorfälle sowie skrupellose Gauner.

Hach, Lena

Der unheimliche Fremde

Seit Jahren treffen sich Leon, Emily und Jakub in den Sommerferien im Hollercamp. Doch diesmal ist die Idylle gestört. Ein unheimlicher Fremder taucht in der Gegend auf und merkwürdige Dinge geschehen. Die erste „Mission Hollercamp“ startet für die Freunde.

Voss, Dorthe

Die Wilden Rüben. Das Geheimnis von Garten Nr. 8

Sommerferien im Schrebergarten - Paula und ihre drei Freunde "retten" Onkel Hajos Garten und die Frösche.

Walliams, David

Gangsta-Oma schlägt wieder zu

Endlich ist der Fortsetzungsroman von Ben und seiner Gangsta-Oma erschienen.Wieder erwartet uns eine spannende, dramatische und witzige Krimi-Geschichte. Die geheimnisvolle schwarze Katze spielt eine entscheidende Rolle, um einem unglaublichen Geheimnis auf die Spur zu kommen.

Boie, Kirsten

Gangster müssen clever sein. Ein Krimi mit echter Milliardärstochter

Wahrscheinlich war es Fügung, dass Jamie-Lee und Fee im Dromarkt Valentin und Mesut getroffen haben, denn sonst wären sie nie auf die Idee gekommen, eine Detektivbande zu gründen und die Ranzmeier-Einbrecher immer noch auf freiem Fuß. Ein spannendes und witziges Hörbuch für Kinder, das ganz nebenbei die Heterogenität kindlicher Lebenswelten aufgreift!

Lieb, Josh

Kapitel 2 ist weg!

Ein Buch, das als Krimi daherkommt, aber nahezu durchgängig ein metafiktionales Spiel mit dem Medium Buch und (Schrift-)Sprache ist.

Blesken, Julia

Mission KoloMoro oder: Opa in der Plastiktüte

Schon der Titel deutet auf einen skurrilen Detektiv- oder Kriminalroman hin. Hier geht es um eine Gruppe von Kindern, die sich zusammentut, um Kolomoro zu finden. Auf ihrer Odyssee durch Berlin finden sie aber tatsächlich noch mehr, nämlich richtige Freund*innen.

Wörz, Jepe

Time out: Gangsterbosse warten nicht

Eine Verfolgungsjagd in Echtzeit. Eine Seite soll einer Leseminute entsprechen. Dies verspricht „Time Out: Gangsterbosse warten nicht“ von Jepe Wörz.